Wer könnte mal die Grumman Albatros von WHV vorstellen?

  • Hallo Alle zusammen,
    wie ihr ja wisst, skaliere ich gerne die Marineflieger und Flieger der Luftwaffe auf 1:250. Zur Zeit hat es mir die Grumman Albatross von WHV angetan , aber der Bogen ist noch nicht in meinem Fundus. Nachdem ich mit der Gannet so meine Erfahrungen sammeln konnte, wäre ich grundsätzlich an einer Kurzvorstellung interessiert, einfach um abzuschätzen ob sich 1. der Erwerb und 2. das Skalieren lohnt.
    Vielen Dank schon mal im voraus


    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

    Edited once, last by Robert Hoffmann ().

  • Hi Jörg,


    DANKE!, da freue ich mich drauf.


    Viele Grüße in den Süden


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Robi,


    diesen Bogen gibt es noch bei Herrn Wolter im Offsetdruck, habe das Modell vor einer Woche gekauft.


    Aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall.


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Robi,


    ich kann mich Joachim und Norm nur anschließen: Wenn Du das Modell noch im Offset-Druck kriegen kannst, dann schlag zu! Die Detaillierung - vor allem beim Fahrwerk - ist eindeutig höheres Niveau, und die Passgenauigkeit dieser Bogen war eigentlich immer sehr gut. Die Albatross ist zwar in meiner Sammlung, aber noch nicht gebaut; nimm daher meine Meinung als reine "Sichtprüfung" aufgrund von Erfahrungswerten her.


    Servus, Woody

  • Hallo Robi!


    Alle Ausagen meiner Vorredner kann ich nur bestätigen.
    Vor fast 30 Jahren habe ich das Modell gebaut.


    Eben bin ich einmal auf meinen Dachboden gestiegen,
    denn dort musste sich das Modell noch befinden.


    Und richtig, etwas eingestaubt stand es dort neben anderen Modellen.


    Nach einer Säuberungsaktion werde ich heute abend
    ein paar Bilder zeigen.


    Ich kann mich noch genau daran erinnern,
    wie viel Zeit und Geduld mich damals
    das Fahrwerk gekostet hat.
    Das Ergebnis ist aber auch heute noch sehr beeindruckend.


    Bis bald, Adolf

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non

  • Hallo`le,


    ein tolles Modell. Ich habe es vor etwa 20 Jahren gebaut, natürlich mit Fahrwerk. Es macht sehr viel Arbeit und ist sehr filigran. Meine Albatros steht aber schon immer auf dem Fahrwerk und hat noch keine X- oder O-Bein bekommen.



    Gruß Polidet

  • Hallo,
    es hat mir doch keine Ruhe gelassen.
    Hier also meine Albatross.
    Ganz ließ sich die Staubschicht nicht entfernen.
    Dass die Kanten nicht eingefärbt sind,
    bitte ich zu entschuldigen.
    Damals dachte ich einfach noch nicht daran,
    meine Modelle auf diese Art zu verbessern.
    Adolf

  • Dank an Alle,
    zumindest weiß ich jetzt das es ein filigranes Modell ist, und somit schwerer zu skalieren, mal sehen wie der Bogen aussieht.


    Gruß Robi


    ( eigentlich habe ich noch genug offene Baustellen 8) )

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Danke Adolf,
    sieht auch nach all den Jahren super aus.
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Jörg:
    das Fahrwerk würde weggelassen , das ist nur was für Glueme und unseren Josef.


    Gruß Robi


    ( von WHV gibt es ja auch noch den Hawker Hunter in der MArineversion, gefällt mir aber rein optisch nicht.)

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo