4. JSP: Das Ergebnis

  • Bekanntlich haben vier User an dem diesjährigen Wettbewerb teilgenommen.


    Alle 4 sind Sieger geworden, allein schon, weil alle die Modelle mit große Liebe und ausgeprägtem Können gebaut worden sind.
    Aber es musste ja eine Entscheidung geben.


    Und hier ist sie nun:


      Platz 4: Robi mit dem Dredger MARIA (Preis: Ein Modellbaubogen aus dem Fundus von kartonbau.de)


      Platz 3: Bond25 (Lutz) mit dem Modell der KRONPRINZ (Preis: Die neu erschienene MEERKATZE (II) von Passat)


      Platz 2: MCWOB-Maik mit dem Modell des PLANET (Preis: Ebenfalls einen Bogen der MEERKATZE)


      Und Platz 1: Jabietz (Andreas) mit seinem Modell der PASSAT (Preis: 2 Bögen der BUGSIER 14 mit 2 Ätzsätzen)








    Allen einen herzlichen Glückwunsch!


    Robi und Andreas waren in Bremerhaven anwesend.
    Lutz und Maik haben wir per PN gesondert benachrichtigt, damit die Preise übersandt werden können.




    Helmut

  • Gratulation an die Sieger !!!!


    Ich finde ein jedes Modell hat seinen ganz besonderen Reiz.


    Liebe Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo,


    herzliche Glückwünsche an die Teilnehmer und Gratulation den
    Preisträgern.

    Gruß


    Willi




    In allen Köpfen entstehen dumme Gedanken -
    die Klugen führen sie nicht aus.

  • Hallo,
    ich bedanke mich herzlich für den dritten Platz und den gewonnenen Preis!
    Mit so einem kleinen (und vermeindlich einfachen) Modell unter die ersten drei zu gelangen ist schon ein wenig überraschend für mich, auch wenn es "nur" vier Teilnehmer insgesamt gab. Es spornt vielleicht andere an, es mit kleineren Projekten beim nächsten Wettbewerb ebenfalls zu versuchen.


    Schaut man zurück auf den Verlauf der Teilnahme in den letzten Jahren erkennt man:
    1. Bei weitem nicht jeder hält durch! Allein mit Durchhaltevermögen kann man schon preiswürdig werden. Das sollte auch weniger Selbsbewusste Bastler anspornen!
    2. Nur wenige nutzten bisher die Möglichkeit, Beiträge über mehr als ein Jahr zu strecken. Ich selbst habe davon beim vorherigen JSP profitiert. Ich hoffe, das der eine und der andere begonnene Baubericht doch noch weitergeführt wird.
    3. Es gab Gewinner mit großen und kleinen Schiffen, Militärschiffen und Zivilschiffen, Dampfern und Seglern... jedem steht dieser Wettbewerb offen. Die Jury hatte es bisher wahrlich nie leicht, aber es ist jedem mit seiner eigenen Vorliebe möglich in diesem Wettbewerb einen Preis zu gewinnen.
    Das tut der Seele gut, spornt an, und obendrein ist ein Preis auch nicht zu verachten.


    Ich freue mich schon auf den nächsten JSP und hoffe auf zahlreiche Mitstreiter!

    Gruß und Glückauf,
    Lutz



    temporäre Bastel-Auszeit!


    a famous philosopher once said: "I´ll be back"

  • Hallo,


    herzliche Glückwünsche allen Gewinnern und vielen Dank allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und ihre Berichte, die sicher nicht nur ich aufmerksam verfolgt habe.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin,


    Hiermit möchte ich mich auch Herzlich für den 2 Platz und bei allen Gratulanten bedanken.
    Das freut mich ungemein das ich zweiter wurde womit ich wirklich nicht gerechnet habe.Als ich das Ergebnis glesen hatte musste ich gleich meine Mutter,Freunde und Bekannte anrufen die meinen kleinen Kampf mit erlebt hatten und voller Stolz das Urteil verkünden.Meine Frau und meine Mom haben sich richtig mit mir gefreut.
    Eure Anteilnahme am Baubericht,der Lob aber auch die Kritik haben geholfen ein tolles Modell zu bauen was einem auch noch Spaß bereitet hat.
    Ich kann mich den Worten von Lutz (Bond25) nur anschliessen und jedem Empfehlen der ein Schiffmodell bauen möchte und etwas Spaß an einem Wettbewerb hat am JSP teilzunehmen weil hier alles möglich ist.Ob kleine oder große Schiffe , ziviele oder militärische Schiffe ist alles willkommen.


    An der Stelle gratuliere ich auch natürlich allen anderen Gewinnern ich denke das es stimmt das wir alle Gewinner sind und finde es echt toll das der Robi auch einen Preis bekommen hat.


    LG und vielen Dank


    Maik

  • Hallo zusammen,


    gratuliere allen Preisträger ganz herzlich und im besonderen natürlich Adreas zu seinem ersten Platz =). Die Takelung gefällt mir besonders gut und das Modell ist sehr sauber gebaut.


    Gruß
    =)Erwin