Torpedoboot 1935 T 9 WHV 1:250 [Abbruch]

  • Moin Jupp,
    die detaillierte 4cm-Bofors passt gut zu diesem Modell, dass damals bei der Herausgabe schon insgesamt zu den detaillierten Kartonmodellen zählte. Die Whv-ner "Serienversion" der Bofors ist im Gegensatz dazu doch recht einfach gehalten. Das Modell gefällt mir immer wieder gut =D> =D> =D>!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • hi Jupp,


    gratuliere zum fortschritt..
    kannst du mir den link für die 4cm bofors zukommen lassen?
    bitte danke.


    =D> =D>

  • Moin zusammen,


    @ Mainpirat nd Markus: Ihr habt ne PN.

    gruss


    Jupp


    Tand, Tand,
    ist das Gebild´ von Menschenhand.
    (Theodor Fontane)

  • Hallo alle zusammen,


    ich anb dieser Stelle allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutschh inds neue JAhr.


    Da ich morgen in die Heimat fahre und erst im neuen Jahr wiederkomme, war´s das mit Basteln für dieses Jahr.


    Es hat mir sehr viel Spass gemacht, und hoffe Euch hier dann wieder zu treffen.

    gruss


    Jupp


    Tand, Tand,
    ist das Gebild´ von Menschenhand.
    (Theodor Fontane)

  • Hallo Jupp,


    auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin zusammen,


    Mist, Mist, Mist!!!


    Das kommt davon, wenn Mann dann mal aufräumen will. Da putzt man Staub und kippt dabei ein Buch aus dem Regal. Und wie der zufall es so will steht im "Bodennullpunkt" natürlich das in Arbeit befindliche Modell. :gaga:


    ratet mal: das hat das nicht wirklich gut überstanden. das war´s dann mit diesem Torpedoboot. Nach der vorhergehenden Attacke mit dem Bier (s.o.) mach ich mir jetzt nicht mehr die Mühe das zu retten.


    Und was lernen wir daraus? Keine Bücher in Regalen ÜBER dem Basteltisch. :nono:


    Was soll´s: Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge.


    Jetzt ist dann aber erst mal Pause mit Kartonmodellbau, ich muss mein RC-Modell für den Sommer klarmachen.

  • Hallo Jupp,


    so ein Pech, das Modell sah schon richtig gut aus! :(


    Ich hoffe mal, daß Du nicht so gefrustet bist, daß du dem Kartonmodellbau abschwörst?


    Schöne Grüße


    Bernhard

  • Moin Hemingway,


    nene, keine Bange, ich mache schon weiter in Karton. Nur sind jetzt erst noch ein paar andere Projekte, zu denen ich im Lauf der Zeit den Draht verloren hatte, dran.


    Sobald der Schreibtisch wieder frei ist, geht´s in Karton weiter.

    gruss


    Jupp


    Tand, Tand,
    ist das Gebild´ von Menschenhand.
    (Theodor Fontane)

    Edited once, last by jupp ().

  • Moin Jupp,
    ...joh...das passiert schon einmal, " dass in der Werft der große Kran auf`s Schiff fällt" - Eisen lässt sich halt wieder gerade biegen, Karton wohl weniger...also, irgendwann ein neuer Anlauf, wenn`s wieder in den Fingern juckt!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

  • Jupp,


    Du hast mein volles Mitgefühl.


    Das erinnert mich daran, dass mir vor vielen Jahren eine Gardinenleiste auf die damals fast fertig gebaute UNITED STATES (Möwe) gefallen ist... :gaga: :gaga:

  • Hallo Jupp,


    was für ein Pech. Ist da wirklich nichts mehr zu machen?
    Oder ist momentan der Frust zu groß um den Schaden genau zu analysieren? Wäre echt zu schade für die blaue Tonne.


    :prost: , Thomas

  • Hi Jupp,


    das ist wirklich ärgerlich... ;(
    Sehr schade um ein Modell, welches bestimmt ein Schmuckstück geworden wäre... :(


    Aber Unfälle passieren.... man sollte sích dadurch nur nicht aus der Fassung bringen lassen.


    Von daher: Kopf hoch und ran an ein neues Modell (bzw. Dein RC-Modell, wovon ich gerne ein paar Fotos sehen würde ;) ).


    Ich hoffe mal: Man liest sich trotzdem in nächster Zeit =)


    Grüße


    Lars

  • Moin zusammen,


    @alle: Danke für euer Mitgefühl. Ich hab mich selten so geärgert, vor allem weil´s so vollkommen unnötig war.


    Was ein neues Projkt angeht: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage :D.


    Aber jetzt müssen erstmal zwei andere projete fertiggestellt werden: das schon erwähnte RC-Modell und die Tamiya Enterprise in 1:350. Bei letzterer handelt es sich um ein geschenk meiner Arbeitskollegen zu meinem 40. nächsten Monat werd ich 42. Ich sollte das jetzt mal so langsam fertigstellen.


    Danach kann ich dann ne Münze werfen, was kartonmässig drankommt. liebäugeln tu ich grad mit 3en:
    Schleuderschiff FALKE/BUSSARD von jsc 1:250
    Zerstörer ERICH KÖLLNER von cfm 1:250
    Schlachtschiff Typ H von jsc 1:400


    Alle schon im Bestand, können also sofort angegangen werden, wenn die Helling wieder frei ist.


    Ich werd natürlich weiter hier mitlesen und meinen senf zu den einen oder anderen Sachen dazugeben.

    gruss


    Jupp


    Tand, Tand,
    ist das Gebild´ von Menschenhand.
    (Theodor Fontane)

  • Hallo Jupp,


    das war wirklich ausgesprochenenes Pech.


    Das soll mir eine Warnung sein:


    Zwar befinden sich beim Bau über meinem Arbeittische keine Gegenstände, die herabfallen könnten.


    Aber, wenn ich es recht überlege: Wo parke ich manchmal die im Bau befindlichen Modelle in den Arbeitspausen - manchmal recht lang - ?


    Viele Grüße und danke, dass Du Dein Mißgeschick nicht verschwiegen hast


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin Jupp.


    Ich kann Dir nachfühlen.


    Vor Jahren hat meine zu 75% fertige WHV-Scharnhorst ein ähnliches Schicksal ereilt Nach dem "Bombenangriff" habe ich die Arbeit an dem Modell entnervt eingestellt.


    Liebe Grüße
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

  • Mann, mann, mann...
    die 2500 gibt's doch nur für Autos !!


    :D
    Michi



    (Und wenn Du das T-Boot irgendwann doch mal wieder angehst, hast Du wenigstens schon jede Menge Bauerfahrung.)

  • Moin zusammen,


    ach, die gibt´s nur für Autos?


    Warum sacht mir das denn niemand? ?(


    Scherz beiseite: Nochmal, Dank an alle für´s mitfühlen.

    gruss


    Jupp


    Tand, Tand,
    ist das Gebild´ von Menschenhand.
    (Theodor Fontane)

    Edited 2 times, last by jupp ().

  • auch von mir eine beileidsbekundung...mein torpedoboot schlummert sichert hinter plexigglas...


    kopf hoch...