Fischereischutzboot MEERKATZE (1977) - Passat-V., 1 : 250 - Bilder v. Baufortschritt [Fertig]

  • Vielen Dank, Fiete! :]


    Ich habe "sie" soeben in Dienst gestellt.


    Ein Reihe besserer Bilder kommen noch, sobald das Wetter Tageslichtaufnahmen zulässt.


    Vielen Dank allen, die diesen Baubericht, mit und ohne Kommentar, begleitet haben.
    Allein bereits die Anzahl der Hits zeigt mir viel Interesse an diesem schönen Modell und den "Bildern vom Baufortschritt".
    Vielleicht kann dieser Bericht auch, wie Wilfried es formuliert hat, eine gute Ergänzung zur Bauanleitung sein. Ich würde mich darüber freuen.
    Falls es Fragen gibt, immer her damit!


    Ein besonderer Dank gebührt aber Henning (Konpass), der dieses Modell so passgenau und gut baubar konstruiert hat!



    .

  • Hallo Helmut !


    Mein herzlicher Glückwunsch zu Deinem wunderbar gebauten Modell !
    Übertroffen wirst Du nur noch von Piets 3D-Ansichten ! Aber wenn Du das könntest, würdest Du bestimmt auch die Spinnweben visualisieren.


    Bei dem Ergebnis muss es Dir Spaß gemacht haben.


    Hochachtungsvolle Grüße


    Henning

  • Moin Helmut,


    und schon wieder hast Du ein wunderschönes Modell gezaubert, tausend Himmelhunde nochmal! Schon wieder ein Grund mehr, sich auf BHV nächstes Jahr zu freuen! :]



    Viele Grüße - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Servus Helmut,


    da muss aber schon eine Flasche Moet her - normalerweise wird aber dazu eingeladen :D
    What comes next ?
    Mach mal was Einfaches, damit ich meine Sprache wiederfinde ;)
    SY
    Klaus

  • Ahoi,


    was auf einer Hand voll Schiff alles platz hat....
    Mein Affe ( Henning war`s ;) ) hängt noch irgendwo zwischen Order und Briefkasten, eine kluge Wahl wenn man die Bilder sieht.


    Die Takelage muss aus Elastan sein, ich suche schon finde aber keine Quelle.
    Wäre das passende für die achtere Absicherung des Helidecks der Marwede.... im Notfall zerlege ich `nen alten Socken :D.


    bis bald


    Michael

  • Hallo, Helmut,


    Du hast es geschafft, dass ich mein atemloses Schweigen beenden muß, um Dir zu sagen, dass Du hier mal wieder ein Referenzmodell abgeliefert hast. Die Dokumentation der Vorgehensweise mit den begleitenden Fotos ist so hervorragend, dass die eigenen Versuche nicht mehr präsentabel erscheinen, aber ein herrlicher Ansporn ist, dieses Level auch mal zu erreichen.


    Nach 'Santa Ines', 'Bugsier 14' und 'Preussen' ist dies schon wieder ein Baubericht, der (leicht verdichtet) als pdf-Datei bereitliegt, um auf der Arbeitsfläche bei eigener Anstrengung als wertvolle Hilfe zu dienen. (Na, ist doch eine Idee: Bebildertes Handbuch als Ergänzung zur Bauanleitung zum downladen.)


    Dir als Erbauer und Henning als Konstukteur wünsche ich als Team noch sehr viele derart hervorragende und zum Nachbau anregende Wasserverdränger.


    Danke für die für den Baubericht aufgewendete zusätzliche Energie
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

    Edited once, last by Papiertiger ().

  • Hallo Helmut,


    ein wunderschönes Modell - ich gratuliere Dir - wenn auch mit etwas Neid auf Deine Könnerschaft - zu dieser exzellenten Arbeit.


    Mit lieben Grüßen


    Michael

  • Hallo Helmut,


    zu diesem wunderschönen Modell kann man Dir nur neidlos (?) gratulieren.


    Wunnebar ....


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hi Helmut,
    da schließe ich mich auch gleich an: Gratulation zur endgültigen Indienststellung :)


    Ich wüsste kaum, was man an dem Modell noch besser machen könnte, es ist ein wahrer Augenöffner für alle hier =)


    Danke, dass Du den Bericht eingestellt hast!


    Grüße


    Lars

  • Hallo Helmut,
    eine hervorragende soll und muss gewürdigt werden. Hut ab vor diesem Modell.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Helmut,


    dein Bericht hat mir sehr viel Spaß gemacht , das machen zugebenerweise andere Berichte auch, aber so ein gelungenes Endprodukt krönt die Angelegenheit noch.



    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Helmut,


    Wieder einmal ein toller Baubericht mit einem sehr schön gebauten Modell.Hast du wirklich toll gebaut.
    Um so öfter ich mir dein Bericht samt fertigen Modell angucke um so mehr steigert es meine Lust mit meiner Meerkatze weiter zu machen.
    Ich habe noch nicht aufgegeben und werde bald weiter machen und einen zweiten Versuch der Bordwand starten.


    lg Maik

  • Moin Helmut,


    mir fehlen mal wieder die Worte... 8o


    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bau der "Meerkatze".
    Ich habe Deinen Baubericht mit großer Freude und noch größerem Staunen verfolgt.


    CU


    Rocky