SPIRIT OF LIGHTSTONE / 1:250/ Free download

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Wenn man in einer der beiden Zeitschriften "Modellwerft" oder "Schiffsmodell" blättert, dann stößt man alle Naslang auf eine moderne Yacht. Im Kartonmodellbau ist diese Thema offenbar tabu, und deshalb besonders interessant für mich.


    Als ich unter der Rubrik free download die zwei Yachten des australischen Herstellers NQEA fand, war es sofort um mich geschehen. Der Bauauftrag war erteilt.


    Der Modellbaubogen von Myles Byrnes ist genial auf 10 Teile vereinfacht. Wie Ihr auf den Fotos seht, sind es bei mir ein paar Teile mehr geworden.


    Wer gerne solch ein scharfes Teil in seiner Sammlung haben möchte, und schon einmal ein paar Teile hinzufügt, dem sei dieser Download unbedingt empfohlen !


    Herzliche Grüße


    Henning

  • Bravo Henning,


    sehr schön geworden.


    Ein angemessenes Gefährt für alle, die die Vorteile der Leuchtenden Steine zu nutzen wissen... ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Quote

    Original von Mainpirat
    ...
    was ich vermisse, sind die üblichen Bikinischönheiten an Deck...


    Daran sollte der Bau, natürlich super gesupert, doch nicht scheitern. Da gibts doch uuuuunendlich viele Modellvorlagen im WWW :D :engel:


    Spaß beiseite, auch ohne Bikini...ähhh Bikinischönheiten, sind die beiden Yachten ein schöner Anblick und belegen sofort ein paar MBytes auf meiner Festplatte!


    Gruß
    Peter

  • Moin Konpass!
    So, so, ein paar Teile hinzugefügt!! Noch irgendwelche Kandidaten für die Untertreibung des Jahres?
    Spaß beiseite, einmal mehr ein Supermodell!!!!!!!!!!!!!!!
    Meine Frage: Wo gibt es den Download des Basismodells? Habe ich da irgendwas übersehen?
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hallo Jörg!
    Vielen Dank, ich hatte nur bei den Downloads geguckt. Man lernt nie aus.
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Hallo konpass,
    könntest Du bitte die www Adresse angeben?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo modellschiff,


    einfach mal die Suchfunktion des Forum benutzen oder etwas im Bereich "Kostenlose downloads" rumstöbern und innerhalb von 10 Sekunden findet man das hier:


    Zwei Luxus-Jachten


    Oder man schaut 3 Beiträge weiter oben:



    ;)


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Tag Rene,
    ich hatte unter dem Namen Spirit... geguckt beim Suchen. Und soweit runter gerollt hatte ich nicht. Ich bekenne mich der Unwissenheit mit der Elektronik für schuldig und hoffe auf verzeihende Gnade des Moderators. Aber ein kleines Problem gibt es doch. Sticki schreibt, das Modell sei in 200 und Konpass in 250. Da liegen doch für die Modellbauer Welten dazwischen. Wer weiß es ?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited 2 times, last by modellschiff ().

  • Moin modellschiff,


    also die große Yacht (das 43m Böötchen) ist in 1:200. Steht ganz klein auf der Unterseite des Bodenteils.


    Für die 35m Yacht hab ich nix gefunden.


    Gruß
    Peter

  • kann man das modell noch hier finden? der downloadlink funktioniert nicht mehr. mfg