Schaut doch schon super aus.
Ist doch bestimmt nicht einfach diese gebogenen Flächen so hinzubekommen.
alle Achtung!!
Gruss
Udo
Schaut doch schon super aus.
Ist doch bestimmt nicht einfach diese gebogenen Flächen so hinzubekommen.
alle Achtung!!
Gruss
Udo
Hallo zusammen,
ich präsentiere den Fortschritt der letzten Tage.
Erst habe ich die Heckflosse gebaut. Hier die Spanten, die dafür verwendet wurden.
Und die beiden (fast) fertigen Teile. Es fehlen noch einige kleine Details.
Ich habe mich entschieden, die Teile noch nicht zu verkleben, denn schliesslich soll die Heckflosse ja auch gerade auf dem Rumpf stehen. Und bisher bin ich mir noch nicht sicher, ob das der Fall sein wird, wenn ich sie vorher zusammenfüge...
Dann habe ich mit dem Bugfahrwerk weitergemacht. Das ist nicht ganz so schlimm wie das Hauptfahrwerk, trotzdem musste ich einige Zeit überlegen, da in der Anleitung einige Teile die gleiche Bezeichnung haben. Also: ausschneiden und dann überlegen, wo alles hinkommen könnte. Aber ich denke, ich habe alle Teile an den richtigen Stellen angebracht :]
Das ganze Teil nochmal von der Seite. Demnächst werden dann das Hauptfahrwerk und die Klappen folgen...
So, irgendwie hatte ich die Tage doch keine Lust auf Fahrwerk. Statt dessen habe ich mal mit den Aussenlasten angefangen.
Hier die Einzelteile der 6 Bomben:
... und die Teile fertig mit der (etwas komplizierten) Halterung.
Am Wochenende hoffentlich wieder mehr!
Hallo Henni
Saubere Arbeit ! Das Fahrwerk und die Bomben sehen gut aus. Bei den Bomben hast Du die Form besonders gut hingekriegt. =D>
Allerdings ist die Farbe der Bomben etwas zu leuchtend hell. Ich glaube mich nicht zu erinnern, dass der "Falcon" Bomben in der Farbe hatte. Es kann aber auch sein, dass ich falsch liege.
Schöne Grüße
Robert
Hallo Robert,
vielleicht sind sie was überbelichtet. Ich hab die Bilder spät Abends gemacht und dann am PC etwas aufgearbeitet...
Hallo Henni
Ich habe im Bogen nachgeschaut und hast Recht, das Licht verfälscht die Farben ein wenig .
Ich bin auf die nächsten Fotos jetzt schon gespannt
Schöne Grüße
Robert
Hallo zusammen,
weiter gehts. Ich habe mich mit dem Hauptfahrwerk beschäftigt. Die Teile ansich scheinen recht stabil zu sein (innen wird Draht angebracht).
Allerdings gab es beim befestigen der Streben einige Probleme. Mit der Beschreibung in der Anleitung kam ich gar nicht klar. Die angegebenen Teile auf dem Bild haben bei mir so gar nicht hingehauen.
Zwar ist in der Anleitung auch ein Referenzfoto des Hauptfahrwerks, doch die Befestigung ansich lässt sich da leider nicht erkennen.
So hab ich halt was improvisiert und hoffe, dass die Bedestigung nachher das Gewicht hält. Noch bin ich optimistisch! :]
. . .
Hallo Henni
Schön zu sehen, wenn das Fahrwerk eines Flugzeuges gebaut wird.
Super Arbeit =D>
Schöne Grüße
Robert
Hi Henni,
Nice airplane. I like how you did that ordinance! Beautiful bombs.
I can only praise you =D> =D> =D>
Unfortunately I can't tell you anything else, because I can't read your language
And how is your E-2C? Is it moving or in stand-by?
Thats all. Good luck!
--
Erneut will ich Euch den Fortschritt nicht vorenthalten (ist noch vom Wochenende oder so).
Das Fahrwerk ist nun einsatzbereit, es fehlen noch ein paar Kleinteile und die Klappen. Aber die sind auch in Arbeit!
Hier das Bugfahrwerk:
Und das Hauptfahrwerk...
Zu guter letzt nochmal eine Totale.
Hallo Henni,
Ein total super gebautes Modell ,1a ,Klasse. =D> =D> =D>
Sieht schon richtig gut aus wenn der Jet auf eigenen Beinen steht.
Gratulation weiter so.
Gruß Geinz
Hallo Henni
Hej,,... der Flieger sieht spitze aus !! Respekt =D> =D> =D>
Super Arbeit. Bin auf weitere Fotos richtig gespannt.
Schöne Grüße
Robert
hi henni.
toller vogel, jetz wo er auf eigene beinen steht wird er wohl bald "flügge".....noch ein paar stunden und ab in die galerie.
Mahlzeit,
gestern abend war wieder bauen angesagt! Das fahrwerk ist jetzt komplett mit Klappen. Hier das Hauptfahrwerk:
Und das Bugfahrwerk...
Nochmal eine Gesamtansicht der Unterseite:
Dann habe ich noch die Bugspitze gefertigt. Wahrscheinlich werde ich sie abgeklappt bauen, so dass man das Radar sehen kann.
Hallo Henni,
Faszinierend
Ein Wahnsinn,perfekt,toll gebaut.
Gratulation. =D> =D> =D> =D>
Grüße Heinz
Servus Henni !!!
Bravo , Bravo - Respekt =D> =D> =D>
LG Kurt
Weiter gehts.
Als nächstes habe ich mir den Zusatztank vorgenommen. Dieser hat keine Klebelaschen. Selber welche anzufertigen ist mir dann nach dem Zusammenbau eingefalllen...
Jedenfalls ist das Ding einigermaßen zusammen und hängt nun auch schon unter der F-16 - leider ein bißchen linkslastig. Ich weiss nicht genau, warum. Er wackelt auch noch ein bißchen, obwohl der Kleber längst trocken sein sollte. Auch wenn ich den Tank wieder zentriere, wandert er dennoch wieder ein bißchen in Richtung linkes Hauptfahrwerk... Keine Ahnung, ist mir auch egal. Das Ding hängt und es stört mich nicht sonderlich, dass er was schräg hängt (Foto folgt).
Nebenbei bemerkt habe ich heute festgestellt, dass der Kleber im rechten Rad des Hauptfahrwerkes auch nicht richtig hält. Das Rad lässt sich leicht bewegen, hält aber aufgrund der innenliegenden Stange (Achse). Solange es nicht abfällt...
Dann habe ich das Cockpit begonnen. Ist zum Schluss ein ziemliches Gefrickel...
Die Mittelkonsole passt allerdings vorne und hinten nicht.
Die Seitenwände der Mittelkonsole sollen nachher hier auf dem Mittelteil aufsitzen. Allerdings sind die so geknickt, dass es nicht passt. Also habe ich das Mittelteil entfernt und werde die Mittelkonsole ohne Rückwand bauen. Das fällt nciht auf, da das Teil ja eh verborgen wäre...
Auch das knicken und verkleben der Mittelkonsole mit den Seitenwänden ist nicht so einfach, da die zu knickenden Teile der Bedienelemente und die entsprechenden der Seitenwände leider unterschiedlich lang sind. Also habe ich die Seitenwände ein wenig (ca. 2 mm) mehr eingeschnitten, damit die Vorderseite der Konsole korrekt passt. Im Cockpit eingebaut sieht man das nur, wenn man von der Seite guckt.
Jetzt lass ich den Zusatztank mal über Nacht trocknen und hoffe, dass er morgen etwas fester ist...
Ansonsten gehts die Tage weiter mit dem restlichen Cockpit und den restlichen Kleinteilen, die noch übrig sind!
Und weiter gehts in die finale Phase. Hier der Arbeitsplatz des Piloten.
Und das komplette Cockpit. Leider sieht man einige Mängel. Aber es ist ja mein Einsteigermodell, deswegen sehe ich darüber hinweg... :]
Ich habe mich ja entschlossen, sowohl Bug als auch Haube geöffnet zu bauen (auch aus Gründen der Passgenauigkeit ;)). Hier also die Teile des Radars.
Und das ganze Teil eingebaut mit geöffneter Spitze. Leider sind keine Halterungen vorhanden, um die Spizte geöffnet zu bauen. Komisch. Deshalb habe ich mit einem kleinen Streifen und etwas Draht eine Halterung selbst gebaut. Ist zwar nicht die perfekte Lösung, aber es hält!
Heute abend oder morgen werde ich dann die restlichen Teile anbringen - erstmal ohne Bewaffnung, denn damit wirkt die gute F-16 etwas überladen... Vielleicht kommt die später dran... Mal schauen!
Hallo Henni
Sieht super aus !!! Es ist wirklich Schade, dass keine Halterung für die Nase bei dem Modell vorhanden ist. Aber Du hast es gut gelöst. Die Bewaffnung der F-16 war schon imposant. Die Anzahl der Bomben und dazu noch die Luft-Luft und Luft-Boden Raketten machte die F-16 zu einer wirkungsvollen Waffe.
Ich würde vielleicht alle möglichen Waffen bei der F-16 dazu bauen.
Schöne Grüße
Robert