Schreiber Titanic 1:200?

  • Hallöchen,


    ich habe jetzt mehrfach gelesen das es die Schreiber Titanic in 1:200 gibt. War etwas verwundert aber es stimmt doch! Jetzt meine Frage:


    Hat jemand vor sich dieses Modell zu kaufen? Und gibt es Detailbilder irgendwo? Kann dieses Modell mit der Fly Titanic mithalten? Weil der Preis ist ja nicht ohne.


    LG Erik


    Edit: Und ist es ein Vollmodell oder Wasserlinie?

    LG Erik
    Titanic 1:100 von Schreiber im Bau.
    Lockheed L1649 1:50 von Schreiber im Bau

    Edited once, last by Toretto ().

  • Es lebe die Suchfunktion.


    Guckst Du hier


    Neuheiten aus dem Hause Schreiber zur Spielwarenmesse in Nürnberg 2011


    Dann findest Du dieses Zitat des Verlags zur Titanic:

    Quote

    Und das sagt der Verlag dazu:
    Schon 2011 ist für die Schreiber-Bogen das große Titanic-Jahr. Dazu haben wir das größte Schiffsmodell auf Kiel gelegt, das derzeit im Programm der Schreiber-Bogen zu haben ist: Die Titanic im Maßstab 1:200, 136 cm lang. Bei dieser Größe kann das Schiff in allen Details dargestellt werden. So entsteht ein wirklich beeindruckendes Modell, das nach Belieben auch schwimmfähig gemacht werden kann. Dieses Schiff ist ein Muss für jeden engagierten Modellbauer.


    Wenn man ein Modell schwimmfähig machen kann, sollte man eigentlich von einem Vollrumpfmodell ausgehen, oder? :cool:


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Zusammen,


    mein Mann war dieses Jahr auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und hat von Schreiber die Erlaubnis bekommen für seine Frau mal eben ein paar Bilder zu machen :D :D :D


    Ich habe mal die drei Bilder angehängt die ich von der Titanic gefunden habe. Zweimal sieht man sie leider nur im Hintergrund auf dem anderen Bild schräg von vorne. Mein Mann sagte mir, es wär ein beeindruckendes Modell gewesen und leider viel zu groß um es in der ganzen Länge zu fotografieren.


    Ob ich mir das Schiff kaufen werden weiss ich noch nicht genau. Aber die Tendenz bei mir geht eindeutig zu JA. Aber auch der Preis hat mich bislang etwas abgeschreckt.


    Ich hoffe damit etwas weitergeholfen zu haben.



    Grüße
    Sandra



    [Blocked Image: http://www.sandras-hobbywelt.de/images/bildspiel3_462.jpg]
    [Blocked Image: http://www.sandras-hobbywelt.de/images/bildspiel2_462.jpg]
    [Blocked Image: http://www.sandras-hobbywelt.de/images/bildspiel1_462.jpg]

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Hmm naja ich finde besser als die Fly sieht das Modell nicht aus. Und vom Preis ist Sie auch was teurer. Ich denke damit werde ich bei der Fly bleiben und mir diese nächste Woche bestellen.

    LG Erik
    Titanic 1:100 von Schreiber im Bau.
    Lockheed L1649 1:50 von Schreiber im Bau

  • Hallo Erik,
    wir haben mit ein Paar leuten vor die Schreiber-Titanic und die Schreiber- Bremen V im Maßstab 1:50 zubauen. Mittlerweile haben wir das Modell gescannt und fangen jetzt an die Dateien um zuarbeiten auf 1:50. Auch beim Aue-Verlag haben wir uns für dieses Projekt abgesichert.


    gruß Axel

  • Na dann hoffe ich mal auf nen schönen Baubericht mit vielen Fotos. Den 1:50 ist mehr als extrem für ein Papiermodell.

    LG Erik
    Titanic 1:100 von Schreiber im Bau.
    Lockheed L1649 1:50 von Schreiber im Bau