cfm, Küstenwachschiff BG 23, Bad Düben, 1:250

  • Hallo Klebär
    mit diesem gut gelungenem Schiff kannst Du die Küsten prima bewachen. Aber warum hast du zum Fotographieren das Boot nicht an die Pier von Deinem Diorama, das im Hintergrund steht, gestellt?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo zurück!


    Das ist ganz schnell erklärt: es passt nicht! Das Schiff ist etwas zu lang. Und da dieser Anleger eh in sehr seichtem Gewässer steht, hätte ich gleich die erste Havarie mit dem Schinakel hingelegt. :oops:
    Ist ja nicht so, dass ich das nicht überlegt hätte... :rolleyes:


    Ich muss mir mal was einfallen lassen, die Schiffe besser in Szene zu setzten...


    Grüße!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Moin Klebär,


    also erstmal Hochachtung vor Deinem Werk.


    Mich interessieren da ein paar Dinge, und ich muss gestehen, dass ich Dich bzw. Dein Modell eher zufällig ausgewählt habe, da es gerade aktuell eingestellt war und sich für meine Fragen eignet. Ich bin ein Rückfälliger nach langer Kartonabstinenz und u. a. wegen der phänomenalen Bauberichte und Modellvorstellungen in diesem Forum jetzt wieder der Schere verfallen. (Also auch Du bist schuld).


    Jetzt kribbelt es und ich habe den Ehrgeiz, mich weiterzuentwickeln. Sprich, ich will das supern lernen. Dein Schiff ist moderat verfeinert. Ich sehe, dass Du die Fenster und Bullaugen halbtransparent hinterklebt hast, das habe ich auch bei den Oberlichtern meiner Grönland versucht. Soweit so klar. (Was verwendest Du dafür?)


    Das Relingbauen. Ist das, was auf Deinem Schiff zu sehen ist, so eine Fotoätz-Reling? Diese Ätzsätze gab es damals noch nicht und ich weiß diese Dinger nicht recht einzuschätzen. Ich experimentiere gerade an den berühmten Fadenrelings mit Sekundenkleber und so und habe Schwierigkeiten beim Formen derselben. Enge Kurven biegen sich wieder auf und alles ist ein wenig widerspenstig.


    Woraus sind Deine langen Stabantennen gefertigt?


    Ich stelle demnächst mal die "Versuchsschiffe" in der Galerie ein, es sind die "Ambrose" von digitalnavy und die "Woltera" vom Passat-Verlag.


    Munter, Jyrn.

  • Hallo Philipp


    Wieder mal ein schönes Modell ist es geworden, Dein Boot der Küstenwache, und sehr sauber und kreativ gebaut, wie Deine bisherigen Modelle auch.
    Du legst ja ein beachtliches Tempo vor in Deiner Werft.


    Was die Präsentation Deiner Modell-Flotte angeht:
    Du hast doch bestimmt in Oberhausen das Diorama "Museumshafen" von Bernhard Schulte gesehen.
    Im entsprechenden Bericht (hier) stehen auch schon ein paar Bilder von "bond25", und ein paar von mir kommen noch in den nächsten Tagen.


    Weitere Bilder von einem Ostseehafen, auch von Bernhard Schulte, findest Du hier:


    In so einer Umgebung würden sich Deine Schiffe, und auch Dein Leuchtturm, bestimmt sehr wohl fühlen.


    ...und Bernhard Schulte aus Hagen, also ganz in Deiner Nähe, würde bestimmt mit Tipps helfen.


    Freundliche Grüße


    Helmut

  • Also! Zunächst mal an Jyrn:


    Erwarte keine Entschuldigung, für das, was wir Dir angetan haben :D!
    Jetzt zu Deinen übrigen Fragen. Ich habe die Reling als Laserteil gekauft. Wenn Du darüber mehr erfahren möchtest, so sende mir Deine Emil-Adresse per PN. Die Stabantennen sind aus gezogenem 0,2mm Silberdraht hergestellt. Das habe ich auf einer Spule, ich glaube zu 50 m im Heimwerkermarkt mit de Eichhörnchen gekauft. Damit kann man die dollsten Dinger machen. Vom Handlauf, über Wasserbombenschienen, bis hin zu solchen Antennen.
    Ach ja, die Fenster stelle ich mit den Briefumschlagsfensterfolien her, die hier so tagtäglich hereinflattern. Da habe ich immer welche auf Halde!


    Ich selber habe mir hier im Forum schon viel abschauen können. Das mit dem Supern kommt mit der Zeit. Was die Ätzsätze angeht, so kann ich nur sagen, dass sich diese an einem HMV Modell mit einfacher Schwierigkeit mal ganz gut ausprobieren lassen. Mein erstes Ätzsatz-Schiff war seiner Zeit die Schwan II. Da war ich voll dabei...


    Huhu Helmut!


    Ja so etwas wie diesen Ostseehafen hätte ich auch gerne. Ich muss mir da, wie gesagt mal Gedanken zu machen...
    Dass das mit dem Bautempo im Moment so hoch ist, liegt daran, dass unser Dienstherr mich ins Frei geschickt hat. Da habe ich nicht Nein gesagt, bei meinem Stundenkto!
    Die Anmeldung für die Inter ist übrigens schon raus - ich freu mich riiiesig!


    Viel Spass noch beim Kleben!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

    Edited 2 times, last by Klebär ().

  • Moin,moin, Klebär,


    Klasse was Du hier an Bildern von der Bad Düben - BG 23 zeigst,


    nun mußt Du blos noch die Dienstflagge zur Indienststellung setzen, dann wirkt es noch besser,


    also meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung, =D> :prost: @)


    noch ein Hinweiß für alle, heute trägt es die Nummer "BP 23" ,


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"