Parowóz Ty-45 / Angraf Model / 1:25

  • Heute werde ich noch die Außenflächen am PC vorbereiten und hoffentlich bald aufkleben können. Unser kleiner Nachwuchs kommt morgen nach Hause und da muss das Hobby ein bischen zurück stecken.

    I told you i will back :D

  • Hi,
    danke für das Bild. Jetzt wird die schiere Größe deines Projektes erst klar.
    Einfach nur GEIL. Und Pinzettenfinger braucht man auch keine mehr.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Gruß
    Jan


  • cz 11 jest ok , na tej czesci bedzie sie opierala podstawa kotla cz 39b


    Das Teil 11 ist in Ordnung. Dieser Teil ist als Unterstützung für das Kesselständer Teil 39b

  • Quote

    Original von Highball1102
    Nochmal zum Vergleich
    jeszcze do porownania


    cz 18c nalezy pomalowac od wewnatrz.


    Teil 18c sollte von innere Seite bemalt sein


  • Napisz jeszcze raz dokBadnie o co chodzi.


    Kannst Du genauer beschreiben um was geht?

  • Hallo Bandi,


    danke für die Hilfestellungen. Das mit Teil 107+a habe ich gestern Abend noch gefunden. Habe so wie in der Zeichnung 3 Stück verbaut, das 4te werde ich nicht einbauen.


    Czesc Bandi,
    Dziekuje za pomoc. To z ta czescia 107+a znalazlem wczoraj .Tak jak na rysunku wykorzystalem 3 sztuki a ta czwarta pozostawie


    Viele Grüße


    Marco

    I told you i will back :D

  • Hallo Freunde,


    denkt bitte nicht das dieser Baubericht nicht mehr vorgesetzt wird. Nein, ganz im Gegenteil.


    Da ich mich seit 2 Monaten in China aufhalte, musste ich diesen Bauvorhaben leider unterbrechen, was aber nicht bedeutet das ich nichts mache :)


    Ich habe angefangen dieses Model in CAD umzusetzen. Nachdem ja die BR52 von Udo eher in einem Disaster geendet hat, wird das Model einfach virtuell einmal gebaut. Da dies, wie schon aus anderen Baubericht von Kollegen bekannt, sehr Zeitaufwendig ist und zu allem übel auch noch mein Laptop den Geist aufgegen hat, kann ich erst ab nächster Woche wieder weitermachen.


    Alle die Interesse an diesem Baubericht finden müssen leider noch Geduld haben bis es weiter geht.


    Viele Grüße


    Marco

    I told you i will back :D

  • Hallo Kartonisten,


    ENDLICH! Seit einer Woche bin ich wieder im Lande, habe mich Mittlerwiele wieder eingelebt und nun soll es doch nach dieser laaange Pause weiter gehen. Leider hatte ich (wie schon in einem anderen Thread erwähnt) in China das Problem mit dem Verzug von gescannten und gedruckten Modellen. Nun ja, in den letzten Tage haben ich mir mehr gedanken darüber gemacht, ein paar Ausdrucke mit meinem neuen Drucker (Can*** PIXMA 4200) und muss feststellen, das sich bei 250g/m² der Verzug bei 0,5mm/250mm relativ gut in Grenzen hält. Bei meinem alten Drucker (selbe Marke i560) musste das wohl nicht der Fall gewesen sein. Kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, da meine Frau diesen verkauft hat.


    Nach näherer Betrachtung der beeits gebauten Bauteile muss ich aber genau dasselbe Problem feststellen wie schon mit dem Drucker in China, der Verzug zieht sich auf bis zu 2mm/250mm. Das ist zuviel, bzw. nicht von mir bemerkt worden.


    Was heißt das nun? Ganz einfach, alles wieder von vorne :(


    Aber diesmal werde ich versuchen mit 2x 1mm zu verstärken um mir das Schneiden einfacher zu machen, mal sehen wie das klappt. Sobald es erste Bilder gibt, werde ich diese Euch natürlich nicht vorenthalten.


    Viele Grüße


    Marco

    I told you i will back :D

  • Hallo und Grüß Gott Highball,


    dann ein herzliches Zuhause, bei Knödel und Haxn. Schmeiss deine Stäbchen raus das z.Z. China.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Freunde,


    wie versprochen neue Bilder vom aktuellen Bauzustand. Im Moment bin ich gerade dabei die Räder der Lok und die Wagen des Tenders zu bauen. Zu den Rädern werde ich im Moment nicht näher drauf eingehen, da dies bereits am Anfang dieses Berichtes erfolgte.Sollte aber jemand eine spezielle Frage dazu haben, werde ich diese gerne beantworten.

  • Beim Tenderwagen habe ich nun das erste Problem (Robert, viell. kannst Du übersetzen, DANKE!).


    Versuche mich nun schon den ganzen Abend an den Achsen und Rädern, aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Das Problem liegt bei den Bauteilen 262+262a. 262a kann ich gar nicht finden, und 262 passt irgendwie nicht in das Gesamtbild, es ist im D zu klein. Auf den folgenden Bildern könnt Ihr sehen was ich meine.

  • Aber ich möchte mich nicht beschweren. Beim Tenderwagengestell hat alles perfekt gepasst. Selbst bei doppelter Größe und ohne Anpassungen. Ein Lob an den Konstrukteur (bis jetzt :D) Das soll nun keine negative Aussage über Wandtke und Sohn sein. Auch wenn wir Bauer über die Fehler uns Ärgern, es sollte mal jeder selber versuchen ein Modell zu Konstruieren. Ich denke da können einige ihren Comment dazu abgeben. Alleine die Aufbereitung des Materials (Buch, Pläne, Zeichnungen usw.) macht 50% oder mehr aus. Aber ich denke das Thema ist hier fehl am Platz. Werde dazu einen neuen Thread eröffnen

  • Hallo Freunde,


    da ich im Moment nicht mit dem Tenderwagen weiterkomme, habe ich mich mal wieder den beiden Seitenteilen der Lok zugewandt. Dabei ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich beim ersten Bau gemacht habe. Damals habe ich die 5 Einzelteile auf 2mm Graupappe geklebt und die 5 Teile der Rückseite ebenfalls. Jetzt lese ich gerade, das beide Seiten (Innen-und Außenseite) mit 2mm verstärkt werden, was eine Rahmendicke von 4mm ergibt.


    !!! Doch hoppla !!! Damals hatte doch mit der Rahmendicke und den anbeuenden Bauteilen wie Blattfeder et. alles gepasst? Also nochzmal genau hin gesehen und nachgemessen: Die Blattfedern passen wenn ich 2mal 2mm verwende. Andere Teile machen da mir schon mehr Sorgen, allerding kanni ch das jetzt nicht nachmessen oder nachweisen. Wir werden sehen.


    Viele Grüße


    Marco


    P.S. Nebenbei wen ich Muse verspüre, werden noch die 10 Antriebsräder gefertigt. Nach und nach komme ich voran.

    I told you i will back :D