HMV S.M.S. Emden 1910, 1:250

• Hallo Ingo,

es hat viel Spaß gemacht, Deinen Bau zu verfolgen. Ich finde, die Emden ist Dir prima gelungen. Das mit den Antennen ist natürlich ärgerlich, schmälert m.e. den Gesamteindruck aber allenfalls gering, leichtes Durchhängen der Antennen ist soviel ich weiß nicht unrealistisch.

Tja, bis auf die Scharnhorst von JSC hast du nun alle kaiserlichen Tropendampfer fertig. Vielleicht wäre die "Feldmarschall" eine Herausforderung, immerhin ist sie ja im Afrika-Dienst eingesetzt gewesen. Oder hast Du die schon gebaut?

Eine "Fürst Bismarck" würde ich persönlich sehr begrüßen.

Jedenfalls bin ich schon auf Dein nächstes Opus gespannt.

Herzliche Grüße

Zaphod

• Moin Ingo,

glückwunsch zur Fertigstellung. Da ist Dir wirklich ein Prachtstück gelungen. Vorallem hat es Spaß gemacht die Emden wachsen zu sehen und dabei noch gute Tipps zu bekommen. Besonders betonen möchte ich hier die Scheinwerfer.

Freue mich auch schon auf Dein nächstes Projekt, egal was da kommen mag.

Viele Grüße
    Thomas

Im Bau: Panzerküstenschiff Skjold, Modelik, 1:200

• Moin Ingo,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Die SMS EMDEN ist Dir wirklich gelungen. Wie ich ja ziemlich zu Beginn Deines Bauberichtes geschrieben hatte, steht das Schiff bei mir in "grau" im Regal, einfach, weil es sie damals nicht anders gab. Ich könnte aber durchaus versucht sein, sie ein weiteres Mal unter die Schere zu nehmen, wenn da nicht schon so vieles in der Schlange stehen würde... Aber so kann man sich an Deinen Bildern freuen.
    Genieß das Wochenende und Dein schönes Modell
    Fiete

• Moin Ingo,
    auch von mir beste Glückwünsche zur Fertigstellung der Emden.
    Das Ergebnis rechtfertigt bestimmt die vielen Stunden Freizeit, die Du dafür investiert hast, den vielen Spaß, aber auch den Ärger über Mißgeschicke.
    Mach weiter so, deteringgase!

Leichter Kreuzer Köln fast fertig

Edited once, last by deteringgase (July 31, 2009 at 1:46 PM).

• Hi Ingo,

auch ich bin begeistert von Deiner "Emden", herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung ;)

Ein sehr schöner Baubericht mit einigen vorgestellten Techniken, die anderen sicher weiter helfen. Die Fotos sind wieder sehr gut geworden und es hat richtig Spaß gemacht, das Schiff wachsen zu sehen.

Dein Basteltief zur Mitte des Baus kann ich gut nachvollziehen und finde es daher umso schöner, jetzt die Fertigstellung präsentiert zu bekommen.

Toll!

Was kommt als nächstes? :)

Grüße

Lars

• Moin Ingo,
    Gratulation zur Indienststellung! Ich freue mich mit dir zu diesem gelungenen Modell. Am besten gefällt mir deine tropenfarbene Flotte, in der die EMDEN einen herausgehobenen Platz gefunden hat!

Gruß von der Ostsee
    HaJo

Exercitatio artem parat! Es lebe der Zentralfriedhof.......

• Moin Ingo,
    Wow, echt schön geworden! Eigentlich kann ich mit Kriegsschiffen nicht so viel anfangen, aber dank der Tropen-Farben ändere ich jetzt meine Meinung! Und danke für das Foto der kaiserlichen Auslandsflotte. Deswegen setze ich mir jetzt mal die Panther ganz oben auf die ToDo-Liste :D
    (Und eine beeindruckende Sammlung steht da in der Vitrine!)
    Grüße, Manuel

• Ahoi Ingo,

prima gemacht. Die Takelage ist wirklich eine Herausforderung bei diesem Modell. Die eigene Unzufriedenheit bei bestimmten Bauteilen kenn ich auch sehr gut. Was zählt ist aber der Gesamteindruck in einer normalen Augenentfernung. Und der ist m.E. gut.

Ich habe vor Jahren mit der Färbung der Kanten angefangen und muss sagen, es lohnt sich wirklich. Dann fallen die weißen Blitzer nicht mehr so auf und man (ich) freut sich noch mehr über das gelungene Modell.
    Aber das nur am Rande.

Deine nun aus 4 Modellen fertiggestellte kaiserliche Auslandsflotte sieht super aus, herrlich anzusehen.

Gruß
    Jo

• Hallo Ingo,

toll, was du da wieder mit der Emden gezeigt hast. Die Gruppenaufnahme der vier Schiffe des Ostasiengeschwaders ist beeindruckend.

Ich war immer gerne auf deiner Präsentation.

Jetzt bin ich aber einmal gespannt, was du da als nächstes Modell planst. Lass uns nicht zu lange warten.

Alles Gute weiterhin, Gruß Wolfgang.

• Hallo Ingo,

Guten Tag aus Bielefeld.

Auch meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu der " Indienststellung "
    der Trop. EMDEN. Hervorragend gebaut , auch die Takelage.
    Ich bin sehr beeindruckt :) :) :).
    Falls Du feineres Takelgarn suchst, so kann ich Dir helfen, siehe
    bei Erasmus mal nach.

Es grüsst aus BI

Kartonschneider

Es grüßt aus BI

Ewald , Kartonschneider