Theodor Heuss 1:100

  • Hallo,


    wir starten mal mit dem Rettungskreuzer Theodor Heuss von Schreiber.
    Das war mal der erste Rettungskreuzer, ist schon recht lange her, aber das Modell sieht trotzdem gut aus.


    Also ich habe alles ausgeschnitten bis auf das herausschneiden der Schlitze für die Spanten. Und kleben tut der Michael.


    Heute haben wir das Spantengerüst dabei und die nächsten Bauteile für den Rumpf.


    Wir melden uns wieder wenn der Rumpf fertig ist.


    ....mal sehen was die grossen Jungs hier so alles cooles bauen.....


    Bjarn

  • Moin zusammen,


    ein schönes Modell....hachjaaa...holde Jugendzeit :D


    Viel Erfolg, besonders beim Heck und der Klappe!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hi ihr beiden,


    Viel Spaß wünsch ich euch beim Bau dieses Klassikers!
    Das Spantengerüst sieht ja schon gut (und sehr stabil) aus. War der Bogen eigentlich in 1:100 oder habt ihr den skaliert?


    Bin gespannt, wie es weiter geht ;)


    Grüße


    Lars

  • Ahoi Björn,


    tolles Modell, welches ich auch schon mal gebaut habe.


    Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit dem Rettungskreuzer.


    Hilft Dir Dein Vater beim Bau oder nur beim Schreiben ? (Zitat: "Wir starten..." "Wir melden...")





    Gruß
    Jo

    Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • Hallo Björn,
    viel Erfolg wünsche ich Dir beim Bau der Th. Heuss. Weil das Modell im Maßstab 1:100 konstruiert ist, kannst du mit Hilfe Deines Vater noch ein paar Einzelheiten dazupacken, das Modell also Supern. Ich habe diesen Oldtimer als etwas größerer Junge auch schon gebaut.


    Mit freundlichenGrüßen


    modellschiff.

  • Jo, da kommen mir auch die Erinnerungen an meine Jugendzeit, so Anfang der 60iger,


    sinniert der
    Hansi

    Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.


    Im Bau
    Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
    - Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig