US-Schlachtschiff BB-3 Oregon / Digital Navy / 1:250

  • Hallo Michael,
    Dein Modell ist wirklich spitze, und ich weiß wie aufwendig ist die Arbeit bei Erstellung von dieser Art Aufbauten.
    Ich hoffe dass die Bilder helfen dir bisschen bei der Verfeinerung des Schiffes
    Gruß
    Christoph

  • Hallo Michael,


    Dachte schon es war dein Kater sondern nur deine Schnöde Lampe.
    Das das nicht mehr passiert die Lampe festbinden :]


    Grüße
    Ernst

  • Hallo Michael !!


    Es ist eine Freude Deinen Bericht zu lesen, und vor allem zu schauen :)
    Da fängts bei mir zu kribbeln an auch mal ein Kriegsschiff zu bauen :rolleyes:


    Liebe Grüße aus der Steiermark


    Kurt

  • Morgen Michael


    ......das ist doch was anderes als der moderne Einheitsbrei......das Modell ist dir ja wirklich gelungen.Ich bin auf den weiteren Bau sehr gespannt.



    Gruss
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Michael,


    was soll ich dazu noch sagen.
    Immer wenn ich hier reinschaue Reiß ich meine Glupschaugen auf@) und die Kinnlade fällt runter das der Saber rausläüft. =D> =D> =D>


    Viele Grüße in das tiefe Hamburg (nicht ernst nehmen bitte: da kann ich leicht von München meinen Saber auf die Norddeusche Tiefebene besonders Scheeßel tropfen lassen :)) :) :] alles nur Spass.


    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Hallo Michael :)


    Ich habe von der Kriegsmarine nicht viel Ahning aber Dein Schiff sieht schon klasse aus . =D> =D>



    Ich beobachte gespannt weiter :)


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo Michael !


    Na poczatku odnosilem wrazenie ze relacja z klejenia okretu jest taka jak gdyby ... bez przekonania ?
    Byc moze tylko tak mi sie wydawalo . Teraz patrzac ile pracy , dokladnosci , starannosci a przede wszystkim serca w nia wkladasz jestem pewien efektu .
    Twoj okret bedzie sie podobal , juz sie podoba ... :) :) :)


    Zasluguje na uznanie . Ty tez na nie zaslugujesz . Grusse .


    Am Anfang hatte ich den Eindruck dass die Baubericht ist irgendwie ohne.... Überzeugung?
    Na ja vielleicht habe ich das so gesehen. Jetzt wenn ich sehe wie viele Arbeit, Genauigkeiten, und vor allem wie viel Herz hast du in der Arbeit rein gesteckt bin ich sicher um das Effekt.
    Dein Schiff wird sich gefallen, schon gefällt :) :) :)
    Du und dein Schiff haben Anerkennung verdient.


    Gruß
    Andreas

  • Hi Michael


    It looks better the more railings you add to it still cannot believe it is so clean.


    gruss

  • Übrigens schau mal unser Archiv da habe ich mit grosser Auflösung 3 Bilder von Oregon reingestellt. BB1 , BB3 , und das erste Bild im Verzeichnis von Oregon.
    Gruß
    Christoph

  • Quote

    Original von Michael Urban
    Reling, bei der die Züge...Ketten sind


    Ok. Hätte ich mir ja denken können :). Ich hatte irgendeine geheimnisvolle Relingbasteltechnik vermutet...
    Was ich auch noch anmerken wollte: Deine Oregon sieht toll aus (für ein Kriegsschiff ;)) !!
    Viele Grüße von Knut.

  • Hallo Michael,


    ein interessantes Schiff und super gebaut. Wenn`s das auch in 1:200 gäbe, wär`s ne grosse Versuchung.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Michael,


    danke für die Info: und führe mich nicht in Versuchung.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hallo Freunde
    dachte eigentlich immer so ein Rumpf von einem Kartonmodell wird nur ausgeschnitten, gefaltet und aufgeklebt,- dann ist der fertig??? ?( ?(


    Mit freundlichen Grüßen


    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Sehr schöne und saubere Arbeit Michael!


    Interessant ist dass die alle Detail die beim Seitenaufnahmen man ganz deutlich sieht verschwinden wenn man das Modell von oben anschaut.


    Mein große Anerkennung für deine Arbeit! =D> =D> =D>


    Gruß
    Christoph

  • Hallloo junger Mann,


    wirklich eine ganz tolle Sache, die da entstanden ist. Kompliment, Hochachtung, Donnerwetter.....


    Freundliche Grüße - Norbert Schröder


    p. s.
    ist da eigentlich irgendwo ein Tarif einsehbar, wo man sich hinsichtlich der Mietkosten der so regelmäßig angebotenen Werbefläche erkundigen kann......??

  • Hallo Michael,


    fein gebaut mit pfiffigen Ideen ;) Bin schon gespannt, was Du Dir für die Reelings noch so einfallen lässt :)


    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Yo Yo Michael aus Scheeßel (griens) dei Schifferl ist eine wahre Augenfreude.


    Weiter so machst du Prima.


    Grüße
    Ernst

    Edited once, last by Ernst ().

  • Hallo Michael,


    wirklich eine Augenweide, dieses Modell würde sich sicherlich auch gut bei den Modellen von der kaiserlichen Marine machen :) wenn ich das so betrachte ;) vielleicht muss ich mir die Oregon auch zulegen :D



    Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Aber Hallo,
    das sieht doch richtig "Edel" aus mit dieser Reling, ich bin jedenfalls begeistert und bin bei der nächsten Sammelbestellung mit dabei.
    Beste Grüße
    Henry

  • Da habe ich doch glatt einen klasse Baubericht übersehen.
    Alter Schwede super Arbeit =D>
    Mach so weiter und man könnte dich glatt für einen Polen halten :D


    Schöne Grüsse
    Nordlicht

    in der Werkstatt:
    - RC-Modell IJN Yamato 1/100 ( allerdings in GFK/Holz/Alu/Messing)
    - 1:200 Tirpitz GPM Bausatz mit GALLY Plan 1:100 Änderungen
    - Panzer Pz.Kpfw.IV Ausf.H 1:25

  • Hallo Michael,


    eigentlich ein schönes Schiffchen soweit ... aber: Die unerlaubte Tabwerbung in diesem Forum gibt - natürlich - mindestens 5 Punkte Abzug auf der 5 Punkteskala ... was soll schließlich der Nachwuchs denken ...


    Meint mit einem zwinkernden Auge


    René ;) :D


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Halol Michael,


    das Glauben fällt schwer, wenn an den Döschen noch die steuerbandarole klebt ;)


    Aber natürlich nglaube ich Dir ... wir sind hier ja alles gesetzestreue Steuerzahler :D


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Fantastic job Michael the railings look superb and they clean and white as well dammit!!


    regards


    Fantastische Arbeit. Die Reling sieht super aus - und sauber und weiß sind sie auch noch...

  • Hallo Michael,


    die Oregon ist wirklich ein sehr schönes Modell geworden. Wenn meine Maine, die irgendwo in meinem Stapel liegt nur halb so gut wird, wäre ich schon mehr als zufrieden.


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Michael,
    die Oregon hast du sauber hingekriegt.
    Ich habe mir auch die Cd zugelegt, werde sie irgendwann einmal in 1:200 bauen, probeweise habe ich schon mal einen Bogen hochskaliert, funktioniert einwandfrei.


    Grüsse


    Hans Gerd