Ich habe mich entschlossen den Eiffelturm zu bauen.
Allerdings soll dies kein richtiger Baubericht werden, sondern nur eine "Bildersammlung"....
Eiffelturm von Schreiber
-
-
die ersten Bilder...
-
Der Eifelturm, ist selbst 1:300 kein Zwerg.
Ich hoffe du hast genug Platz für das "Ding".
Viel Spaß damit.
Grüße aus Wien, Herbert
-
OOOOOOhhhhhhhhh Schööööön @):yahoo: @)
Ich freu mich drauf. Das ist und bleibt doch immer mein bester.
War mal vor Jahren in Paris ud bin die Treppen bis zum 2. Stock rauf. Hab ihn als Puz3D stehen. Über einen solchen Nachfolger hab ich schon nachgedacht.
Ich find es Klasse das du den baust und sogar in der hardcore Version. Hoffentlich lohnt sich die Arbeit und die Stabilität leidet nicht. Werde immer mal reinschauen.
Viel Spaß und gutes Gelingen
Tschau
Virgilia -
Hallo Käfer,
ich würde die Elemente alle mit Sekundenkleber verstärken.
So hast Du sicherlich genug Stabilität.
Jedenfalls sieht die Hardcore-Version deutlich besser als als wenn die schwarzen Zwischenräume drin bleiben... -
Im Moment ist es ja nur Teil-Hardcore. So dürfte es stabil genug sein.
Gruß
Jan -
Hallo käfer,
na dann mal ran an den Speck.
Du wirst Deine Freude und Deinen Frust damit haben.
Walter Rösch aus Wetzlar hat im Jahre 2006 seinen Eiffelturm in Sinsheim auf der Showbühne vorgestellt. Laut seiner Aussage hat das Modell knapp 130 Teil und man muss - so man es sich antut - über 5.200 Schnipsel aus den Teilen ausschneiden. Er hat sie in separaten Dosen aufbewahrt und immer mit dem Eiffelturm dabei.
Das Ganze kannst Du Dir hier anschauen .... einfach etwsas nach unten scrollen.
Schöne Grüsse
René
P.S.: Mir hat schon der Gittermast der Fino 3 gereicht.
-
Mein Kommentar dazu:
Manche Leute müssen wirklich Langeweile haben......
Also Käfer, das tu ich mir bis zum Ende an........viel Spass beim schnippeln,Tommy
-
So! Teil 2 ist fertig...
Ist ja im Moment wenig aufregend, sieht irgendwie alles ähnlich aus...
und "nur" ne Fleißarbeit... -
zur Abwechselung mal was anderes...
Die Sockel -
Hallo Leute!
Bin nach langer Zeit mal wieder zum "schnitzen" gekommen....
die sechs größten Bögen habe ich fertig, jetzt muß ich "nur" noch den Kleinkram fertig machen....
kann sich also nur noch um Jahre handeln -
Hallo Käfer,
ja der Eifelturm.....
Wenn ich mir deine Arbeit so ansehe, werde ich mir den Bausatz doch mal zulegen.
Gruß
Michael
-
@)
Wow, das sieht ja aus, als würde man sich bei den vielen Streben nen Wolf schippeln.
-
Hallo Käfer,
Toll, dass Du den Turm ganz ausschneidest (Alternative ohne Ausschneiden der einzelnen Zwischenräume sieht ja nicht so umwerfend aus...)
Das Modell wird sicher imposant, auch durch seine stattliche Grösse! Weiter so, nur nicht verzweifeln beim Kleinkram ausschneiden.
Frédérick
-
weiter gehts....
jetzt mit Füßen und den ersten Querstreben... -
Hallo Käfer :prost:
meinen allergrössten :respekt:
Supermodellbau @)
LG
Dirk :polish: -
Administrator
Moved the thread from forum wbb.board.ARCHI_CREPORTS to forum Construction Reports.