Schreiber 563 Londoner Doppeldecker Routemaster L

  • Ich stelle das hier nur rein, weil das Modell hier noch nicht erwähnt wurde. Es ist ein einfaches, nettes Modell, das man trotzdem grausam verhunzen kann, so wie ich es gemacht habe. OK, auch zu seinen Missetaten muss man stehen.
    Mehr Bilder und Text, weblinks etc. gibt es hier.
    Zum Bild: Nein, es ist nicht "ein Bus im Winter", der Sprühlack vertrug sich nur nicht mit der Pappe. Und das war nur einer meiner Fehler. :(

  • Quote

    hättest du die Fenster ausgeschnitten, würde das Modell ganz toll aussehen.


    ...und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Omnibus :D
    Nee, im Ernst, das wäre dann ein anderes Modell. Die Innenkonstruktion hätte man total umbauen müssen, da wäre eine Eigenkonstruktion einfacher. Die Außenhaut ist platt auf ein kartonverstärktes Innengerüst geklebt, ich hätte allenfalls schwarze Folie innen gegen die Fenster kleben können. Eine ordentliche Lackierung hätte aber den Eindruck auch schon verbessert.
    Wenn man es richtig baut, ist es trotzdem für seine Einfachheit ein ansehnliches Modell. Vor allem, wenn man London mag.