Werkstatt-Treffen Bremerhaven 2009

  • Hallo!
    Vom 23. bis 25. Oktober findet im DSM das 6. Werkstatt-Treffen Kartonmodellbau statt.
    Wer hat Lust die beiden Nächte stilecht in der Koje an Bord der MS SEELOTSE zu übernachten?Auf dem Lotsenversetzschiff SEELOTSE gibt es 10 Kojen, die für diese Zeit für Kartonbauer reserviert sind. Einige davon sind schon belegt, die Stammgäste haben sich schon im Frühjahr gleich wieder eingetragen!
    Die SEELOTSE liegt nur einige Minuten Fußweg entfernt vom DSM an der Schleusenstrasse. Mitfahrgelegenheit kann ich auch anbieten.
    An Bord gibt keine Dusche, es hat sich bewährt morgens eines der Hallenbäder aufzusuchen und dort eine Runde zu schwimmen.
    Auf dem Rückweg haben wir dann für das gemeinsame Frühstück gleich frische Brötchen mitgebracht.
    Der Erlös dient dem Erhalt des über 50 Jahre alten Schiffes, für die Sicherheit, (die Innenausstattung ist noch original, ganz aus Holz) gilt RAUCHVERBOT.
    An Bord, und natürlich auch im DSM gibt es den Modellbaubogen vom Schiff, auf Wunsch signiert.


    Infos über das Schiff gibt es auf der Homepage
    http://www.seelotse.de/


    Übernachtung mit Frühstück 25,-Eur


    Anmeldung bei :
    Förderverein Maritimer Denkmalschutz
    mit einer Mail an: info@maritimer-denkmalschutz.de
    oder telefonisch: 0471 8009950
    Dort kann man auch alles Weitere fragen.


    Gruß Fritz

  • Moin Leute.


    Leider schaffe ich es aus persönlichen Grübden nicht, dieses Jahr vollständig am Werkstatttreffen teil zu nehmen. Voraussichtlich werde ich am Sonnabend mal reinschauen.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo Andreas,


    ich habe mich mal oben angehängt.


    Teilnehmen werde ich an beiden Tagen. Was gebaut wird, hängt vor allem davon ab, wie ich nach BHV kommen werde.
    Falls mit der Bahn, wird es sicher ein kleines Modell sein.

  • Hallo!

    Es gibt noch Kojenplätze auf der Seelotse! Einfach beim MDS anrufen!!!!


    Und für Kartonbauer, die aus dem Süden über Kassel kommen und nach Bremerhaven mitfahren wollen kann ich auch noch Mitfahrgelegenheit anbieten, dafür PN an mich.
    Fritz

  • Hallo!


    Es gibt noch Kojenplätze auf der Seelotse! Einfach beim MDS anrufen!!!!
    Und für Kartonbauer, die aus dem Süden über Kassel kommen und nach Bremerhaven mitfahren wollen kann ich auch noch Mitfahrgelegenheit anbieten, dafür PN an mich.
    Fritz

  • Moin Andreas,


    ich bin auch schon am Freitagabend da.


    Man hört, dass es dann schon ein kleines Treffen im DSM gibt.

  • Moin, moin Andreas!
    es reisen schon einige am Freitag an und einen oder auch mehre Begrüßungstrunks werden dann schon Abend im Museumkaffe eingenommen. Dort werden wimmer von der Wirtin verwöhnt. Ich werde auch schon am Freitag anreisen. Die Koje auf dem Seelotse ist schon bezahlt



    MFG


    Axel

  • Moin Andreas & alle anderen BHV-Fahrer!


    Ich beneide Euch wirklich un das tolle Wochenende in BHV.
    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und haltet die Fahne hoch!


    Ach ja - ein paar Bilderchen wären auch super... ;)


    CU


    Rocky

  • Ahoi,


    gibt es denn solch ein Werkstattreffen auch im fernen Süden? Also zwischen Ulm und München?
    Oder empfielt sich ein Kurzurlaub an der Küste mit Karton und Scheere
    im nächsten Frühjahr.


    Michael

  • Quote

    Original von Michael112
    Ahoi,


    gibt es denn solch ein Werkstattreffen auch im fernen Süden? Also zwischen Ulm und München?
    Oder empfielt sich ein Kurzurlaub an der Küste mit Karton und Scheere
    im nächsten Frühjahr.


    Michael


    So etwas gibt es bisher nur im schönen Norden - also Kurzurlaub!


    Es lohnt sich.

  • An Bremerhaven geht im April nichts vorbei.... Dort treffen sich die besten Konstrukteure und Klebekünstler.... Neuheiten, Vorträge und natürlich sehr viel Spaß an den Abenden in den Lokalitäten der Wesermetropole.

  • Hallo Michael!
    Das Werkstatt- Treffen ist immer im Oktober, das Internationale Treffen im April ist ohne den praktischen Teil, also mußt Du sofort starten... ich bin auf Deine Polarstern gespannt
    Viele Grüße
    Fritz

  • Ahoi,


    so spontan kann ich hier leider nicht ablegen. Da ich aber mal den Meistern viel zu gern auf die Schere oder das Messer schauen würde plane ich das mal für das nächste Treffen fest ein.
    Es wäre sicher recht interessant mal vor Ort über meine Polarstern zu plaudern.
    Na, vielleicht ergibt sich ja vorher eine Möglichkeit.


    Nun geht es hier wieder ein paar Teile und Bilder weiter.


    bis bald


    Michael