jetzt geht es weiter mit dem Bike.. nicht ganz so viele Änderungen wie sonst (leider viele Arbeiten die nichts mit Papier zu tun haben) aber ein wenig :
Hier entsteht der Motor und das Getriebe
Chopper in 1 zu 1
-
- Completed
- racepaper
-
-
durch meine Bandscheibe ( irgenwie kann ich kleine Sachen nicht so gut basteln) bin ich mit der Chopper etwas weiter gekommen.... im Moment entsteht der Motor und das Getrieb. Auch habe ich die Sitzbank (leider noch kein Bild) am Rahmen fixiert.
-
Hier entsteht der Motor. Jede einzelne Rippe mit Tapetenkleister verklebt. Nun muß als nächste der Oeltank und das hintere Schutzblech zur Versteifung angebaut werden.
-
Hallo Volker,
das ist doch mal ein Irres Projekt...
Und was kommt dann als nächstes in 1:1 .... Horrex oder doch der Messerschnitt Kabienroller .... ???
Aber auf jeden Fall absolut G..le Sache das.
NeTTe Grüße
Martin -
so ein großes Teil macht schon Spass..... und es wird sicherlich nicht das letzte Ding sein was ich baue... aber nun zum Motor - die Zündkerzen sind fertig
-
Jetzt ist der Öltank dran. Ferner bin ich angefangen das Motorrad mit Seitenpapier und hochkonzentrierten Tapetenkleister zu überzeihen. Nun wird sie erst einmal Grau und die Oberfläche nach dem trocknen ziemlich hart. Ob sie so bleibt oder Farbe oder was auch immer habe ich noch nicht entschieden.
-
Was hälst Du denn davon sie auf einer Seite roh zu lassen und auf der anderen lackiert ?
Ja das habe ich auch schon angedacht...Hier nun ein weiterer Bauabschnit. Die Sissybar und das Kennzeichen...
mit den Lampen werde ich mich als nächstes befassen... Karton oder Plastik?! mal schauen... Mit Licht oder ohne.... immer mehr Fragen als Antworten -
nun ist die Lampe dran. Ein einfaches Spantengerüst sollte reichen.
-
Moin zusammen,
...das Ding ist und bleibt ein HAMMER!!!!!
Sag mal, magst Du das Bike beleuchten? Das wäre es doch, das Gerät zu allem noch mit Licht, blinkenden Blinkern und Bremslicht...
Gruß
Hadu -
Licht, da bin ich noch nicht sicher... aber ich werde es vorsehen...
-
Zur Abwechslung ist nun mal wieder ein Rad dran. Das gesamte Rad ist nochmals mit Zeitung und Tapetenkleister verstärkt und das Profil mit Graupappe angedeutet.
Mehrere Schichten werden das Ganze noch hervorheben. -
Schon alleine die Idee ist sowas von originell!!
Nach den ersten Schritten dachte ich: "Kann das wirklich was werden?"
Und jetzt das, meine Fresse!Tief beeindruckt, Gloomy
-
Ahoi Volker,
Dein "Moped" wächst und gedeiht. Wird ein richtig schicker "Bock".
Fragen:
1. Gibt es zuhause bei Dir noch Platz für das Unterstellen des Kartonmodells im Maßstab 1:1 ?
2. Wie schwer ist das Rad und wie schwer die Maschine bis jetzt ?
3. Was folgt als nächstes im Maßstab 1:1 ? Ein Verkehrsboot der BISMARCK ???Gruß
Jo -
Hallo
Über das Gewicht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, darum mal kurz auf die Waage gestellt...
Aber der Reihen nach:zu Punkt 1: Platz ist genug (Kinder sind alle raus) trage es im Moment immer vom Esszimmer ins Wohn- oder Arbeitszimmer... später wenn es mal ganz ist (2,80m lang) könnte es Probleme mit meiner besseren Hälfte geben, aber ist noch lang hin....
zu Punkt 2: *staun* das Hinterrad wiegt 1,5kg, der gesamte Rahmen mit Motor und Sitzbank keine 7 kg. das hätte ich nun garnicht gedacht...
zu Punkt 3: ich dache eher an einen Geschützturm... -
Moin zusammen,
wouw...WOOUUWWW!!!
Mann, das wird immer besser. Easy Rider lässt grüssen...
Mach doch die Gabel und den Lenker zum stecken, spart Platz und spart Stress mit der Weiblichkeit.
Gruß
Hadu -
hier neues von der Harley... mehrere Wochen klebe ich nun an den Rädern... und immer noch kein Ende in sicht. Aber so langsam wird das was...
-
Seit Weihnachten klebe ich fast jeden Tag an der Harley. Kaum sichtbare Veränderungen benötigen viel Zeit. Verstärkungen und Verkleiden der Bauteile mit Seidenpapier machen zwar viel Spass aber kosten elendig viel Zeit. Aber es ja Hobby und wenn das alles an einem Tag ginge (oder an 7 wäre ich …. Es macht Spass…..
Nun wollte ich aber mal wieder sichtbares erzeugen. Am Motor sind nun fast alle Schrauben dran, auch die Ventilsteuerung und andere Kleinteile verklebt. Jetzt könnte er fast laufen…. Aber bis Bremerhaven sollte sie auf eigenen Rädern stehen.
-
Neues von der Harley
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Auspuff, dann sind alle großen Teile fertig. Mit Lenker ist das Ding riesig.... -
Wenn die mal lackiert ist musst du aufpassen, dass keiner versucht sich da drauf zu setzen.
Echt ein geniales teil und dann noch 1:1 echt heftig.
Gutes gelingen und viel Glück noch weiterhin . -
Moin Volker,
Das sieht ja schon erstmal nicht Schlecht aus.
Ne, im ernst.
Ich glaub ich muss mir das Teil mal wieder in Echt ansehen.
Hast du den Tank neu gebaut?
Oder sieht man jetzt im "Einheitsgrau" nur die Spanten besser?Gruß
Stephan -
Neues von der Harley
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Auspuff, dann sind alle großen Teile fertig. Mit Lenker ist das Ding riesig....
Der Witz ist ja, bei solchen Lenkern braucht man einen Aufzug für die Hände......Aber erlicherweise stell ich mir vor so eine Konifguration unbequem zu fahren. man kann ja gar nicht richtig reingreifen wenn man mal im Notfall ausweichen muss.
-
nee.. der Tank ist nicht neu. evtl. mache ich den noch mal etwas anders oder überarbeite ihn. (Ich wollte das Ding mit nach Bremerhaven nehmen und da wird die Zeit knapp)
Die Höhe des Lenkers ist schon gewaltig, aber so ist der Bock halt... (Für Rentner nicht geeignet )
-
Der Motor ist eingeklebt, Vergaser und Luftfilter auch. Neben dem Halter für den Motor ist auch die Zündspule fertig. Als nächstes baue ich die Fußrasten mit Schaltung und Bremse oder den Auspuff.... mal schauen....
-
Hallo Volker,
die Stars & Stripe am Tank sind so verblasst genau richtig. Ich freu mich schon die Harley in Bremerhaven zu sehen.
Liebe Grüße
René -
Ab heute ist es amtlich:
Der neue Werbespruch von HDaus EISEN AUS MILWAUKEE -> wird: PAPPE AUS BREMEN
Dieses Grau sieht aus wie Metall
-
Ahoi Volker,
sehen wir Deinen "Bock" Ende April 2012 in Bremerhaven ???
Gruß
Jo -
Da trifft der Spruch:" Wenn kein Öl unter dem Fahrzeug ist,war auch kein Öl drinnen..." gar nicht mehr zu, da gibts höchstens noch ein Fleckchen Kleber unter dem Bock...
Wirklich Weltklasse! -
Da ich leider nur am Samstag nach Bremerhaven kommen kann, bleibt die Harley in der Garage...
-
Moin Volker,
Neeee nech, jetzt aber wirklich....
Ich wollte schon fragen ob ich Freitag nicht schon Teile der Harley mit nach Bremerhaven mitnehmen kann.
Hat sich jetzt aber leider erledigt.Schade
Gruß
Stephan -
Hier die ersten Bilder vom Abgasrohr....
-
Ahoi Volker,
klasse Arbeit !!!
Frage: Wie schwer ist denn Deine Maschine im derzeitigen Bauzustand ????
Gruß
Jo -
Hallo Jo
witzige Frage... darüber habe ich mir noch garkeine gedanken gemacht...
eigentlich könnte man daraus ein Ratespiel machen... aber ich habe mal alles auf eine Waage gestellt und verrate es..
Im Moment kommt die Harley incl. aller fertigen Teile auf 12kg.. somit schätze ich wenn sie fertig ist auf 15 bis 18gk... mehr nicht. -
Muss ein seltsames Gefühl sein, eine full-size Harley mit 18kg zu manövieren
Und wie tragfähig ist das Teil ? Könntest du darauf sitzen ? -
Vielleicht einmal kurz *grins* … Aber sie ist schon recht stabil. Ich habe da etwas Angst einen Test zu machen, sie darf auch nur Modell sein…. Wie ich später auf Ausstellungen verhindere, dass sich da jemand draufsetzt, weiß ich noch nicht….
-
Wie ich später auf Ausstellungen verhindere, dass sich da jemand draufsetzt, weiß ich noch nicht….
Du solltest sie mit in die Ausstellungsräumlichkeiten nehmen, und nicht draußen am Motorradparkplatz abstellen -
Tach zusammen
Man oh mann da wirst du aber probleme mit den Tüv bekommen hi hi
bekommt das Bike noch eine Lackierung ? oder bleibt es in natura so das man es gleich erkennt das es aus Papier ist
-
Neues von der Harley.
Im November ist in Bremen wieder Ausstellung und die Harley soll mit. Im Moment sind die Hupe, Kettenschutz und Fußrasten (noch nicht auf den Bilder) in Arbeit.
Das Ding macht sich richtig gut auf dem Stubentisch (meine Frau war am Wochenende nicht da). -
Ahoi Volker,
kommst Du Ende Nov 2012 mit Deinem Bike zum Werkstatttreffen nach Bremerhaven ???
Gruß
Jo -
wollte ich auch gerade fragen. Oder besser noch: fährste damit vor?
Robi
-
Ich zeige sie jetzt erst mal in Bremen und wenn ich Zeit habe auch in Bremerhaven (aber nur in Teilen) in diesem Jahr.... komplett in Bremerhaven im April....
Hier aber nun die letzten Arbeiten... Fussrasten, Kettenschutz und Hupe....