Die modell-hobby-spiel 2008 wirft ihre Schatten voraus ...

  • Liebe Mitglieder und Gäste,


    eine der großen Modellbaumessen wirft ihre Schatten voraus. Vom 3.10. bis 5.10.2008 findet dieses Jahr wieder die modell-hobby-spiel in Leipzig statt.


    Zur Vorlauf der Messe wurden die Betreiber von Kartonbau.de neben der IG Kartonmodellbau angesprochen, verschiedene Maßnahmen seitens der Messe zu unterstützen, um der Darstellung des Kartonmodellbaus weiteren Aufschwung zu geben. Natürlich waren und sind wir Betreiber gerne bereit, flankierend mit der IG Kartonmodellbau solche Maßnahmen zu unterstützen.


    Was waren nun die Ideen der Messeveranstalter?


    [list=1]
    [*]Die Messe möchte die Zahl der Aussteller im Bereich Kartonmodellbau weiter ausbauen und vor allem auch mehr lokale und regionale Aussteller hinzugewinnen. Wer sich also berufen fühlt oder einfach Interesse daran hat, solch eine Messe als Aussteller/Bastler zu bereichern und vielleicht auch noch aus der Region Leipzig kommt, der darf sich gerne bei mir melden.
    [*]Die Messe wird den Bereich Kinderbasteln komplett umstricken. Ein solches Kinderbasteln kann natürlich am Stand durchaus weiter stattfinden, aber die Messe wird einen eigenen Stand in der Modellbau-Halle einrichten auf dem ein Jedermannbasteln für Interessierte jeglicher Modellbausparten und jeden Alters stattfinden wird. Hierfür sucht man seitens der Messe natürlich auch fachkundiges Personal für die Betreuung des Standes. Hier wäre es natürlich auch toll wenn sich der eine oder andere Aussteller aus der Region findet schon alleine wegen der Sprache ;) der sich daran beteiligt.
    [*]Am 4.10.2008 bietet die Messe für Leute, die weiter weg von Leipzig wohnen erstmals sogenannte Tagesreisen mit dem Bus an. So können insbesondere Familien und Gruppen kostengünstig die Messe besuchen (man denke bloß an die Spritpreise).
    Hier einmal der Infotext der Messe Leipzig:


    [/list=1]


    Wie Ihr seht es geht etwas! Und die Messe hofft auf regen Zuspruch aus dem Forum, dass doch mittlerweile zu einem der Informationspunkte und sogar auch Ansprechpartner in Sachen Kartonmodellbau geworden ist. Wir Betreiber hoffen natürlich auch, dass sich reichlich Leute aus der Region Leipzig (oder vielleicht ein Stück weiter weg ;) ) aus dem Forum melden, um die Kartonmodellfraktion zu verstärken. Eines kann ich Euch versprechen:
    3 Tage Dauerlachen und gute Laune sind vorprogrammiert!


    Also lasst es Euch durch den Kopf gehen, wir freuen uns auf jeden!


    Schöne Grüsse



    René Blank


    Kartonbau.de ... Mein Forum