Gesperrte Seiten wieso?

  • Hallo Kartonisten


    Ich hätte heute eine Frage zu den gesperrten Seiten von Bauberichten.Bezüglich Kindheitserinnerungen wollte ich mir den Baubericht der Burg Aggstein(Tesa-Burg) von waltair ansehenen allerdingsmit dem Hinweis :


    Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten


    Ich bin angemeldet im Forum und meines Wissens auch nicht gesperrt,Warum auch?


    Was hat es mit den gesperrten Bereichen auf sich?Oder ist der Baubericht der Burg Aggstein womöglich gelöscht?


    Für Info wäre ich dankbar


    Servus aus Wien Waldi


    PS: Hab nix im Forum zu diesem Thema darüber entdecken können

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo Waldi,
    wir haben eigentlich keine gesperrten Bereiche. Jeder kann alles sehen.
    Im Falle der Burg Aggstein haben wir allerdings die Bauberichte rausgenommen, weil hier Scans verbaut worden sind ohne den Originalbogen zu besitzen.


    Gruß
    Jan

  • Ich verstehe.Danke


    Trotzdem schade drum weil ich diese nette Burg mal als Kind gebastelt habe.


    Kostenpunkt war damals in den 70ern so ca ATS 20.- entspricht ca 20 DM .
    Leider wird dieses Ding nicht mehr aufgelegt neu und wenn ich da so in diversen Auktionsseiten blättere gibts die Burg nur mehr um 100e Euros.Das steht dann nicht mehr dafür.Wie gesagt,Aggstein erweckt bei mir nostalgische Kindheitserinnerungen ,ausserdem war es mein erstes Papiermodel das ich je gebaut habe.



    Gruss Waldi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Quote

    Original von Peter P.
    Walter besitzt doch das Original?


    Hi Peter,
    der Baubericht war von 2006, die Ersteigerung bei Ebay von 2008 :D


    Gruß
    Jan

  • Hallo Peter,


    zu dem Zeitpunkt leider nicht, den Originalbausatz hat er erst im Dezember 2008 ergattert. Der Vollständigkeit halber muss gesagt werden, dass aus selbem Grund auch der Bericht von Jens Pilawa rausgenommen wurde.


    Als Betreiber dieses Forums kann man leider sehr schnell einen Advokaten am Hals haben und das kann teuer werden.


    Servus
    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Um Gottes Willen,ich hoffe nicht das jetzt deswegen ein Flächenbrand entstanden ist !
    Ich wollte nur ein paar Bilder von der Aggstein sehen,sonst nichts




    Gruss Waldi

    In der Ruhe liegt die Kraft