Voila! Das sieht echt gut aus. Fahrwerk wie auch Propeller sind dir sehr gut gelungen,
frettchen. Am fast fertigem Flugzeug merkt man die Probleme von vorher gar nicht.
Belohnung pur für deine Arbeit. Freue mich auf das Endresultat.
Jak-1b/Halinski, 1:33 [FERTIG]
-
- Completed
- frettchen
-
-
Hallo Kartonbauer,
gestern und heute habe ich mich der Auspuffrohre und des Visiers angenommen, besonders beim Letzteren bewegte sich die Größe der Teile teilweise im Mikrobereich (knapp über 1x1 mm...), das in sich hatte und für mich zur Herausforderung für meine Geduld wurde... 8)
servus
frettchen
-
Hallo Kartonbauer,
...endlich kam gestern Abend die Zeit für den Zusammenbau der Panzerscheibe des Piloten (sie kam hinter seinem Sitz) und dem Gewissen Highlight eines Fliegers, der Kanzel! Ich habe dafür die fertige Kanzel der Fa. Halinski verwendet.
Nun sieht das Ganze nach einem fast fertigen Flugzeugmodell aus, es stehen jedoch noch für ein Paar Tage restliche Bastelarbeiten an der Jak an, ihr werdet sehen...servus
frettchen
-
Servus Frettchen,
war schon lange nicht mehr zu Besuch
Deine Jak hat sich ja wirklich zu einem Prachtvogel entwickelt - fehlen ja nur noch ein paar Querruder und dann steht einem Probeflug nichts mehr im Wege.
Schöne Grüße aus Overath
PeterP.S. Nach dem Jagdpanther werde ich mich vielleicht auch mal an eine Flieger wagen - ich kann im Moment keine Laufräder mehr sehen
-
Hallo Alfred,
Bein den letzten Bildern fällt mir nur eines ein:WOW
Beste Grüße
Günni -
Hallo Peter & Günni,
der "Russe" gefällt mir mittlerweile auch gut, danke für die Anerkennung meiner Bastelarbeit an ihm.
Peter: Was für ein Fliegermodell schwebt Dir vor, nach dem Jagdpanther zu Bauen...? Auch ein Halinski-Modell, ein neueres von GPM..., die sind m.A. nach absolut empfahlenswert.servus
frettchen
-
Hallo Kartonbauer,
am heutigen Tag habe ich das Pitotröhrchen, die Antenne und die Querruder in die Jak eingebaut, so sieht sie fertig aus, aber... noch nicht ganz
.
servus
frettchen
-
Hallo Peter,
der Erstflug wird heute stattfinden können, es fehlt noch dazu noch eine Baugruppe, bin im Moment dabei sie zusammenzubauen, Bilder davon also folgen später, bei den Galeriebildern mache ich natürlich Fotos mit geöffneter sowie geschlossener Kabine.
servus
frettchen
-
Hallo Kartonbauer,
gestern und heute habe ich noch die Klappen (Flaps) unter den Tragflächen gemacht - somit ist das Modell der Jak-1 b eigentlich fertig... "Eigentlich", denn unter den Flügeln kommen noch 2 x 3 Raketen, die wollen auch gebastelt sein...
servus
frettchen
-
hallo alfred,
nach "schwerer geburt" hast du den bau der jak ja knallhart durchgezogen-respekt :)! bin auf die fertige mühle in duisburg gespannt.
welcher bogen kommt denn nun unters messer??
fragt michaelPs: rufe dich wegen duisburg kommendes wochenende an!
-
Hallo Michael,
krankheitsbedingt hatte ich die ganze letzte Woche frei, daher hatte ich ausreichend Zeit, so geschwind die letzten Baugruppen zu bauen. Als nächstes Modell kommt definitiv die Corsair von GPM unter die Schere - meine Signatur verrät es.
servus
frettchen
-
Hallo Kartonbauer,
es ist vollbracht! Nach einer Dauer von 64 Tagen Bastelzeit ist der Moment gekommen, in dem die Jak-1b fertig geworden ist. Die restlichen Bastelarbeiten umfassten die Raketen samt ihrer Aufhängung unter den Tragflächen - manche Elemente waren recht klein, aber mit der Montage hat's doch geklappt. Morgen folgen noch Galeriebilder des fertigen Flugzeugmodells.
servus
frettchen
-
Moin moin Alfred,
meine Glückwünsche zur Fertigstellung deines Russen.
Aber hast da an den Raketenflügelchen das Kantenfärben vergessen?Marco
-
Hallo Kartonbauer,
@ Marco, das Kantenfärben bei den Raketenflügelchen habe ich mir in der Tat erspart (es sind ja nur kleine Elemente, dazu nach "gut verborgen" unter den Flügeln:P )
Peter, ja, ich hoffe dass ich beim nächsten Modell manches besser hinkriege, ich arbeite dran...
Und danke Euch für Eure Glückwünsche zur Fertigstellung des Russen.servus
frettchen
-
Servus frettchen,
Congratulations on your Jak-1b that looks very good!!!
Yu
-
Administrator
Added the Label Completed -
Jan Hascher
Moved the thread from forum wbb.board.AVIATION_FIN to forum Construction Reports.