Kartonbögen in Plastikfolie

  • Hallo,


    viele Modellbaubogen werden in Plastikfolie verkauft. Zu Bauen muss man sie selbstverständlich herausnehmen. Aber wenn die Modelle erst später gebaut werden sollen oder zum sammeln sind, nehmt ihr sie dann heraus oder lasst ihr sie so verpackt. Sicher vor UV-Strahlung und Staub sind sie da ja.


    Gruß


    Clipper

  • Ich lagere die meisten Bögen in Plastik. Außer denen, die zu groß sind.... :D


    Was in Plastik geliefert wird, bleibt da drin, und was ohne Hülle kommt (meist recht alte ABC-Bögen) wird in Klarsichthüllen archiviert. Was sich auch recht gut bewährt hat, sind Dokumenten-Mappen. Der einzige Nachteil dabei ist, daß kaum größere Bögen als A4 da hinein passen.


    Es gab zwar mal Stimmen, die meinten, daß die Weichmacher im Plastik den Bögen schaden könnten, allerdings habe ich bisher damit keine Probleme. Und manche meiner Bögen liegen schon 10 Jahre und länger in Plastik....

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D