Nach Monate nichts, habe ich wieder begonnen zu entwickeln, und zwar ein Model 1:200 'Beluga' (es ist ein riesiges Flugzeug!). Ich habe kürzlich ein sehr beeindruckende Besuch bei Airbus Toulouse gehabt - obwohl der A380 fantastisch war, war es die A300-600ST 'Beluga' die mich imponiert hat. Bisher, habe ich keine Model auf der Internet gefunden. Ich habe etliche Photos gefunden, aber Airbus selber war sehr unbehilflich: 3 emails von mir resultiert in nur 1 Antwort, die sehr unbefriedigend war ; "schau doch mal auf unsere website". Dort fand ich ein miserable kleine 3-sicht Zeichnung; Airbus scheint ûberhaupt sehr schlechte "Public Relations" zu besitzen.
Trotzdem, anhand diese Skizze, habe ich ein Modell 'designed', und er ist fast fertig. Gleich wird er frei und gratis erhaltlich auf meine Site http://www.bobscardmodels.com . Aber ich habe doch Gewissenbissen ... kann irgend jemand mich helfen betreffend 3D oder 3-sicht Zeichnungen der Beluga?
Also los, ich höre.....
Airbus A300-600ST, "Beluga"
-
-
Ich schaue mal, was ich auftreiben kann. Kann allerdings bis Anfang Januar dauern, da ich morgen den letzten Arbeitstag habe und nicht weiss, wieviel zu tun ist...
-
Für google sketchup gibt es hier sketchup anscheinend ein 3d Modell, jedoch weiss ich nicht ob es zum download ist....
.................
Unter 3d Beluga gibt es 3d Modelle in verschiedenen Formaten zu kaufen...
..................auch unter lulu bietet jemand dieses 3d Objekt an:
............
und hier allaboutguppys sind Bilder und alte Zeichnungsunterlagen des Beluga zu bestaunen.
....................Airbus selbst bietet für Rettungskräfte sogenannte ARFC ( Aircraft rescue & firefighting charts ) an, die Rettungskräften wichtige Infos zu den verschiedenen Flugzeugen geben, unter anderem mit Ansichten des betreffenden Flugzeugs. Da ist auch der A300-600St dabei: ARFC_A300-600ST ( PDF_DATEI)
Vielleicht hilft dir das ja weiter
Gruss
Claudio
-
Moin Claudio,
ich nehme an, Du hast Dir eine Nutzungsgenehmigung für die Grafik besorgt?
Wenn nicht, dann bitte weg damit...
Viele Grüsse
Michael -
Hallo, das ( bis eben ) eingefügte Bild war die kostenlose Vorschau des zu kaufenden Originalbildes.
Aber um etwaigen Ärger zu vermeiden, habe ich es schnell entfernt.Ist ja kein Problem.
Grüsse ins Forum
Claudio
-
Ansonsten hab ich hier auch noch eins mit Bemaßung:
-
Administrator
Moved the thread from forum wbb.board.AVIATION_HELP to forum Questions and discussions.