Kanzeln und Modelle

  • Hallo Klebegemeinde,


    ich wollte mal wissen (da ich nichts gefunden hab), muss man für ein Modell (z.B. Maly Modelarz 1-2/2007 F-16C Block 52+) auch die Kanzel für dieses Modell nehmen oder geht auch eine andere (z.B. für Maly Modelarz 4-5/1999 F-16)???


    Von der Sache her, doch das "gleiche" Modell oder gibts da so gravierende Unterschiede?


    Gruß
    Marcel

    im Bau:derzeit einige MDK Modelle + Das große Buch des Kartonmodellbaus
    Kranich IL-62 Aeroflot (wird bestimmt bald weitergebaut!!!)


    in der Warteschlange: viel zu viele :D + Historische Stadt von Vyskovsky


    Fertiggestellt: 2009:MDK H3A Sachsenring, GW/60 S-4000-1,Skodà 120 LS, Tyrell P-34
    2010:ein paar Vyskovsky Modelle

  • Moin zusammen,


    ja und nein.


    Zunächst sind zwar im Grunde manche Typen gleich, aber verschiedene Ausführungen haben auch verschiedene Kanzeln...


    Dann sind auch verschiedene Modellkonstrukteure anderen Prinzipien ihrer Bauweise treu.


    Und, ja das ist leider Tatsache, so ein Modell ist auch immer eine Momentaufnahme der jeweiligen Recherche - und da kann sich sehr schnell so manches ändern.
    Und- es werden schlichtweg auch Fehler gemacht.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hey Hadu,


    danke für deine schnelle Antwort. sowas ähnliches hab ich mir fast gedacht.
    Also kurz gesagt, ich kann glück haben und ne andere Kanzel passt, oder nich und ich hab das Geld umsonst rausgehauen?!


    Gruß
    Marcel

    im Bau:derzeit einige MDK Modelle + Das große Buch des Kartonmodellbaus
    Kranich IL-62 Aeroflot (wird bestimmt bald weitergebaut!!!)


    in der Warteschlange: viel zu viele :D + Historische Stadt von Vyskovsky


    Fertiggestellt: 2009:MDK H3A Sachsenring, GW/60 S-4000-1,Skodà 120 LS, Tyrell P-34
    2010:ein paar Vyskovsky Modelle

  • Könnte man denn nicht zusammen eine Liste erstellen, wo drin steht welche Kanzel auch auf ein anderes Modell passt???


    Kann mir evtl. auch jemand eine Kanzel für


    "Maly Modelarz 1-2-3/2008 Messerschmitt Bf-110 C-1"


    zukommen lassen? Oder weiß jemand wo es so eine noch gibt?

    im Bau:derzeit einige MDK Modelle + Das große Buch des Kartonmodellbaus
    Kranich IL-62 Aeroflot (wird bestimmt bald weitergebaut!!!)


    in der Warteschlange: viel zu viele :D + Historische Stadt von Vyskovsky


    Fertiggestellt: 2009:MDK H3A Sachsenring, GW/60 S-4000-1,Skodà 120 LS, Tyrell P-34
    2010:ein paar Vyskovsky Modelle