Rolls Royce Silver Ghost 1907 / Paper Shipwright / 1:250 [FERTIG]

  • Hallo, liebe Karton- und Kleberspezialisten,


    mir ist durch glückliche Umstände das vollständige Modell des Silver Ghost von David Hathaway (Paper Shipwright) ins Haus geflattert. Das Modellchen ist allerliebst und reizt mich so sehr, dass ich morgen damit anfange. Als kleinen Vorgeschmack hier unten mal den kompletten Bogen samt Bauanleitung. Nun, den Liniencode werde ich auch noch entwirren. Eigentlich fehlt jetzt noch ein Doppeldecker aus der passenden Zeit, natürlich auch im Maßstab 1:250, damit man ein schönes Diorama gestalten kann.


    Okay, das Operationsbesteck für morgen liegt bereit.


    Viele Grüße
    Papier-Tiger

  • Servus, Papier-Tiger!


    Nettes Teil, vergiß die Lupe nicht! Hast Du Dir nicht auch schon einmal dressierte Blattschneideameisen für derartige Arbeiten gewünscht?


    Mein höchster Respekt, vor jedem , der sich über derartige Mikro-Modelle drübertraut - bei mir würden da die Augen verrückt spielen.


    Wenn ich das richtig sehe, dann könntest Du zwei von den Winzlingen bequem auf dem Filter parken.


    Schönen Abend
    Josef (fuchsjos)

  • Hallo, Freunde,


    ich habe es wahr gemacht - versprochen ist versprochen. Ich habe am Silbernen Geist bis in die Geisterstunde gearbeitet. Und warum? Sind doch nur'n paar Teile!


    Tja, aber was für welche! Da braucht man schon ein gelassenes Auge und ein stilles Händchen, und dann dauert es doch länger als gedacht. Soll ja auch alles schön sauber und präsentabel werden.


    Hier also der Start (na, den Kühler werde ich wohl noch mal liften müssen, fällt mit bloßem Auge nicht so auf):

  • Hallo Friedrich,
    So filigran und so schön gebaut vor allem sauber!
    einsamer klasse Friedrich !


    Mit dem besten grüßen


    Christoph

  • Hallo Friedrich,


    sehr gebaut soweit ... und ich sehe schon, das Modell ist Marke "Fingerbrecher" .. ;)


    Ich bin schon sehr auf das endergebnis gespannt :D


    Viele Grüße an keep on gluing


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Tja, liebe Kartonverbieger,


    ich habe es geschafft! Der 'Silver Ghost' ist fertig! Ein Glück, dass ich ihn eingescannt hatte, denn beim Kantenveredeln (mit Farbe) ist mir doch der Kühler von der Pinzette gehüpft und auf Nimmerwiedersehen im Teppichboden verschwunden.


    Hier erst einmal auf einem ungewöhnlichen Parkplatz ( :D fuchsjos grüßt):

  • Hallo Friedrich,


    chic, chic! Dein Silver Ghost ist wirklich schön geworden ... und hat einen interessanten Parkplatz gefunden ... auf dem Heck eines Lungentorpedos! :D


    Bei dem Größenvergleich befürchte ich, dass dieses Autochen nichts für meine Wurstfinger ist. ;)


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Tja, das war's. Hat Spaß gemacht, der Winzling. Beim nächsten Mal bekommt er eine echte Scheibe aus Folie, denk ich mir mal so. Übrigens, auf die Kühlerfigur 'Emily' habe ich aus wohl nachempfindbaren Gründen verzichtet.


    Hier nochmal ein Foto (mit meiner Brille, die beim Basteln Sendepause hat), damit man die Größe mal richtig einschätzen kann - und als kleine Wiedergutmachung gegenüber den brutalen Makro-Aufnahmen.


    Ich hoffe, die Kreation dieses Winzlings hat Euch genau so gefallen wie mir, ich freue mich schon auf die nächste Herausforderung.


    Viele Grüße
    Papier-Tiger

  • Dann gratuliere Friedrich! =D> =D> =D>
    Es gibt kein anderer so winzige Modell und so schön gebaut wie Dein
    Jetzt musst Du eine kleine Vitrine für das Modellchen spendieren.


    Mit viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Friedrich,


    Du hast nicht zufällig ein doppelt so großes Modell gebaut und es in der Mikrowelle schrumpfen lassen?... :)
    Bei solch kleinen Teilen streike ich ganz einfach - lieber große verwinkelte Burgen. Aber echt super gebaut, Dein kleiner Oldtimer.


    Beste Grüße von
    Jens

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. — Albert Einstein

  • Hallo Friedrich,
    ein schönes Diorama hast Du da gebaut, meinen absoluten Respekt für diese Arbeit. Ich habe schon Probleme mit 'ner Briefmarke: Da muss ich ganz genau gucken welche Seite ich anlecken soll.
    Beste Grüße
    Henry

  • Tja Friedrich,


    was soll man dazu sagen??


    Das ist einfach Wahnsinn .. dieses Diorama, das sind ja kaum Teile vorhanden, die man ohne Mikroskop verbauen kann ...


    Ein mehr als gelungenes Diorama ... dafür hast Du meinen vollen Respekt.


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hi, Wilfried,


    vor der Zivilisierung der Sailors habe ich natürlich gegooglet und bin bei 'Mode 1907' über die Reifröcke und die verrückten Federhüte gestolpert. Das machte die Umkonstruktion direkt viel einfacher. Was mir nicht gelungen ist: der hinter dem Steuer sitzende Chaffeur.


    Und wenn ich es genau betrachte, dann ist 160 g-Karton 3-fach für die Winzlinge eigentlich zuviel. Beim nächsten Mal nehme ich 120 g-Papier, natürlich auch 'Color Copy' wegen der Eigenschaften.


    Mit lieben Grüßen
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Ne, ne, Michael,


    die Katze ist maßstäblich bei etwa 1:125 einzuordnen, wäre also für den Rolls so etwas wie ein ausgewachsenes Wildschwein.


    So long
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.