Neu beim HMV: Kirche und Rathaus Dahenfeld

  • Hallo zusammen,


    der HMV baut sein Architektur-Sortiment aus. Von unserem Neuzugang im Konstruktionsbereich Udo Kallina sind gerade eben eine kleine Kirche und das Rathaus von Dahenfeld erschienen. Beide Modelle sind sehr detailliert, im HMV-Maßstab 1:250 gehalten und bestechen durch Ihre liebevolle Grafik und aufwändige Konstruktion. Sie stellen den Auftakt zu einer Serie detaillierter Architekturmodelle in unserem Sammlermaßstab dar.


    Pfarrkirche St. Remigius in Dahenfeld für 7,99 Euro
    Rathaus und Backhaus Dahenfeld für 4,99 Euro


    Für beide Modelle gibt es schon einen Lasercutsatz, mit dem die Modelle noch weiter verfeinert werden können:
    Lasercutsatz Pfarrkirche St. Remigius für 3,49 Euro
    Lasercutsatz Rathaus für 1,99 Euro


    Schöne Grüße
    Benjamin Scheuer

  • Hallo Ulrike und Benjamin!


    Schön das ihr wieder mal ein paar Modelle rausbringt die "einfach"
    zu bauen sind und doch ansprechend. Ich denke da an die Neueinsteiger die ja nicht gleich die Bismarck ober das Berliner Schloss bauen wollen/ können. So schön ich diese auch finde. Für Anfänger ist das ein riesen Brocken.
    Diese kleinen Modelle jetzt machen sich bestimmt auch Klasse als Weihnachtsdiorama wenn noch mehr davon kommen.


    Gruß
    Jan



  • So jetzt reicht es mir, ist es wieder zu ruhig geworden im Forum. das Forum dient den Mitgliedern nicht dazu persönlichrn Frust abzureagieren.
    Mein lieber Hajo was soll dieser Mist. Das geht dich doch nicht das geringste an.

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Lieber Hajo,


    unser Forum dient den Mitgliedern hier unter anderem als Informationsplattform rund um Neuigkeiten im Bereich Kartonmodellbau. Darum diese Ankündigungen!
    Falls Du Probleme mit dem HMV und dessen Produktpolitik hast, dann wende Dich doch bitte direkt an den Verlag bzw. dessen GF.


    Beste Grüße


    Mathias

  • Hallo Hajo,


    auch ich teile die in Deinem Beitrag geäusserte Auffassung ganz und gar nicht.


    Dieses Unterform steht allen(!) Verlagen offen, um hier Neuerscheinungen vorzustellen.


    Hier ist kein Platz, eventuell vorhandenen persönliche Aversionen freien Lauf zu lassen.

    Bis die Tage...


    Helmut



    "Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

    (Claudia Roth)



    Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

  • Mir reicht es auch!!!!!!!!!!!!
    Mein Gott!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich über jeden Verlag der hier seine neuen Modell vorstellt.
    Ich kann dieses stänkern gegen den HMV nicht mehr ertragen. Freuen wir uns doch alle das es mit hervorragenden Modellen weiter geht in diesem Verlag. Es gibt auch andere Negativbeispiele!!
    Die denen das nicht passt sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst. (Sorry, ich bin richtig sauer)
    Hajo, was ist bloß dein Problem, dir hat ja schon die Neuauflage der Conti nicht gefallen.
    Dann kauf sie doch nicht!!!!!!!!!!!!
    Bei dem Nordlichter Treffen hat es große Zustimmung für dieses "alte Modell"
    gegeben.
    Benjamin, Ulrike, Piet usw nehmen an diesen Treffen oft teil und ich glaube alle Nordlichter freut das sehr. Die beiden machen auf diesen Treffen auch keine Werbung für ihren Verlag und es findet auch keine Verkaufsveranstaltung satt. Wir Nordlichter haben bestellt und die beiden sind so nett und bringen die Sachen mit, mehr nicht. Sie bieten diesen Service nicht an, ich/wir haben sie extra darum gebeten uns die Sachen mit zubringen. Es fliesen Infos in beide Richtungen und die beiden nehmen Anregungen wie zum Beispiel das gebraucht Deck bei der Wuppertal, mit. Klar haben die beiden auch was davon. Klasse ist doch super!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hajo, wenn dir irgendwas mit der Insolvenz nicht passt, dann frage doch mal Benjamin wie das ganze wirklich war. Eine Insolvenz ist kein Spaß, für keinen der Beteiligten. Es geht immer Geld verloren, das ist nun mal so, das liegt in der Natur der Dinge! Ich glaube die beiden sind die einzige die es genau wissen wie alles war. Genauso wie deine Beschwerde über die Containern auf der Conti. Immer dieses meckern ohne echtes Hintergrundwissen.
    Durch so ein Verhalten treibt man Menschen dazu sich abzuwenden von diesem Forum und das wäre sehr schade.