Dampflok BR 01 im Maßstab 1:27

  • Moin Leute.


    Mein erstes Bauprojekt sollte eine Dampflok der Baureihe 01 von den Herren Pirling in Spur 2 (Maßstab 1:22,5) sein.
    Danach kam die Frage, wo stelle ich das Teil einigermaßen staubsicher auf? Die Lok brachte es in Spur 2 auf etwas über einen Meter. Meine Vitrine ließ aber nur eine Länge von ca. 98cm zu.
    Also mußte der Maßstab etwas verkleinert werden. Ich wählte ihn auf 1:25. Weil der Kopierapparat im Copyshop nicht mitspielen konnte, kam ein aufgerundeter Maßstab von 1:27 heraus.
    Lok und Tender haben nun eine Gesamtlänge von 87,5cm. Anbei einige Bilder von Lok und Tender.


    Bis die Tage.







  • Hallo Henryk.


    Das weiß ich auch nicht. Es war schon umständlich genug, den Link für ein neues Thema zu finden. Bilder einzusetzen war noch um Klassen schwerer. Nirgends wo steht ein Hilfe-Link wie mans macht.
    Hundert andere Fragen und Antworten darauf, die man nicht braucht. Aber diese zwei Sachen nicht.
    Wenn mir einer helfen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar.


    Gruß Bernd.

  • Hallo Alnitak,


    schau doch mal oben in der Menüleiste. Klicke F.A.Q. (Gelegentlich gestellte Fragen) an und schau unter:
    Beiträge lesen und schreiben -Unterpunkt: » Was sind Dateianhänge?
    Das hilft dir vielleicht weiter beim Bilder einstellen.


    Deine BR 01 möchte ich auch gerne sehen.


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Wie Henryk schon geschrieben hat, steht der Thread jetzt unter "Fahrzeuge-Bauberichte".


    Das Einstellen der Bilder ist auch gelungen.
    Ich schließe daher hier den Tread ab.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...