Hallo Gemeinde,
vielleicht hat sich der eine oder andere gewundert, das von mir in letzter Zeit nicht viel zu lesen war.....Das hatte einen relativ einfachen Grund, einer Umstrukturierung der Wohnfläche fiel vor einiger Zeit mein Bastel-Arbeitsplatz zum Opfer, und was für Probleme entstehen, wenn Man(n) sich an den Esstisch setzt zum basteln, kann sich wohl jeder vorstellen.
Doch letztes Wochenende hatte dies ein Ende Ich hatte eine ungenutzte Ecke entdeckt, und mit Beschlag belegt, der Rest war dann nur noch etwas Denkarbeit, eine Fahrt zum Baumarkt, und etwa 2 Stunden bohren, schrauben, anpassen.....
Der Bastelplatz mag möglicherweise dem einen oder anderen zu klein vorkommen, muss allerdings in Relation zu den gebauten Modellen gesetzt werden, und da ich zu 99% (kleine) Architektur 1:160 und Fahrzeuge in max. 1:50 baue, ist er für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
Der ganze Kasten ist 80 x 40 x 40 cm, die Materialkosten lagen bei etwa 40 Euronen. Als "Unterkonstruktion" dient ein Sideboard, und durch das Eigengewicht ist nicht mal eine mechanische Befestigung notwendig.
Vielleicht hat ja der eine oder andere ein ähnliches Problem, und ist auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung, die auch den häuslichen Frieden erhält