Umfrage: Was darfs als Nächstes sein?

• Hello Kollegen!

Nachdem mein neuestes Werk fast fertig ist (Kanzel fehlt noch - Fotos folgen alsbaldigst), denke ich schon mal darüber nach, was mir als nächstes unters Messer kommt... Einzig etwas aus der Hub&Schraub Abteilung solls werden. Der Bau der Cobra hat mir halt schon sehr gut gefallen. Und Hubs sind im Forum sowieso unterrepräsentiert.

Zur Auswahl stünden:

Apache von Maly (schon gebaut von Yu)
    Mi-17 von GPM (schon gebaut von unserem Nudlaug')
    Mi-28 Havoc von GPM
    UH-60 Seahawk von GPM
    PZL W3W Sokol von GPM (Neuauflage 2009)
    HH-53 Stallion von GPM
    Ka-25 von Fly

Also, freu mich auf eure Anregungen!

Lg, Thomas

• Ganz klar ! Stallion ! Nur das große zählt ! :D 8)

In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

• Hi Thomas,

also wenn es nach mir ginge, soll es die Stallion werden, oder Du geduldest Dich noch vier Wochen bis die neue Mi-24 Hind von Halinski herausgebracht ist... (sie soll kurz vor dem Beginn der Sommerferien in Polen, d. h. gegen Ende Juni erscheinen, soweit ich's richtig vernommen habe)

servus

frettchen

• @waltair: der seahawk hat im druck von gpm schon eine extrem schöne gealterte farbgebung, so auf richtig "used-look" - da wird nix umgefärbt :D

nehm eh ein paar hubis am freitag mit zum anschauen....

• Zwischenstand:

Apache von Maly 1
    Mi-17 von GPM 0
    Mi-28 Havoc von GPM 1
    UH-60 Seahawk von GPM 5
    PZL W3W Sokol von GPM 0
    HH-53 Stallion von GPM 3
    Ka-25 von Fly 1

Wobei der UH-60 wohl eher ein SH-60 sein sollte, od'r?

Scheint ein Zweikampf zwischen SH-60 und HH-53 zu werden.

Old Rutz

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• Also so schauts mal aus:

Apache von Maly 1
    Mi-17 von GPM 0
    Mi-28 Havoc von GPM 1
    UH-60 Seahawk von GPM 6
    PZL W3W Sokol von GPM 0
    HH-53 Stallion von GPM 3
    Ka-25 von Fly 1

Das heißt also der Seahawk geht eindeutig in Führung. Toll. Na dann wirds der werden. Werd den Bogen demnächst dann mal in "Frisch ausgepackt" vorstellen!

Lg, Thomas

Original von Thomas Stickler
    @waltair: scherzkeks - blackhawk gibts ned (gibts schon von gpm nur hab ich nicht)

also: ?????? ich höre?????

Magst ihn haben? Ich hab einen UH-60 und würd ihn Dir borgen bzw. abtreten, wenn Du den lieber bauen magst. Wenn ich net vergesse, nehm ich ihn Dir mit zum Treffen und wenns nur zum Anschauen ist.
    Aber wie Du schon geschrieben hast, die Farbgebung vom SH-60 ist ja recht gut....(ich selbst würd lieber den Seahawk bauen ;) )

Noch was zum Mi-24 von Halinski:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, Termin sollte ja wirklich nun mit Beginn des Sommers sein, angekündigt ist er ja schon lange. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich der Termin nochmal verschieben würde :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Walter

• Walter: na wennst ihn uuuuuuuunbedingt loswerden willst, a platzerl hätt ich noch :D

was ich halt auch noch suchen würde wäre der rah-66 comanche von FLY, ist auch ein sehr schöner bogen und sicherlich bauenswert, wenn diesen wer zum abgeben hätte, her damit!

lg, thomas

• Servus Thomas!

Comanche von Fly hab ich auch, halt wie den UH-60 nur ein mal.

Wenn Du ihn aber bauen willst (sammeln tu ich selber :P ), kann ich ihn Dir gerne borgen. Irgendwo wird dann schon wieder einer für die Sammlung auftauchen...

Liebe Grüße,
    Walter

P.S.: Heast, was isn das für ein Avatarbild? Ich hab mir schon gedacht, da schreiben auf einmal ganz neue Mitglieder zurück, bist ja gar net zu erkennen auf dem Bild :D
    Hast Du abgenommen (Neid)?

• ...natürlich den "Sea Hawk" :)

Kleben Sie wohl!
    Kartonkapitän

Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

• na so wies ausschaut ist der Seahawk eindeutig in Führung.

@waltair: für den Blackhawk gäbe es natürlich eine Möglichkeit: Walter und ich sind gestern draufgekommen: er vermacht mir den Bogen, du färbst ihn um und ich bau ihn dann..... wäre auch reizvoll (wieviele Überredungsbiere das waohl heute Abend kosten wird....) :P

• sodawasa mädls!

da unsere liebe post sowieso die zeitgerechte lieferung von slawomirs bestellung vergeigt hat ;( wirds der seahawk werden. hatte auch die meisten stimmen in der umfrage. danke nochmals an walter, der mir einstweilen seine ausgabe überläßt.

morgen abend gehts los. meine beste hälfte hat sowieso nachtdienst, da kann ich schon mal schnippeln.

und wie mit walter "waltair" besprochen und versprochen, wirds dann auch noch den blackhawk mit österreichischen konkarden geben. wiederum vielen an beide walter's. denn einen für die überlassung des bogens, den anderen für die umfärbelei!

war also ein recht produktives balkantreffen gestern!

lg, thomas

• Schade...

Ich habe den SH60B "SeaHawk" seit einigen Jahren im stack;
    was mir an dem Modell nicht so gefaellt ist der Uebergang von Getriebe zum Rotorgestaenge... ansonsten ein recht gut detailliertes Modell (mit Piloten) und wirklich schoener Farbgebung.
    Na dann mal ran an den Drehfluegler....

KM