Verschollene Modellankündigungen

• Hi!

Ich erinnere mich, mal eine Ankündigung (Bild in einem alten ScheuStrü-Katalog) vom Flugzeugträger "Nimitz" gesehen zu haben...

Ausserdem gab es mal ein Bild einer "MiG-29A" in einem Bausatz von Halinski....

Hat jemand eine Ahnung ob die noch kommen??? ?(

Beste Grüße
    blue_plasma

• Moin zusammen,

da war mal eine Siebel Si 204 angekündigt....

Auch leider nicht real geworden, obwohl sie DER Klassiker bei den 2-mot-Schulfliegern ist.

Seufz...

Gruß
    Hadu

Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)

http://www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

• Moin, moin zusammen,
    ich glaube, die NIMITZ hatte sich Peter Brandt (Piet) einmal vor gaaaanz langer Zeit als Projekt vorgenommen - eine Realisierung ist aus derzeitiger Sicht eher unwahrscheinlich..(gegenteiliges sollte mich wundern).......aber da sind ja noch so einige andere Modelle im Torpedorohr...!

Gruß von der Ostsee
    HaJo

Exercitatio artem parat! Es lebe der Zentralfriedhof.......

• Hallo zusammen!

Die Nimitz ist bei Wilhelmshavener im Programm. Wobei nur das Flugdeckt offset-gedruckt ist. Die restlichen Bögen sind digital gedruckt.

Bei HMV war die Enterprise im Gespräch - mit dem Konstrukteur Gomez - aber nach den Geschehnissen der letzten 13 Monate sehr unwahrscheinlich, dass diese Konstruktion in absehbarer Zeit erscheint. Egal ob beim HMV - wohl eine Neukonstruktion notwendig - oder im G.K.-Verlag - wohl ein zu großes Projekt derzeit.

Schöne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

• Die Informationen von René kann ich bestätigen.
    Ich habe auch im Gespräch mit verschiedenen Leuten erfahren, dass die Enterprise von Herrn Gomez alle Normen bezüglich Detailreichtum und Teilezahlen sprengen würde und die Konstruktion schon in einem sehr fortgeschrittenen Stadium abgebrochen wurde(man stelle sich nur mal rund 100 Flugzeuge und Hubschrauber in der Detaillierung der Sea King auf dem EGV vor!) aber wohl auch Zweifel über die komerzielle Machbarkeit und auch verkaufbarkeit eines so gigantischen Modells bestehen. Ich für meinen Teil würde mich über dieses Modell sehr freuen, aber ich denke dass dies weiterhin Utopie bleiben wird.
    Grüsse Niklaus

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

• Hallo zusammen,

wegen der MiG-29: Es gab mal ein Bild mit der Ankündigung der Herausgabe dieses Jetmodells seitens Halinski auf der vorletzten Seite der F-15 C Eagle (Kartonowy Arsenal Nr. 2-3/2002), doch seit dieser Zeit sind schon 8 Jahre vergangen, so dass man wohl davon auszugehen ist, dass dieses Projekt von diesem Herausgeber leider nicht realisiert wird... (Ist zwar nur meine persönliche Vermutung, ohne die nötige Informationen von Herrn Halinski oder sonstigen Projektanten dieses Verlagshauses zu haben, ob dieses Thema noch aufgegriffen wird, oder endgültig aufgegeben wurde...)

servus

frettchen