Mehr Sorgfalt beim Verlinken - oder will man uns linken?

  • Moin, moin zusammen!


    Leider muß ich mich einmal wieder in einer betrüblichen Sache zu Wort melden; es geht um das Setzen von Links auf Seiten, die auf Modellen das Zeichen enthalten, was hier im Forum - einige ewig Gestrige und andere Unbedarfte, allesamt kognitiv vernachlässigt, werden es nie verstehen - nicht gezeigt werden darf!
    In einer Sache ist es nun passiert; daß allein ist schon in höchstem Maße verwerflich; wenn sich aber dann auch noch darüber lustig gemacht und wir als Deppen auf den Schild gehoben werden, weil wir es nicht gleich entdeckt und korrigiert haben, dann - ja dann hört der Spaß für mich und meine Freunde auf!
    Über bestimmte charakterliche Eigenschaften wundere ich mich schon lange nicht mehr.


    Dieses Forum besteht aus einer Gemeinschaft von Menschen, die eines eint, die Liebe und die Leidenschaft zum Werkstoff Karton.
    Der Umgangston in diesem Forum hebt sich wohltuend von dem in anderen Foren ab; ein Tenor, den man landauf, landab und länderübergreifend hört und der sich auch mir immer wieder bestätigt.
    Was bringt nun ein Mitglied dazu, darauf zu verzichten, einen Moderator oder einen der Betreiber per PN auf einen für dieses Forum möglicherweise kostenverursachenden Link hinzuweisen?
    Wie muß man dieses Verhalten verstehen? Was hat sich der Einsteller dieses Links dabei gedacht?


    Es ist durchaus angenehm und auch sehr erheiternd, wenn hier im Forum ab und zu eine Sau durchs Dorf getrieben wird.
    Wenn es aber aus Boshaftigkeit(?) dazu kommen kann, daß wir als Betreiber rechtlich und kostenpflichtig belangt werden, dann hört für uns der Spaß auf!


    Ich bitte darum, sehr genau zu prüfen, ob der eingesetzte Link auf den richtigen oder auf den rechten Pfad führt!
    Sollte es noch einmal vorkommen, werden wir die Möglichkeit zum Setzen von Links hier im Forum abschalten.
    Welche Konsequenzen dies für die Mitgliederschaft hat, mögen sich diejenigen überlegen, die uns als Betreiber hier wohl linken wollten ...


    Mit einem lieben Gruß
    der Wilfried