Balkantreffen zur Modellbaumesse Wien, 23.10.09

  • Quote

    Original von Wolfgang Pesek
    Verdammt - wie kann der gute einen Post um 02.40 schreiben wenn es doch erst 2.05 ist ? *g*



    Sommerzeit - Winterzeit Wechsel =)


    groetjes,
    Gert

  • Danke für die Fotos - jetzt weiß ich wenigstens was ich verpasst hab ! *heul*


    Aber ich dachte eigentlich das der gute Waltair NIE NIE wieder einen Drachen bauen will !? *hehe*..

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Grüss euch!


    Müde, anitmotiviert (in Bezug auf den Bürokram) und so gar nicht in der Laune, auch nur irgendeine Bewegung zu tun, raffe ich mich doch auf, eine kleines Resüme der letzten 4 Tage zu ziehen.


    Als erstes sollte ich mir überlegen, eine Ausbrecherkarriere zu beginnen. Der Anfang hat schon recht gut funktioniert :)


    Das Balkatreffen war wie immer "a Gaude". Mir gefällts einfach, im Kreise von Gleichgesinnten über alles zu reden - nur nicht über Kartonverbiegen. Ich freu mich schon auf das Treffen in knapp 3 Wochen. Peter hat mich dann noch "motivert", einen kleinen Auftrag anzunehmen. Wird aber wohl ein Jahresprojekt werden. Angesichts des Crawlers von Mischa überlege ich mir aber doch, konstruktionstechnisch weiterzumachen. Der setzt einfach Maßstäbe, die unerreichbar sind.


    Die Messe war schon wie die letzten zwei Jahre die ich dort gewerkelt habe, sehr gut besucht. Das Interesse an unserem Hobby war sogar noch grösser als letztes Jahr. Etwas negativ war, dass sich viele sich selbst oder ihren Kindern nicht zutrauen, so etwas zu beginnen. Eigentlich schade, wenn schon im Vorhinein von einigen Eltern behauptet wird, dass ihre Kinder keine Geduld dafür hätten. Wenn man es nicht probiert, kann man es aber auch nicht wissen.


    Und zum Schluss natürlich auch ein paar Anmerkungen zu den Draken. Die haben natürlich für Aufsehen gesorgt. Ich durfte ja in knapp 4 Tagen den Ostarrichi zusammenkleben - was fast unmöglich war (so sieht er auch aus, irgendwie zusammengeschustert und Kantenfärben war ein Fremwort). Irgendwie hab ich es doch geschafft und leider zwei mehr oder weniger schlimme Fehler gefunden.


    Die Teile 47a-c sind leider rot statt weiß eingefärbt. Die muss man mit übriggebliebenen Resten ersetzen. Die kleinen Wartungshinweise fehlen dann zwar, aber dass fällt nicht so auf. Wer will, kann mir auch eine PN schicken und ich schicke ihm dann die Teile zum Selberausdrucken.


    Der zweite und doch recht ärgerliche Fehler ist, das Teil 160 spiegelverkehrt ist. Denn muss man so ankleben, dass die Klebekante nach unten zeigt (bei allen anderen Teilen zeigt sie nach oben, zum Rumpf hin)


    Sollte es eine Neuauflage der Bögen geben, werden die Fehler dann natürlich ausgebessert.


    Grüsse
    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Erfolg auf der Modellbaumesse beigetragen haben.


    Ganz besonderer Dank und großes Lob geht natürlich an Waltair für sein unermüdliches Werken - zuersta an den Daten und während der Messe mit dem Karton der Drachen :D


    Danke auch Micro und Peter P. für die vielen schönen Kartonmodelle, die Ihr mitgebracht habt und die bei den Besuchern für Aufsehen sorgten :]


    Thx im Namen der IPMS Austria
    Rainer