Erfahrungen und ganz persönliche Meinungen

  • Gesamtnote 0

    1. 6 - Ungenügend (0) 0%
    2. 5 - Mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - Ausreichend (0) 0%
    4. 3 - Befriedigend (0) 0%
    5. 2 - Gut (0) 0%
    6. 1 - Sehr gut (0) 0%

    Jede Umfrage hat Ihre Schwachstellen, so auch diese. Denn was bei einem Modell noch unschön war, kann beim nächsten Modell des gleichen Verlages schon um einiges besser sein.
    Also immer daran denken: Wer sich unsicher beim Kauf eines Modells ist, kann ja einen "Hilferuf" ins Forum setzen.

  • Hallo,


    dieser Verlag ist nach meiner Meinung im Moment die Top-Adresse für Kartonbau-Fans. Alle Modelle (ich habe sie alle) sind vom Layout, vom Druck, von der Kartonqualität und der Paßgenauigkeit (soweit schon gebaut) ohne Tadel. Besonders erfreulich ist der Detailreichtum auch der kleinsten Modelle (Krabbenkutter) und auch die Möglichkeit, beim Verlag zum Modell passende Fotoätzteile zu erwerben (schluck, leider teuer). Verständlich bei dem Qualitätsanpruch und -niveau, dass jährlich nur ein größeres Modell die 'Werft' verläßt, aber das kaufe ich dann unbesehen (in diesem Jahr den größten Seenotrettungskreuzer der DGzRS, die 'Hermann Marwede').


    Hoffentlich bleibt uns dieser Verlag noch lange erhalten.
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

    Edited once, last by Papiertiger ().

  • Beim Passat Verlag ist die Antwort leichter, hier sind es vergleichbar wenige Modelle, die einen einheitlichen Stil haben, eine kleine Auflage und sie haben ihren Preis.Mit dem HMV sind sie die Spitzen Verlage zur Zeit in Deutschland. Auch hier gebe ich Papier Tiger vollkommen recht.
    Christoph

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

    Edited once, last by christoph ().

  • Hallo,


    der Passat-Verlag ist unter der Adresse http://www.passat-verlag.privat.t-online.de/ im Internet präsent. Alle Modell werden in Fotos gezeigt, die Preisliste zeigt dann, welche nicht mehr lieferbar sind. In Planung ist ein Schnellfrachter der WESTFALIA-Klasse, so richtig mit einem imponierenden Ladegeschirr.


    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Mahlzeit!
    Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen mit Bestellungen direkt beim Verlag? Mit welchen Lieferzeiten muß ich rechnen?
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hi, nävchen,


    kann ich für Standard-Bestellungen nicht sagen. Ich habe bisher immer im voraus geordert (wenn möglich, mit Ätzteilen). Spätestens eine Woche nach Auslieferung waren die Sachen bei mir, immer einwandfrei.


    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo Papier-Tiger,
    dieses Forum ist wirklich prima!
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte nämlich schon vor knapp 10 Tagen eine Bestellung (Otter und Marwede) aufgegeben und bezahlt. Jetzt wurde ich doch langsam etwas unruhig. Mittlerweile habe ich aber auch mit Herrn Kirchgäßner telefoniert und bin wahrscheinlich ab morgen um zwei Modellbaubögen reicher :-))
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hallo Modellbauer


    ich habe zum ersten Mal beim Passat-Verlag bestellt. Ich kann nur sagen, nett und freundlich wird alles abgewickelt, selbst wenn man wichtige Daten, die eigentlich zu jeder Bestellung gehören, vergessen hat.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Moin,moin, Modellbauer,


    Habe letzten Freitag, meine erste dierekte Bestellung beim Passat-Verlag gemacht, alles zur zufrieden gelaufen, nett und freundliche Abwicklung,
    um so mehr überraschte mich die Lieferzeit, am 20. abgestemmpelt und schon heute, 21. , bei mir angekommen, besser kann es garnicht laufen.
    Selbst die Internet-Präsens ist gut aufgemacht.
    Danke Passat-Verlag.


    Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

    Edited once, last by Minensucher ().