EPPM-Design

  • Dem einen oder anderen ist es mittlerweile sicherlich aufgefallen, dass sich nun zwei sehr ähnliche Avatare unter den Usern befinden.


    WIR, das sind vorerst einmal


    Wolfgang "Woppy" Pesek und Walter "BauAir" Bauer


    haben uns entschlossen unter dem Label



    unsere Konstruktionen an den Kartonisten zu bringen.


    Ziel unseres Labels ist die Konstruktion von ausgefallenen Flugzeug-Kartonmodellen. Ausgefallen bezieht sich hier sowohl auf die Wahl der Originale und/oder der Detailtreue. Bei der Wahl der Originale kommen voraussichtlich nur echte Exoten in die Auswahl, das sind solche Flugzeuge, welche nur als Prototypen gebaut wurden und/oder das Vorserienstadium nicht überschritten haben. Auch Umbauten von Serienflugzeugen für z.B. Forschungs- und Erprobungszwecke zählen zu unserem "Klientel".


    Die Bristol T.188 ist unser Einstieg und wir hoffen, dass sich noch viele Modelle finden werden, welche von uns für den "gehobenen Kartonisten" zu Papier gebracht werden können.


    Wir betrachten uns - die EPPM-Design - als Interessensgemeinschaft für die Konstruktion von Kartonmodellen. Ob und in welchem Rahmen wir diese Gemeinschaft noch erweitern werden ist derzeit offen, aktive Hilfe aber immer willkommen.

  • Moin zusammen,


    gratuliere zum Start!


    Jetzt bin ich aber gleich mal gaaaanz fies... Wenn im Logo die B-36 Peacemaker drin ist, dann wird die hoffentlich auch in 1/33 bei Euch zu bekommen sein :D :D :D


    O D E R ? ? ?



    hihihi....
    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Servus Hadu,


    eines kann ich dir fix verraten - bei uns gibts nur 1:33 oder größer ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von haduwolff
    gratuliere zum Start!


    Jetzt bin ich aber gleich mal gaaaanz fies... Wenn im Logo die B-36 Peacemaker drin ist, dann wird die hoffentlich auch in 1/33 bei Euch zu bekommen sein :D :D :D


    Hallo Hadu!


    Erstmal Danke für die Gratulation!


    Da muss ich Dich (und auch die anderen) ein wenig über die Philosophie des Logos aufklären. Die drei abgebildeten Flugzeuge stellen im Großen und Ganzen dar, dass wir weder vor Nationalitäten noch Epochen zurückschrecken. Auch die Art der Antriebe ist damit als offen deklariert - Jets, Props und auch "alternative Antriebe" sind für uns kein Tabu - solange das alles in das Gesamtkonzept der Prototypen/Vorserien/Umbauten hineinpasst.


    Zum Thema B-36: nachdem sich schon der "Winzling" von T.188 über fast drei Jahre hingezogen hat, dürfte ein Modell der B-36 (die zwar wesentlich besser dokumentiert sein dürfte, aber dafür viel detailreicher ist) wohl auf gut und gerne 6-10 Jahre hin ziehen .... und so lange wollen wir euch alle nicht auf das nächste Modell warten lassen. Eines sei aber mit Sicherheit gesagt - Parallelentwicklungen wird es im Zweierteam wohl nicht spielen .....



    Walter

  • Quote

    Original von Wolfgang Pesek
    eines kann ich dir fix verraten - bei uns gibts nur 1:33 oder größer ! :D


    Das macht Euch noch zusätzlich sympatisch.


    Dann wünsche ich Euch einen guten Start, wir haben den Upload für Euch auf 50 MB erweitert. :rolleyes:


    Spontan würde ich mir die spacige "Convair F2Y Sea Dart" wünschen.


    Servus vom Nudlaug

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Hm naja da frag ich mich fast ob ich meine Modelle abladen könnte.....


    Die F-108 noch im Bau und 6 Flieger in der Schlange noch.......


    Ich beneide euch um eure Jobs......

  • Quote

    Original von René Pinos


    Dann wünsche ich Euch einen guten Start, wir haben den Upload für Euch auf 50 MB erweitert. :rolleyes:


    Danke für das Entgegenkommen - wir werden es gelegentlich in Anspruch nehmen :D

  • Quote

    Original von René Pinos
    Spontan würde ich mir die spacige "Convair F2Y Sea Dart" wünschen.


    Lieber René,


    gerne nehmen wir Deinen Wunsch in die Liste auf. Bevor wir dieses aber wirklich tun noch ein dezenter Hinweis an Dich und natürlich auch an alle anderen die eine schier unendlich lange Wunschliste haben:


    Der erste, der mit einem Wunsch oder Vorschlag für ein weiteres Projekt an uns herantritt,
    VERPFLICHTET sich AUTOMATISCH zur MITARBEIT bei der Recherche!



    Und es sei auch vorausgeschickt: Unsere Ansprüche sind sicher nicht gering :D

  • Hallo PFMF, nein wir betreiben keinen Internetauftritt - einstweilen sind wir in diesem Forum heimisch. :)


    Du erreichst Walter oder mich am besten per PN

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited once, last by Wolfgang Pesek ().