Molly und BR 96

  • Hi, hi, süüüüüß!
    Und, ist Dein Söhnchen jetzt vor Stolz 5cm gewachsen?


    Auf Deine 96 bin ich ja auch schwer gespannt, bis jetzt sieht sie "pfenningguad" aus!


    Michi

  • Hey, that's nice - once you spot it. I didn't realize what you were up to until I brought up the photo to full size... - L.

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

    Edited once, last by Leif Ohlsson ().

  • hi Lemy,


    wunderbar, aber ich glaube der Maßstab der 96 ist eher 1:500,und trotzdem Klasse.


    gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Good catch, Robi! I was thinking the same, after posting - this must be smaller than 1/3 of HO scale, if you think about the size of the plastic figure. So, like you said, even more impressive! - L.

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Hallo Ihr drei,


    @Michi : Ich bin selber gespannt, ob ich das so hinbekomme wie ich es mir wünsche.


    @Leif und Robi: Das mit Maßstab 1:250 stimmt schon! Denn laut Wiki hat die BR96 eine Länge über
    Puffer von 17500 mm das wären dann in 1:250 = 70mm. Da die Puffer, bei meiner
    Konstruktion noch fehlen, kommt das schon hin mit dem Model in 1:250. Habe auch
    mal die Lok auf die Schienen von dem Bogen des Columbuskaje gestellt, da passen
    auch die Abmessungen mit den Schienen überein.


    Viele Grüße


    Bernd

  • HAllo Lemy,


    wenn ich mir meine fertige Lok aus dem Hafendiorama oder die aus dem BAusatz der Columbuskaje ansehe erscheint die BR 96 bei dir einfach winzig.
    Nichts für ungut, ich finde sie auch so toll.


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Sorry that you had to go to all that work to convince us... Just goes to show - 1/250 really is a very small scale! - L.

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Hallo,


    jetzt sind auch die Puffer dran und ich bin bei 70 mm. :D
    Ich denke dass ich bis jetzt, mit Ausnahme Lokdach (zu lang hinten :(), die Lok im groben erwischt habe. Was jetzt kommt sind Farbe und Feinheiten wie Gestänge usw.soll ich hierzu eine Bericht in Das Konstruktionsbüro einstellen oder hier weitermachen?


    Viele Grüße


    Bernd

  • Ahhhh, das freut mein Bajuwarenherz!


    Nun weiß ich gar nicht, ob es überhaupt eine Möglichkeit gegeben hatte, daß eine Gt 2x4/4 und ein Mainkettenschlepper zusammen zu sehen waren? Die zwei wären aber in jedem Fall ein hübsches Paar - der eine zieht, die andere schiebt...



    Weiter viel Erfolg!
    Michi

  • Hallo,


    Volker: Das wär super! Damit wäre mir schon enorm geholfen.
    @Nosport: Das soll ein Kartonmodell werden und alles aus Papier bau bar!!
    Ich denke das schaffe ich auch, die Bilder von Volker werden mir dazu weiterhelfen.
    Aber das mit der Folie wäre auch eine Lösung nur halt nicht aus Papier.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Quote

    Original von Lemy
    @Nosport: Das soll ein Kartonmodell werden und alles aus Papier bau bar!!


    Klar ist das machbar, aber für Grobmotoriker wie mich eher nicht.
    Der Vorteil ist halt, dass man entweder auf Folie drucken und hinkleben kann, oder auf Papierdrucken und ausschneiden kann (naja was ich bezweifle ;) ).