Suche Star Trek Modelle

  • Hallo.
    Nach dem ich mitlerweile einige Star Trek Schiff(überwiegend Föderation) gebaut habe möchte ich mal etwas anderes aus der Star Trek reihe Bauen.
    daher suche ich folgende sachen:


    gesuchte Schiffe:


    -Klingonen Schiff (bevorzugt der Klassiker "Bird of Pray")


    -Kaison Schiff (Dieses Volk aus dem Delta Quadranten das immer wieder die Voyager angreift(hoffe ich habe die richtig geschrieben))


    Teschnick und Ausrüstung:
    So hier suche ich sachen wie:
    -Hyposprah
    -Handphaser
    -Tricorder
    -Medizinicher Tricorder
    und weiter "Ausrüstung" der Star Trek Crew.


    Am besten natürlich (bin ja armer Schüler :D)zum Kostenlosen Download oder etwas in der Art.


    Mfg.
    Carsten

    In Der Flotte(fertige Modelle):
    USS. STARGAZER
    USS. ENTERPRISE A
    Spacesation K7


    Im Trockendock (im Bau) :
    Kardesianiches Kriegsschiff Galor klasse

  • den bird of pray gibts irgendwo a freien modell, grad in den letzten tag war a link zu viele startrek modellen im forum, musste suchen...


    dort findest auch einiges anderes...google is dein freund...

  • Hallo Carsten!
    Also ein Kazon (richtige Schreibweise) gibs gar nicht! Das Ding ist aber auch schwer zu konstruieren! Und mit der Größe gäbe es auch Probleme!


    Kazon Carrier: 1800m
    Kazon Fighter: 12m
    Kazon Raider: 160m


    Also entweder richtig groß oder ziemlich klein; da ist die Wahl des Maßstabs schon kompliziert!


    Klingonen gibs mehrere! Einen Kreuzer findest du z.B. hier im Forum im Downloadbereich in mehreren Versionen! Der Name des Konstrukteurs ist mir gerade entfallen :D


    Eine gute Auflistung aller Modelle findest du hier:


    Good (updated) Star Trek links, Part 2


    Die Auflistung wurde zwar seit September 2008 nicht mehr aktualisiert, aber wirklich viel ist nicht dazu gekommen (Jediglich "Paragon" hat einige neue Modelle noch rausgebracht und "Zousho" hat auch 2 Modelle bereitgestellt)!


    Für die Modelle, die bei Zealot.com im Downloadbereich vorhanden sind, ist allerdings eine Registrierung erforderlich! (Bitte keine .de Email-Adresse verwenden, das mögen die dort nicht so)


    Deine gesuchten Ausrüstungsgegenstände findest du hier:


    http://starship-builder.webs.com/downloadsection.htm



    Das diese Modelle als Downloadmodelle zur Verfügung stehen, versteht sich von selbst, da wohl keiner das Geld für die Lizenz aufbringen kann!


    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter!?


    Gruß
    Marko

  • Hallo danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Schade um die schönen Kazon :(


    ein Problem belibt.
    diesen Link mit der Ausrüstung habe ich schon gefunden gehabt gestern beim Goggeln.
    allerdings gibt es da zu einigen sachen keine Erklärungen
    dadurch finde ich das Hypospray oder Den medical case schwer zu bauen.
    weil ich nicht weis was wo hin sollte.
    Bilder aus der STFUI (Star Trek Fakten und Infos) helfen dort auch nciht weiter

    In Der Flotte(fertige Modelle):
    USS. STARGAZER
    USS. ENTERPRISE A
    Spacesation K7


    Im Trockendock (im Bau) :
    Kardesianiches Kriegsschiff Galor klasse

  • Hallo Carsten!
    Was nicht ist, kann noch werden! Ich hab selber gerade 4 Star Trek Modelle in Arbeit, aber das wird wohl noch eine Weile dauern bis da was kommt!


    Zu den Ausrüstunggegenständen: Naja, da hätte ich aber ehrlich gesagt noch einiges Anderes eher zu bemängeln außer eine fehlende Bauanleitung! Aber ich schau mal ob ich da was zu finde!


    Gruß
    Marko

  • Ja würde mich segr freuen.
    wenn du da was findest ;)


    darf man fragen was du in arbeit hast ?

    In Der Flotte(fertige Modelle):
    USS. STARGAZER
    USS. ENTERPRISE A
    Spacesation K7


    Im Trockendock (im Bau) :
    Kardesianiches Kriegsschiff Galor klasse

  • was um Himmels willen ist das für ein Schiff ;)?
    habe ich in Star trek noch nie gesehen zumindest nicht bewust.
    läst aber irgentwie vom Baustiel auf Cardesianer oder in der art tippen finde ich.

    In Der Flotte(fertige Modelle):
    USS. STARGAZER
    USS. ENTERPRISE A
    Spacesation K7


    Im Trockendock (im Bau) :
    Kardesianiches Kriegsschiff Galor klasse

  • Vulkanische D´Kyr-Klasse!


    http://www.ex-astris-scientia.…hematics/vulcan_ships.htm


    War nur zu sehen in den ENTERPRISE Folgen mit Archer! Also die letzte, leider viel zu früh abgesetzte Serie!
    Entwicklungszeit des Modells waren 2 Monate, von Null angefangen mit der Konstruktion! Ich klaue mir nämlich nicht meine Modelle aus irgendwelchen Games so wie andere es machen :rolleyes:

  • Fan !


    Hallo Carsten ,


    ich habe wie der Zufall es will , dieser Tage jede Menge StarTrek von einer japanischen Seite ( Freeware ) geladen , sind aber größtenteils in Pepakura erstellt und auch nur mit dem entsprechenden Player zu betrachten .
    Diese Pepakurasachen sind mir irgendwie zu weit weg von unserer Art zu bauen - ich schau morgen mal auf meinen Hauptrechner ( spiele grade mit dem neuen Schleppi ) und schick dir den Link .


    Jörg

    Edited once, last by AngryAngel ().

  • Versuch´s mal hier: http://www.ss42.com/pt-scifiction.html
    Es gibt eine eigene Abteilung "Star Trek" (etwas weiter unten auf der Seite), mit jeder Menge Links, und wenn ich mich richtig erinnere nicht nur Schiffe sondern auch alles mögliche andere Zubehör.
    Wer suchet, der findet!
    Viel Glück, Gruß
    C.

    :P Ist das Modell erst ruiniert, klebt´s sich völlig ungeniert.
    Aktuelles Projekt: Derzeit beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Schreiben.