Shuttlecraft Cochrane (Klasse 9)

  • Das bisher letzte Modell aus Star Trek, das ich gebaut habe, ist ein kleines Klasse-9 Shuttle im Maßstab 1:48. Ich habe es hauptsächlich deswegen ausgewählt, weil ich die Klasse-9 Shuttles immer schon sehr schön fand und das endlich mal ein Modell ist, was sich auch gut auf einem Schreibtisch macht. Viele Oberflächendetails wurden durch verdoppeln (oder sogar verfünffachen) von Teilflächen erzeugt. Das Modell ist immerhin recht groß, so dass rein glatte Flächen doch etwas öde ausgesehen hätten.
    Auf der Unterseite waren an einer Stelle keine Klebelaschen vorgedruckt, obwohl welche gebraucht worden wären. Ich hatte dann keine Lust, alles nochmal zu bauen. Außerdem ist die Unterseite auch etwas zu kurz geraten (jedenfalls bei meinem Bau), so dass sie die Nase des Shuttles nicht ganz erreicht hat. Glücklicherweise gucke ich meist von oben drauf, so dass man das Malheur nicht sieht.

  • Quote

    Original von schnipzl0r
    Viele Oberflächendetails wurden durch verdoppeln (oder sogar verfünffachen) von Teilflächen erzeugt.


    Ich nehme an du meinst damit, dass du die Teile mehrfach aufeinander geklebt hast?
    Sieht gut aus, übrigens.
    Und von unten guckt man sie sich ja normalerweise eher selten an...
    Gruß, C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.

  • Quote

    Original von Christine


    Ich nehme an du meinst damit, dass du die Teile mehrfach aufeinander geklebt hast?


    Ja. Wie nennt man das denn in Fachchinesisch?

  • Quote

    Original von schnipzl0r


    Ja. Wie nennt man das denn in Fachchinesisch?


    Absolut keine Ahnung. "Auffüttern"?


    Gruß, C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.