HMV / Saturn/Resolut / 1:250

  • Hallo zusammen,


    nach fast 4 Jahren beruflich Bedingter Kartonbau Abstinenz soll es jetzt wieder so weit sein.


    Ich bin zwischenzeitig von München ins Ruhrgebiet (Witten) versetzt worden. Ist auch schon wieder 2 1/2 Jahre her.......... Doch jetzt erst ist es mit der Reisetätigkeit weniger geworden.


    Danke noch einmal an die neuen Dienstreiserichtlinien unserer Firma!!!!


    Meine Familie wohnt immer noch im Norden. Ich pendle also weiter. Allerdings bin ich jetzt nicht auf den Flieger von Bremen nach München mehr angewiesen; die Strecke lässt sich bequemer mit dem Auto erledigen.



    Was macht man nach 4 fast 4 Jahren.....
    Man fängt klein an.


    Gruss
    Udo

  • Gestern abend hat es mich mehr in World of Warcraft rungetrieben, da hatte ich dann nicht so viel Zeit. Hat nur für das 2. Deck gereicht.


    Gruss
    Udo




    btw. interessiert es hier eingentlich irgend jemanden was ich hier mache? ?( So gar kein Feedback ich auch blöd.

  • Ok, Feedback gibt es hier keines hab ich mittlerweile gelernt.


    Das wird dann sozusagen mein Abschiedsbaubericht hier.


    Gestern abend habe ich die 2. Beplankung fertig bekommen. Passte irgendwie nicht ganz so gut. Kann man bei schwarz aber gut "vertuschen" :D Fehlt nur noch das Schanzkleid. Das geht dann aber erst in der nächsten Woche.



    Gruss
    Udo

  • Hallo Udo,


    dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der mit der Beplankung so seine Problemchen hat. Dadurch wurde meine Saturn ein Opfer der dezentralen Rohstoffwiederverwertung.


    Konntest Du Unterschiede zwischen Saturn und Resolut bei der Passgenauigkeit der Beplankung feststellen?


    Ansonsten schaut das bisher doch nicht schlecht aus. ;)


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Rene,


    in der tat, der Orange Kutter passte perfekt. Beim schwarzen musste ich wieder ganz tief in die Trickkiste greifen.....


    Dann habe ich auch noch ein Problem beim schwarzen Schanzkleid festgestellt. Da ist jetzt innen eine Lücke von ca. 2mm drin. Muss retuschiert werden. Stelle ich nächste Woche ein Foto ein.


    btw. passt das mit den Fotos so, oder soll ich die Auflösung im Irfanview erhöhen?


    Udo

  • Hallo Udo und René,


    Unterschiede in der Passgenauigkeit halte ich für unwahrscheinlich.
    Soweit ich mich erinnere (habe die beiden Schlepper Anfang 2008 gebaut) sind es im Grunde die gleichen Bögen, nur mit unterschiedlicher Farbgebung.


    Grüße,
    Torben

  • Quote

    Original von Logan


    btw. passt das mit den Fotos so, oder soll ich die Auflösung im Irfanview erhöhen?


    Hallo Udo,


    das passt schon so.


    @Torben:
    Eigentlich sollte es so sein, aber da habe ich schon manche Überraschung erlebt. ;)



    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Torben,


    ist wahrscheinlich so. Ich habe nur meinen Fehler noch nicht gefunden. auch beim Schanzkleid nicht. eigentlich kann man da nix falsch machen.
    Passt aber nicht. Werde mal in der Mittagspause ein Foto machen. Wohne gottseidank nur einen Kilometer von der Arbeitsstelle.


    Udo

  • Hallo Udo,


    eigentlich sollte siech der Spalt mit einem Stück Abfallkarton kaschieren lassen. Wenn der Spalt an einer Stelle ist, wo die Schanz nach innen geneigt ist, dürfte das nicht einmal großartig auffallen. Trotzdem ärgerlich.


    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hmmmmm,


    Ich glaube , Udo, du hast die Rundung der Schanz ausser acht gelassen.
    Wenn du vorher die Bordwand rundest und dann die Innenschanz anbringst müsste es eigentlich passen. Nur so ne Idee.


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo robi,


    das mit der Rundung könnte passen. Allerdings beim ersten Schanzkleid passte es.


    Ich habe das gestern zusammen geklebt. Heute abend versuche ich das Schanzkleid an den Rumpf zu kleben.


    Udo

  • Mann Mann war das ne Fummelarbeit. Schanzkleid ist nun dran. Gefärbt habe ich die Kanten später auch noch.


    Nächste Woche geht es bei den Aufbauten weiter.


    Gruss
    Udo