Unterwasserschiff FS Polarstern 1:250

  • Ahoi,


    ich muss schon zugeben das ich nach dem Schornstein recht zufrieden bin.
    Das ist sicher nix für die ganz harten Nietenzähler und Nasenplattdrücker geworden, aber wer nach BHV den Weg findet ,soll sich selbst einen Eindruck machen....


    @Wolfgang ! Als einer meiner "Hauptsponsoren" finde ich es auch schade das es nicht klappt. Aber in meinem Baudock werden nicht nur zukünftige Projekte platz finden. So ein Eisbrecher muss ja auch mal zum Check.
    Dann gibt es das ganze hoffentlich mal zusammen mit einem "Isbrytaren oder Jäänmurtaja" im Norden zu sehen........
    ( ich hoffe mal die zweite onlineübersetzung stimmt )


    bis bald


    Michael

  • Ahoi,


    nach langer Pause folgen nun ein paar wichtige Kleinigkeiten.
    Zuerst die Abstützung des A-Rahmens für die horizontale Ruheposition über das Heck. Eigentlich wirklich nicht viel, wie das aber wirklich gehört ging mir erst damals in BHV beim Tag der offenen Tür im AWI auf. Da sah ich ein Video wie der A-Rahmen eben auf dieser Stütze zum liegen kahm.....
    Doch nach 2,5 Jahren Polarstern ging das nicht ohne Pause.


    ...."So, jetzt aber flott, wieder Wasser in die Wanne und raus mit der Dame,
    wir haben hier langsam `nen Stau."


    "wir haben zwei Aufnahmen der Abstützung, die erste noch ohne Farbe, sonst geht das bei der Teiledichte hier ein wenig verloren. Nach dem 23.12.
    folgen noch die beiden Schiebebalken und das Packeis. Beides geht noch besser."


    "Ihr da unten, in 3 Minuten gibt`s nasse Füße, dann mach in den Tidengully raus. Unser Boss hat nähmlich das Lenzsystem noch im Rückstand...."


    Davor gibt es bald Bilder für die Gallerie !


    maxim: ....endlich, hat ein wenig gedauert :D


    Michael

  • Ahoi,


    ich habe erst neulich ein paar Dinge aus meinem Baubericht nachgelesen und erstaunt bemerkt das da inzwischen über 24.500 Hits drauf sind.


    Das hat mich neugierig gemacht ! Wer schaut denn da so alles vorbei ?
    Egal ob Kartonbauer, RC-Kapitäne, usw....., tät mich just for fun mal interessieren.


    ...und wer frägt bekommt auch `nen Tip wo mein Eisdampfer nicht vollständig ist....


    bis bald


    Michael

  • Ahoi Michael,


    nach mehr als 48 Stunden sieht es immer noch so aus, als ob du deinen Tip fuer dich behalten kannst.
    Und der 14te ist auch so gut unterhaltsam gewesen.
    Klaus