Hallo Bastelfreunde,
nachdem ich ja die Bleichen schon hier vorgestellt habe, werde ich einen Baubericht beginnen:
Und das hat zwei Gründe, zum Einen möchte ich mal für mich ein HMV Modell bauen aus dem gedruckten Bastelbogen, so wie jeder Bastler den Modellbaubogen kaufen kann und zum Anderen soll ja ein Ätzsatz erscheinen.
Ich möchte das Modell in der sehr detaillierten Fassung bauen und das kostet schon Zeit.Möchte aber gleichzeitig den Ätzsatz mit kontrollieren ob alles passt.
Noch ist der Ätzsatz im Werden, aber ich warte auf den Probeätzsatz täglich und mein Baufortschritt könnte in den nächsten Tagen schon die Ätzteile gebrauchen.
Wie immer beginne ich mit der Grundplatte,den Spanten und dem Deck.
Es ist auch das erste mal, dass ich einen gedruckten Bogen umgehend verschnippele, jedoch ist die Bleichen ein unkompliziert schnell baubares Schiff.
Auch wenn einige stöhnen " nicht schon wieder das langweilige Gerippe" so ist dies aber der wichtigste Bauabschnitt.
Wenn hier nicht ganz exakt gearbeitet wird, dann erhält man eine Gurke und das kann man schon in den alten Wilhelmshavener Möwehefte nachlesen so um die fünfziger Jahre --- Huch wie antiquiert--- aber immer noch aktuell :]