Moin zusammen,
wie beim AEC 6x6 habe ich den strahlend schönen Tag genutzt, um noch ein paar freundlichere Fotos zu machen. Aber ar...kalt wars doch.
Hier die Bilder im Sonnenschein...
Euer
Hadu
Moin zusammen,
wie beim AEC 6x6 habe ich den strahlend schönen Tag genutzt, um noch ein paar freundlichere Fotos zu machen. Aber ar...kalt wars doch.
Hier die Bilder im Sonnenschein...
Euer
Hadu
Servus Hadu ,
Traumhafte Aufnahmen eines besonderen Modell´s, das Du super gebaut hast - Gratulation
Freundliche Grüße
Kurt
Hallo Hadu,
ich bin erst jetzt dazu gekommen, Dein Würzburggerät anzusehen. Es ist phatastisch geworden. Sag wie und wo hebst Du es dann auf. Denn es ist sicherlich gegen Druck und Stoß empfindlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich
Moin zusammen,
danke nochmals, nett von Euch.
Die Unterbringung? Ich habe einen Vitrinenschrank, da steht das gute Stück prima.
Doch es kommt ja noch das Dio, und da wirds dann wohl eine eigene, kleine Vitrine werden.
Gruß
Hadu
ich hab' was gefunden, vor Jahrzehnten fotografiert, im Luftwaffenmuseum Appen bei Hamburg.
die mangelhafte Qualität bitte ich zu entschuldigen, das sind Scans von Negativen (Kodak PhotoCD)
hätte ich damals gewusst, das dies Ding mal ein Modellbauthema wird, hätte ich mehr Fotos gemacht.
[Blocked Image: http://www7.pic-upload.de/thumb/13.04.12/azxoe3jkj6ii.jpg]
[Blocked Image: http://www10.pic-upload.de/thumb/13.04.12/5geykw22t22.jpg]
hallo Hadu,
tadellos ! Find ich einfach Toll ! Und so schön dargestellt ! Einfach Klasse !
Gruß
Harald Steinhage
Moin zusammen,
danke für die Bilder...wer genau schaut, wird sehen, daß das Bedienerhaus anders aussieht, und auch der Spiegel wesentlich massiver erscheint.
Das Gerät auf den Fotos ist die erste Ausführung, noch aufwendiger und mit dem gebogenen Dach netter gestaltet.
Mit dem wechselnden Kriegsglück und den knapperen Rohstoffen wurde dann auch das Würzburg wesentlich vereinfacht und leichter gebaut.
Und danke Harald, schön, wenns gefällt!
Gruß
Hadu
Moin zusammen,
tja,es bleibt nicht beim fest eingebauten Riesen, sondern das Ganze gabs auch als Messzug einer Flugnachrichtenkompanie.
Ein 10-to-Waggon, dazu einen Blechkasten und seitliche Stützen, schon gehts los.
Hier heiratet Karton wieder mal Plastik, und ich zeige mal den ersten Probeaufbau...
Gruß
Hadu
interessant Hadu !
in 1:87 wäre es passend für mich.
Hallo Hadu,
ganz tolle Arbeit!!
Alle Achtung!!!
Anbei ein paar Bilder vom Radar in Douvres-la-Délivrande in der Normandie. Das Radar ist auch noch in der alten Stellung. Die Bunker hat man als Museum umgebaut und die Geschichte der Radarentwicklung verewigt. Ganz interessant, wenn jemand da vorbeikommt. Ich schaute mir das im letzten Jahr an.
Happy Modelling
Othmar
Moin zusammen,
danke für die Bilder, Othmar.
Das Gerät dort ist sehr spannend, denn es hat die Höhenrichtanlage und Lüftung der eisenbahnverlasteten Sonderversion. Das passt gut, denn die Notwendigkeit, die ganze Küste der "Festung Europa" abzudecken, hat schon zu vereinfachten Versionen und vielen Provisorien geführt. Der Betonsockel ist auch nicht der für die Landversion vorgesehene breitere Unterbau.
Schön, daß hier mal die originale Bemalung drauf ist.
Danek nochmals
Gruß
Hadu
Moin zusammen,
das Projekt "Würzburg-Riese" ist jetzt vorerst für mich ausgeschöpft. Obwohl...es ginge noch ein WB-Riese auf Flakturm, auf Einzelturm oder auf dem Nachtjagdleitschiff TOGO, doch das tuts erst mal.
Hier ein paar Bilder des fertig aufgebauten Modells auf Schiene, der Waggon ist ein Ommr von Dragon. Wie gesagt, die Hochzeit von Kunststoff und Karton geht problemlos, und bestätigt die gleichberechtigte Verwendung der Materialien.
Gruß
Hadu
man kann es nicht anders sagen,
Einwandfei !
Hallo Rainer,
... nur an den Figuren und (realistischem) Gras kann man erkennen, dass es Modelle sind. Selbst die Schweißnähte sind zu sehen.
Einsame Spitze!
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Moin zusammen,
...ganz am Anfang war ja der Besuch im Atlantikwall-Museum Raversyde. Dort habe ich das Gerät ja vermessen und fotografiert.
Dieser Kreis hat sich geschlossen, denn das Atlantikwall-Museum hat sich bei mir gemeldet, und den Würzburg Riesen in der Eisenbahnversion für seine Ausstellung erworben. Zugleich wird der einzige noch weltweit vorhandene Eisenbahn-Würzburg diesen Sommer wieder instand gesetzt.
Ein bisserl stolz bin ich ja schon...
Gruß
vom zufriedenen
Hadu
Alle Achtung! Das ist wirklich eine besondere Form der Anerkennung. Gratuliere!
Beste Grüße
Fiete
Gratuliere,das hast Du Dir absolut verdient!
Herzliche Gratulation zu diesem Ritterschlag!
Marion und Helmut
Moin Hadu,
das nenn ich mal Anerkennung einer großen Leistung!
Glückwunsch.
LG
Riklef
Ganz herzliche Gratulation zu dieser eigentlich nur folgerichtigen Auszeichnung, denn wo hätte das Museum sonst ein so perfektes Modell gefunden ?
Gruss
Andi
Hey Hadu
Na, das nenne ich mal eine (berechtigte) Anerkennung! Herzliche Gratulation! Ich freue mich für Dich
Freundliche Grüsse
Peter
Hallo Hadu,
allerhöchstes Lob hast du Dir mit diesem Modell verdient. Das ist Kartonmodellbau in Vollendung. Ich ziehe meinen Hut.
Mit vielen Grüßen
Ulrich
Gratulationen!!!
Es gibt glaube ich keine höhere Anerkennung für einen Modelbauer!
Meine Glückwünsche
Rainer
Ahoi Hadu,
das ist ja wirklich eine tolle Überrasachung. Hast Du auch verdient !!!!!!
Gruß
Jo
Moin zusammen,
danke Leute...
Und ja, ich hab auch ein wenig gezögert, das Modell herzugeben, doch dann hab ichs gaanz schnell eingepackt und bin zur Post getigert. Und ich kann ja immer wieder mal einen Besuch machen - beim Modell UND dem Original.
Nunja, das ist der Weg, was Neues zu stricken.
Gruß
Hadu
...dem das bisserl Angeberei echt gutgetan hat
...dem das bisserl Angeberei echt gutgetan hat
Wer kriegt nicht gerne mal die Seele gestreichelt, und wenn es um das Anerkennen von Leistungen geht: Ehre wem Ehre gebührt!