• Grüß Dich Friedulin...
    Das ist wirklich einmalig! Beim anschau'n der Fotos war ich gerade tatsächlich für einen Moment mitten im Geschehen. :] Ich spürte quasi das Salz auf den Lippen. :P Damals hab' ich die Bücher von Thor Heyerdal "gefressen" und in meiner Fantasie hautnah miterlebt. Genau das gleiche passierte mir jetzt beim Betrachten der Bilder!
    Fantastisch! :super: Wirklich unübertroffen! =D> =D>
    Mit einer ehrlichen :meister: Verneigung vor dem Meister :meister:
    Renee aus Iserlohn

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Quote

    Original von Reinhard Fabisch
    ...
    Fantastisch! :super: Wirklich unübertroffen! =D> =D>
    ...




    Hallo Friedulin,


    mir ging es genau wie Renee.


    Ein großartiges Diorama!

  • Hallo, Fridulin,


    ein einmaliges Unikat (ich weiß, doppelt gemoppelt - aber das Diorama macht mich sprachlos vor Bewunderung). Wirklich ganz großes Kino, was Du uns hier mit vorzüglichen Fotos zeigst.


    Voller Anerkennung
    Friedrich

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • seas friedulin!


    abgesehen dass das model einsame klasse ich, bin ich vom "meer" schwer beeindruckt. das sieht extrem orginal aus.


    ein sich in ehrfurcht verneigender
    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hallo alle zusammen,


    Danke für euer Lob.


    :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    Grüße Friedulin

  • Servus Friedulin (du alte Nachteule),


    Bedanke dich nicht zu früh !!!!


    Ich habe dich ja noch nicht gelobt.


    Das hole ich aber jetzt gerne nach.


    :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:


    Liebe Grüße, Herbert

  • Quote

    Original von modellschiff
    ... Aus was hast Du das Wasser gezaubert?


    Silikon auf einer blau gestrichenen Styroporbasis?

  • Lieber Friedulin,


    Dein Modell hat Museumsqualität. Man hört fast das Meeresrauschen. =D> =D> =D>


    Aber Du hast das Diorama nur deshalb auf einem handlichen Quadrat aufgebaut, um es am 22. August besser zum Balkantreffen mitbringen zu können. Gib es zu, eigentlich war die große runde Holzplatte als Basis vorgesehen. 8)


    Ich hab mir nur vorgestellt, auf den Holzstämmen zu sitzen und ringsum tausende Seemeilen nur Ozean. Das Gefühl kommt bei mir gleich nach Bungie Jumping. :D


    Servus
    René

    Der Dieb hat das Herz eines Hasen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen!!!!!


    :super: :super: :super: :super:
    =D> =D> =D> =D>
    Christoph

    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Hallo Friedulin,


    da kann man nur sagen: Hast Du fein gemacht.
    =D> =D> =D>


    Viele Grüße von der Unterwarnow


    Herbert

    Die letzten Arbeiten: Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock, MS Lakonia, MS Breitling, SS Normandic, TS Karmoy , FVS Willi Bredel, Hochseekettenbagger Warnemünde
    In Arbeit, Korvette SIGMA-Klasse

  • Moin Friedulin.


    Ein wirklich schönes Diorama stellst Du uns hier vor. Schon Dein Baubericht war gut gemacht.
    Klasse gemacht hast Du auch die Wasseroberfläche.


    Gruß
    Ingo

    Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
    USS Indianapolis 1:250 WHV

    Edited once, last by Ingo ().

  • Hallo alle zusammen,


    Nocheinmal den aller herzlichsten Dank für euer Lob!
    :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:


    @René: Ganz abgesehen davon, daß sich die Stämme langsam mit Wasser vollsogen und
    sich auflösten und daß die einzige Verbindung mit der Außenwelt ein Amateurfunker war,
    der die Ortstangabe: "irgendwo im Pazifik" für einen schlechten Witz hielt.


    Grüße Friedulin