Linienschiff Schleswig-Holstein 1:250 WHV

  • Na ja, aus 'heute Abend' ist dann doch nichts mehr geworden, ich hatte gestern die ganze Nacht keinen Netzzugang... ?(
    Dann wollte ich die Bilder in die Gallerie einstellen, weiß aber nicht, wie ich da eine neue Unterkategorie erstellen soll... es ist schon ein Kreuz wenn man alt und von der Technik völlig überfordert wird! ;)


    Deswegen packe ich jetzt einfach mal die vier Bilder mit besagten Kränen hierher - viel Spaß!


    Michi

  • Hallo Modellbaufreunde,


    vielen Dank für die Hinweise. Dieser Bausatz hat schon einige Jahrzehnte auf den Buckel. Eine Überarbeitung würde da schon guttun.
    Vor allen Dingen könnte man einen Zusatzbogen beifügen, um die Version mit den drei Schornsteinen darzustellen.


    Hallo Wilfried,
    mir ist das ebenfalls so ergangen, über das Schornsteinpodest konnte ich bisher nichts in Erfahrung bringen. Ich habe zwar Bücher und das Marine Arsenal Nr. 21 und 45, aber es sind keine Abbildungen von diesen Podest komplett zu sehen. Ja, eine SH in Ursprungsausführung würde ich mir auch wünschen.
    So kam mir der Link von Nick auf Seite 6 sehr recht.


    Hallo Michi,
    das sind schöne Bilder und man hat hier eine gute Anleitung, um einen Super- Kran zu bauen. Ich sehe schon, ich muß mal wieder in das Deutsche Museum gehen.


    Liebe Grüße
    Dietmar

    Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

  • Grüß Dich Wilfried,
    ja, daß habe ich auch festgestellt. Ich habe mir die Marine- Arsenal Hefte vorgenommen und da sind die Kräne recht gut zu sehen, eben ohne Löcher.
    Bei der Schlesien waren übrigens 5 Löcher in den Kran-Seitenwänden.
    Danke auch zu den Hinweis mit den Buch, dieses habe ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Dietmar

    Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal