2. Juli 09 Modellbau auf dem Fliegerhorst Nörvenich!!! AUS AKTUELLEM ANLASS GESTRICHEN!!!

  • Moin zusammen,


    da nun die Verlegung Richtung Westen im vollem Gange ist, kommt von mir die Frage, ob das Interesse besteht, auch mal im Westen Treffen, Austellungen oder so zu organisieren.


    Mit Westen meine ich den Raum Düren, also zwischen Aachen und Köln am Beginn der EIfel.
    Morewings ist ja in der Nähe und andere auch...


    Mir schwebt eine Modellbauausstellung vor, die für den Modellbau aller Sparten offen ist, ausgenommen sind reine Funktionsmodelle und Spielzeuge.
    Die Terminierung wäre Herbst/Winter oder so.


    Wer kann sich das Vorstellen und hätte ernstes Interesse, da was auf die Beine zustellen?


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited 3 times, last by haduwolff ().

  • Moin zusammen,


    das Thema einer Ausstellung im Westen (Raum Düren/Euskirchen) ist nicht gestorben!!!


    Jetzt wird es so langsam konkret, d.h. ich bin im Gespräch mit einer Bundeswehrliegenschaft für einen Termin im Juli oder September im Rahmen eines Standortfestes mit ca 5-8000 Besuchern.


    Hier besteht die Möglichkeit, bei einer neugeschaffenen Veranstaltung gleich von Anfang an mit dem Kartonmodellbau gleichwertig neben anderen Modellbauzweigen anzutreten.


    Wie schauts bei Euch aus?


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Quote

    Original von haduwolff
    ...im Gespräch mit einer Bundeswehrliegenschaft für einen Termin im Juli oder September im Rahmen eines Standortfestes mit ca 5-8000 Besuchern.


    ...


    =)


    Geilenkirchen oder Nörvenich?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin zusammen,


    ja fein, da tut sich was!


    Die entsprechenden Unterlagen reiche ich die Tage ein, und hoffe, daß sich die grossen und kleinen Probleme vor Ort ausräumen lassen.


    Fangen wir also mal klein an....


    Im Vorgespräch waren die die Fliegers sehr nett und hochinteressiert.


    Ich betrachte das Vorhaben als langfristiges Projekt, das in Partnerschaft mit dem Fliegerhorst uns sozusagen direkt an die Quelle der Fliegerei bringt.
    Was natürlich nicht heissen soll, daß nur Flugzeuge gezeigt werden sollen :0P:


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Quote

    Original von Mainpirat
    Hallo Hadu,
    da man nicht viel westlicher wohnen kann als ich, fühle ich mich natürlich angesprochen und kann nur sagen, ja sehr gerne und ich freute mich, Dich bei dieser Gelegenheit kennenzulernen.
    Gruß
    Mainpirat


    Das gleiche gilt für mich!

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Hallo,


    was alles an Themen an einem vorbeirauscht!


    Bin gerne dabei und freue mich.


    Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • hallo haddu!


    super, durfte in "N" schon vor 15 jahren meinen impellerstarfighter vorfliegen, 4 km piste, geil!


    wäre also auch gerne dabei.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Hadu,


    im September könnte ich mich auch beteiligen. Im Juli bin ich leider
    verhindert.

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Moin zusammen,


    ich habe soeben das "ok" vom Fliegerhorst Nörvenich bekommen!!!


    Das Datum ist Donnerstag, der 2. Juli 09 zum Anlass des Familientages auf dem Fliegerhorst.
    Wir werden uns mit unseren Modellen in einem Shelter des Horstes präsentieren können.


    Die genauen Details spreche ich mit dem zuständigen Offizier kommende Woche ab.
    Leider ist es halt ein Wochentag, aber das geht auf dem Horst organisatorisch zunächst nicht anders, zumal grade in Nörvenich durch die Einführung des Eurofighters grosse Bautätigkeiten und viel Wooling stattfindet.


    Also, die Einzelheiten kommen dann nächste Woche!


    Ich freu mich schon auf den Flieger-Tag, wobei natürlich nicht nur Flieger als Modelle mitkommen sollen, sondern alles, was so geht.


    ...und es ist halt doch "Unsere" Bundeswehr...offen, freundlich und absolut unkompliziert! :prost:


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Supi!!


    Aber Hadu, ich hab doch so viele Flieger. :D


    Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Moin zusammen,


    Roman, immer her damit!


    Ich bringe auch nicht nur Fliegers mit, sondern alles, was interessant ist, und hoffentlich vorzeigbar...


    Also nur zu!!!


    Euer


    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin zusammen,


    ich komme soeben vom Fliegerhorst zurück, und teil Euch gleich die Daten mit:


    Ort:
    Fliegerhorst Nörvenich (s.ö. Köln) des BW-Jagdgeschwaders Boelcke


    Unterbringung:
    -entweder in Insthalle/Shelter oder Großzelt mit festem Boden.


    Mitbringen:
    Tapeziertisch und Tischtuch (Tische vor Ort sind nicht sicher)


    Verpflegung:
    Vor Ort an Verkaufsstand oder mitbringen


    Zeitlicher Ablauf:
    Aufbau ab 08.00 Uhr


    Parkplätze:
    Vor Ort, Zufahrt zum Aufbau möglich


    Programmpunkte:
    Fallschirmsprünge, diverse Luftfahrzeuge, Infostände verschiedener Firmen, Flugmodellvorführungen


    Teilnahme:
    Ausschliesslich nach schriftlicher (mail/PN) Anmeldung bei mir mit Namen, Adresse und kurzer Modellübersicht).
    KENNWORT: NÖRVENICH
    Zutritt NUR mit von mir versandten Schreiben und Ausweisen des Fliegerhorstes.


    Vor Ort zu beachten:
    Wir sind inmitten des militärischen Sicherheitsbereiches, dazu kommt die Umstellung des Jagdgeschwaders auf Eurofighters.
    Das für Besucher zugelassene Gelände darf UNTER KEINEN Umständen verlassen werden, fotografieren usw vor Ort nach Absprache. :0P:


    ANMELDESCHLUSS IST 15. Mai 2009 eingehend BEI MIR!!!


    Und dazu vielen Dank an Herrn Major Ortmann, der das Ganze für uns klarmacht! Die erste Modellbauausstellung in Nörvenich :yahoo:


    ...so, nu fragt mal schön... :D



    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited 2 times, last by haduwolff ().

  • Hallo Hadu,


    wunderbar! Da lassen wir uns doch mal überraschen was da abgeht.
    Meine Anmeldung habe ich zugeschickt.
    Übrigens habe ich gestern den ersten Eurofighter über DN gesehen.
    Der war richtig leise.


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • hallo hadu!


    wenn du hilfe vor ort gebrauchen kannst, stell ich mich gern zur verfügung, modell von mir ausstellen, na ich weis nicht, bin noch nicht so weit.


    meine daten:


    robert kofler
    brühler str 103
    50968 köln


    bis dahion, viele grüsse aus köln, robert

  • Moin zusammen,


    robert, ja vor Ort ist jede Hilfe willkommen, vielenDank...aber..ABER...natürlich sind auch Deine Modelle willkommen!!!
    Die BR 52 ist doch auch halbfertig hervorragend, was die Maurauder macht weiss ich nicht, aber Du hast doch sicher einiges von Deinen Kettenfahzeugen.


    Nochmal...jeder ist mit seinen Modellen willkommen!!! Aber Hallo!!! :prost:


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • hallo hadu!


    asche auf mein haupt! die marauder hab ich in bad harzburg in unserer ferienwohnung gebaut, ist auch fertig, aber der bericht..............


    da hab ich wohl geschlampt, werd ich aber im nächsten urlaub im september nachholen, versprochen.


    die br 52 könnt ich ja mitbringen, aber so als torso? den kölner dom von taschen hab ich noch mit folienfenstern und beleuchtung, aber ob DER in einen fliegerhorst passt??? :D


    ein schönes osterfest, ein paar ruhige tage, ich bin bis montag ohne rechner, also antwort erst ab dienstag wieder.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Moin zusammen,


    ...so Leuts, die Zeit läuft....noch 3,5 Wochen bis NÖRVENICH!!!


    Ich freu mich schon...


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • na no na net!!!


    ich steh auch schon in der startmaschin! :]


    viele grüsse aus köln, robert

  • Gut daß das am Donnerstag stattfindet.
    Am Wochenende ist nämlich "Open Airport" in Querem! :]
    Do will'ich hie. Des iss'n de Palz.


    Bin bereit! Grüße, Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Moin zusammen,


    eine Woche noch...


    Es fehlen noch die Daten und Anmeldung von


    Jörg Schulze
    Marco Scheloske



    ..kann irgendwie bei mir verschütt gegangen sein oder so...bitte Adresse und Geburtsdatum gleich schicken!


    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

    Edited once, last by haduwolff ().

  • Moin zusammen,


    ...alles klar, Jörg, ich vergas, daß Du eine "Dauereintrittskarte" hast...


    Wäre schön, wenns doch noch klappen würde!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo und guten morgen,
    ich möchte mal eine Frage hier in diese Runde werfen.


    Ist diese Veranstaltung Familientag öffentlich oder nur den Familienangehörigen/Freunden von BW Mitgliedern zugänglich ?


    Ich wohne gerade mal 2 Dörfchen weit weg von Nörvenich und habe außer hier im Forum noch nicht das geringste an Infos gesehen oder gelesen.


    mfg Thomas

  • Moin zusammen,


    aufgrund der aktuellen Ereignisse in Afghanistan und der am 2. Juli stattfindenden Trauerfeier für die gefallenen Soldaten hat der Fliegerhorst Nörvenich die geplante Veranstaltung weitgehend reduziert bzw abgesagt.


    Eine reduzierte Ausstellung mit 2-3 Teilnehmern und reduzierter Fläche als Alternative kann ich so nicht tragen, da ALLE Teilnehmer sich vorbereitet und auf die Ausstellung gefreut haben. Daher ist die Ausstellung in Nörvenich am 2. Juli abgesagt.


    Mit Verständnis für die Lage der Bundeswehr und ihrer Soldaten kann ich so nur mein Beileid für die Angehörigen der getöteten Soldaten ausdrücken und hoffen, daß deren Einsatz und Opfer in der Öffentlichkeit respektiert wird.


    Ich bitte alle von mir eingeladenen Modellbauer um Entschuldigung für die geplanten Urlaubstage und Mühen und hoffe, daß Ihr Verständnis für die Lage habt.


    Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht, denn mir lag viel an dem Projekt, mit dem ich hier im Westen was reissen wollte.


    Nochmals bitte ich um Entschuldigung



    Euer
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • @ all, hallo Hadu,


    Vielleicht war die Absage ja doch ganz gut so!
    Da die Hallen auf dem Flugplatz kaum Wärmedämmung kennen wären wir gut durchgebacken worden.


    Zum Thema Ausstellung im Westen hätte ich da eine neue Idee.
    Neue Kartonmodellausstellung in Düren?
    Wer macht mit?


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch