Ausgleichsveranstaltung zur Modellbau Bremen

  • Hallo Liebe Kartonmodellbaugemeinde,


    da dieses Jahr im November keine Modellbau Bremen stattfindet, planen wir vom MBC Bremen-Vegesack vom 19.11. bis 21.11.2010 und dann alle zwei Jahre eine Ausgleichsveranstaltung für die Modellbau Bremen. Die Veranstaltung soll als Lückenfüller dienen und in erster Linie eine Kartonmodellbauveranstaltung sein.


    mfg Axel

  • Hallo,
    die Ausgleichsveranstaltung wird auf der Gläsernen Werft in Bremen-Vegesack als reines Kartonmodellbauertreffen stattfinden. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auf dem Schulschiff Deutschland zum Preis von 25,00 mit Frühstück. (Das Frühstück ist sehr gut und reichlich). Die Anmeldungen gehen in den nächsten 6 Wochen auf die Reise an Euch.


    mfg Axel

  • Ich könnte mir vorstellen, da auch hinzukommen.


    Aber auf die Resie will ich nicht. Krieg ich trotzdem 'ne Anmeldung, Axel? ;)

    Bis die Tage...


    Helmut



    "Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

    (Claudia Roth)



    Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

  • Ahoi Axel,


    hört sich gut an.


    Übernachtung auf dem Schulschiff Deutschland gibt der Veranstaltung auch noch einen zusätzlichen maritimen touch.


    Freue mich auf die Einladung und auf viele Teilnehmer.



    Gruß
    Jo

    Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • Quote

    Original von BlackBOX
    ...


    Er würde doch sehr gerne kommen, oder Wiesel? ;)


    Aber ja doch! :)

    Bis die Tage...


    Helmut



    "Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

    (Claudia Roth)



    Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

  • Hallo,


    da wir jetzt die feste Zusage für die Räumlichkeiten bekommen haben gehen jetzt in den nächsten Tagen die Einladungen raus und von den Leuten von denen ich keine Adresse habe und die Interesse haben mit zumachen können sich ihre Anmeldung hier runterladen.



    mfg Axel

  • Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen:
    wenn in den nächsten Tagen die Einladungen rausgehen, kann man diese hier dann auch herunterladen.


    Bitte etwas zurückhaltender kommentieren.


    Danke,
    Wolfgang


    Edit: der Anlass meines Kommentars (eine "mensch-liche" Wortmeldung) existiert hier nun nicht mehr, daher mein Geschreibsel bitte nicht weiter beachten ... ;)

  • Hallo,

    da sich inzwischen etwas anderes ergeben hat, nämlich das wir von herrn Breidenbach eingeladen sind ,gibt es diesmal wie ich angekündigt habe kein Anmeldeformular sondern jeder der interesse hat mitzumachen der sckickt mir eine PN oder E-Mail mit folgenden Daten:


    Platzbedarf
    Übernachtungquatier erwünscht
    wieviel teilnehmer


    wer zuerst kommt mahlt zuerst da die Pätze begrenzt sind.


    im Internetauftritt von Herrn Breidenbach sind wir schon


    unter http://www.BV-Messen.de


    angekündigt.


    übernachtungsmöglichkeit ist wie schon angekündigt auf dem schulschiff Deutschland für 25,00 die Nacht mit Frühstück


    gruß Axel

  • Hallo,
    genauer gesagt heißt die Messe Modellbahn Bremen 2010 und als Lückenfüller für die Faszination Modelbau Bremen gedacht allerdings in diesem Fall von Herrn Breidenbach (Euro-Modell).
    Unsere Standfläche ist hierbei nur 1/3 kleiner als bei der Faszination Modellbau aloso knapp 200 Quadratmeter. Damit ist Sie bei 15 Ausstellern immer noch verhältnismäßig groß.
    Wir werden wieder die ganze Bandbreite unseres Hobbies zeigen.


    gruß Axel

  • Ich bin natürlich dabei... vielleicht auch mit der Harley.... mal schauen wie weit ich dann bin... aber das eine oder andere neue Modell werde ich dabei haben... und ich hoffe das dann auch mein Kalender 2011 fertig ist.

  • Ich möchte mich derzeit auch noch nicht verbindlich anmelden, auch wenn ich schon recht gerne hochkommen würde.
    Mal sehen, wie es zeitlich passt.

    Bis die Tage...


    Helmut



    "Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

    (Claudia Roth)



    Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

  • Hallo,
    nachdem wir uns noch einmal über unsere Veranstaltung beraten haben, sind wir zu dem Entschluß gekommen. das Werkstatttreffen Kartonmodellbau auch in Bremen zuveranstalten. So haben auch die Leute eine Chance am Werkstattreffen teilzunehmen die immer dabei waren und für die Nordholz zuweit ist.natürlich werden wir auch Herrn Dr. Stölting dazu einladen. Denn Nordholz ist ja am Wochenende nicht so gut erreichbar für die Leute die kein Auto haben und auch nicht so gut erreichbar wie Bremerhaven.


    Wenn dieses Werkstatttreffen gut angenommen wird werden wir es auf jeder Messe in Bremen im November wiederholen.
    vielleicht kam man ja auch ein Nordlichtertrffen daraus machen.


    gruß Axel

  • Hallo Andreas,
    nicht ganz, das in Nordholz bleibt aber wir wollen in Bremen ein zusätzliches Werkstatttreffen machen, für die Leute die nicht nach Nordholz kommen können.
    Und vielleicht kann man das Werkstattreffen dann regelmäßig in Bremen machen.
    Es gibt viele von Uns für die Nordholz zu weit ist.



    Gruß Axel

  • Hallo


    jetzt ist es amtlich mit Bremen. Gestern habe ich von Herrn Breidenbach die Teilnahmebestätigung bekomen und es können bis 40 Personen teilnehmen.



    gruß Axel

  • Hallo,


    da immer noch Plätze für die Veranstaltung in Bremen frei sind, habe ich jetzt ein Anmeldeformular angehängt. Wer immer noch Interesse hat kann sich das Formular runterladen und mir als PN oder Email zukommen lassen. für die Auswärtigen besteht die Übernachtungsmöglichkeit auf dem Schulschiff Deutschland für 25 die Nacht.


    Für die schleichende Organisation meinerseits bei dieser Veranstaltung möchte ich mich bei Euch hier entschuldigen.


    Es wird bei den nächsten Veranstaltungen besser.



    Gruß Axel

  • Nochmal nach oben ...


    Messe "Modellbahn 2010" Bremen


    Samstag 20.11.2010
    Sonntag 21.11.2010


    jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr


    Messehalle 4 in Bremen


    Schwerpunkt Modelleisenbahnen, aber wir Kartonbauer sind mit einem großen Stand
    (und sicherlich einem Querschnitt durch die Modellgattungen) vertreten.


    Eine echte Alternative zu den Adventsmärkten ... ;)


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    auch ich möchte wie Wolfgang noch einmal daran erinnern, dass ab Morgen der Aufbau zur Messe Modellbahn Bremen beginnt. Wir haben natürlich den größten Stand auf der ganzen Messe.


    gruß Axel