Nach den gesammelten Erfahrungen beim "Millennium Falcon" wage ich mich nun an ein weniger spektakuläres, aber technisches etwas aufwändigeres Modell: "Hannibal 8" aus dem Film "The Great Race - Das große Rennen rund um die Welt".
Dabei handelt es sich um einen dreiachsigen Oldtimer mit speziellen Gimmicks wie Nebelwerfer, Bordkanone und einem Scherenlift, der die Karosserie auf etwa zwei Meter Höhe anheben kann (den möchte ich übrigens funktionsfähig bauen).
Die größte Herausforderung dabei wird der Motor. Das für den Film gebaute Vehikel wurde von einem Käfer-Motor angetrieben, sollte aber den Anschein erwecken, als verfüge es über zwei viel ältere Heckmotoren. Um diese Illusion zu wahren, werde ich - als absolute technische Niete - zwei Motorattrappen einbauen, die es im Original nie gegeben hat. Dabei geht es mir hauptsächlich um den optischen Eindruck. Mir ist klar, dass mein Motor in Wirklichkeit niemals funktionieren würde, ich bitte daher die Techniker unter euch schon im Vorfeld um Verzeihung.