Kartonbauer-Treffen Nord

  • So, noch fünf Tage! Freu mich drauf!!

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Moin Jo,
    nee, nee.....Start ist Samstag 06.00 Uhr, gepflegtes Frühstück dann bei "Mutting" in Bremen. Aber bei 1,189 EUR für den Liter Diesel konnte ich gestern einfach nicht widerstehen, heute schon wieder 1,249, das wechselt fast "stündlich".....also, bis samstag!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • ...noch vier Tage!!!

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Moin Leute.


    Nun noch eine gute Nachricht an alle: Jetzt nur noch drei Tage bis wir bei Wilfried aufschlagen! :yahoo: :yahoo:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Wolfgang!!!!!


    Mit Heute " DREI " !!!! :evil: :] :D


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • MICHAEL !!!!


    NIX DA !!!!! Pünktlichkeit ist angesagt!! BASTA !!!!!


    X( :D :rotwerd:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Äääähhhh----wiiiiiiiiiieee-----häääääääää!!!!!!!!
    Och, so!!??!!??
    Na ja, erlaubt!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Nur noch zwei Tage!

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • das war ein super treffen.. wenn ich richtig gezählt habe, waren wir 10 leute... lecker kaffee und kuchen... tolle gespräche... tolle modelle... vielen dank an wilfried und seiner frau
    volker


    meine bilder sind leider nichts geworden...

    ... racepaper.de (2000-2022)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Quote

    Original von racepaper


    meine bilder sind leider nichts geworden...


    WAAAASSSS?
    Mensch Volker, kann ja wohl nicht wahr sein

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Freunde !


    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber durch meine Erkältung hat mich die Rückfahrt sowas getillt, so das ich gleich ins Bett gegangen bin .... :(


    Das Treffen bei Wilfried war S U P E R G E I L !!!


    Von den vielen netten und interessanten Leuten mal abgesehen - auch die mitgebrachten Modellprototypen waren super!


    Die Gespräche sowieso - das war ein richtig gelungener Nachmittag.


    Mein besonderer Dank geht an Wilfried's Frau, die uns mit leckerem selbstgebackenen und mit reichlich Kaffee versorgte.


    Danke für die schönen Stunden.


    CU


    Rocky

  • Ahoi Wilfried,


    vielen vielen Dank für den super-netten Nachmittag bei Dir und Deiner lieben Frau, die uns ja vorzüglich mit selbstgebackenen Köstlichkeiten versorgt hat.


    Wir haben bei Dir schöne Stunden im Kreise von Freunden verbracht. Dies war ein sehr gelungenes Nordtreffen, welches wir auf jeden Fall wiederholen sollen und natürlich auch werden.


    Ich biete mich für ein Treffen hier bei mir in Wilhelmshaven an. Das ganze könnte man als Beispiel mit einen Rundgang in der 4.Einfahrt, der "Marinebasis Nordsee" verbinden.



    Anbei einige Bilder, die ich bei Wilfrid in Bremen aufgenommen habe.


    Es waren dabei: Wilfried, Mathias, Fritz, Piet, Michael, Wolfgang, Oliver, Volker, HaJo, Hartmut und ich.




    Gruß
    Jo

  • Moin Freunde,


    es war wieder einmal schön... Nachdem wir Fritz(karton) eingenordet hatten, dass es mitnichten erst das zweite Treffen war, wurde dann in kulinarischen Köstlichkeiten Wilfrieds besserer Hälfte geschwelgt. Danke! (Die Mandelhörnchen waren wirklich so gut wie beschrieben...).


    Ja, Kartonales kam am Rande auch zur Erwähnung - siehe die obigen Bilder von Joachim.


    Für mich besonders interessant - neben Rockys bayerischem U-Boot - der Bogen der Altmark (mist, zu lange gezaudert...) und das WHV-Modell der "Alexandra" (würg!). Aber bei der Alexandra ist ja Besserung in Sicht, gell Oliver?


    Viele Grüsse
    Michael

  • Hallo an alle Nordlichter, die dabei waren und besonders Wilfried und seiner Frau!


    Es war wirklich ein gelungenes Treffen.


    Für mich ist so ein Gedankenaustausch ja auch in sofern praktisch, daß ich als Konstrukteur nicht ganz die "Bodenhaftung" verliere.


    Piet

  • Ich schließe mich vorbehaltlos an - es hat sehr viel Spaß gemacht und hat lecker geschmeckt! Freue mich schon auf´s nächste Mal ... gute Idee, Jo!


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Nordlichter,
    ich bin nun auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Ja, es war wirklich ein sehr gelungenes Treffen. Für mich als Newcomer in diesem Kreis, haben sich sehr vielfältige Eindrücke ergeben, die sicherlich noch ordentlich nachwirken werden - darüber hinaus habe ich mich sauwohl gefühlt. Viele gute Gespräche, neue Kontakte, interessante Hintergründe, neue Projektideen @).....und eine super Kaffee-Tafel :prost:- großen Dank an Wilfrieds Frau für die aufmerksame "logistische Unterstützung", es ist wohl keiner hungrig nach Hause gekommen.


    Dir Wilfried noch einmal Dank für deine gute Gastfreundschaft.


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

  • Ahoi Hagen,


    hier die Namen der Personen auf den oberen Bildern:


    Oberes linkes Bild:
    v.l.: Michael Urban, Wolfgang Lemm, Fritz "Fritzkarton", Wilfried, Mathias Nöring


    Oberes Bild rechts:
    v.l.: Hartmut Riedemann, Oliver Wilking


    Unteres linkes Bild:
    v.l.: Fritz "Fritzkarton", Peter "Piet" Brandt, Oliver Wilking, Wolfgang Lemm, Hartmut Riedemann (hinter der Kaffeekanne), Wilfrieds Frau, Wilfried, HaJo Möllenberg


    Unteres rechtes Bild:
    v.l.: Hartmut Riedemann, Wilfried, HaJo Möllenberg, Wilfrieds Frau






    Gruß
    Jo

  • tja... joachim.... schade das du mich vergessen hast... ;(

    ... racepaper.de (2000-2022)

    racepaper.de --- streetpaper.de - bexs-town.de - Bremen

  • Auch ich möchte mich noch einmal für die liebe Gastfreundschaft bei Wilfried bedanken und natürlich für den guuuten Kaffee und dem guten Kuchen.
    Ich finde solche Treffen vertiefen den guten Zusammenhalt unter uns Kartonverbiegern. Es sind die Gespräche als solches und die gute Atmosphäre die dafür sorgt, dass man sich sehr offen unterhalten kann und auch strittige Punkte in einer guten Harmonie ausdiskutieren kann. Ich kann nur eines sagen, wenn in allen Gemeinschaften und Vereinen ein solches Klima herrschen würde, käme nie wieder Streit auf.
    Freue mich schon auf das nächste Treffen!


    Fritz


    In Hamburg, Övelgönne, DES Bergedorf????

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Moin,


    komme leider erst jetzt dazu mein Dankeschön für diesen tollen Nachmittag abzuliefern.


    Das Treffen war für mich eine Motivationsspritze in vielerlei Hinsicht.
    Danke Euch allen, die Ihr dort gewesen seid, und Deiner Frau und Dir, Wilfried, ganz besonders.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Moin Wilfried,


    auch ich komme erst heute dazu, herzlich Danke zu sagen bei Dir und Deiner Frau.
    Es war wirklich ein rundherum gelungener Nachmittag, und auch schön, dass so viele kommen konnten!
    Dem Lob über die nun legendären kulinarischen Köstlichkeiten schließe ich mich an!


    Vielen Dank auch für Eure aufmunternden Worte und guten Tipps zu meiner Alexandra.


    Bei mir heißt es jetzt erstmal Kisten packen, denn in vier Wochen ist Umzug.
    Kartonbaumäßiger Knock-out sozusagen.


    Aber in Bremerhaven bin ich auf jeden Fall wieder dabei!


    Liebe Grüße
    Oliver

  • An alle Nordlichter!


    Wir wollen ein neues Treffen organisieren. Ich würde vorschlagen wir treffen uns am 1. März. Als Ort könnte man diesmal Hamburg nehmen. Da ich leider nicht in der Lage bin, so viel Leute bei mir zu bewirten, schlage ich die DES " Bergedorf " im Museumshafen Övelgönne vor. Die Wegbeschreibung würde ich dann ins Forum stellen. Uhrzeit wäre dann wieder 14.30 Uhr. Die Reservierung übernehme ich dann.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hallo Fritz,


    da ich "um die Ecke" wohne und als Neuling noch wenig KARTONKontakte habe, würde ich gerne bei Eurem Treffen mitmachen.


    Gruß aus Groß Flottbek


    Max

  • Nö Andreas, der Eisbrecher liegt neben an. Die BERGEDORF ist eine von den alten Hafenfähren, die als Restaurant dient, aber noch fahrtüchtig ist.
    Fiete

  • Hallöchen !


    Ich werde rechzeitig die Wegbeschreibung geben. Nur eins vorweg, am besten fährt man mit der Schiffslinie 62 von den Landungsbrücken in Richtung Finkenwerder und steigt Övelgönne aus, denn in Övelgönne parken ist schwierig.


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Quote

    Original von FRITZKARTON
    Hallöchen !


    Ich werde rechzeitig die Wegbeschreibung geben. Nur eins vorweg, am besten fährt man mit der Schiffslinie 62 von den Landungsbrücken in Richtung Finkenwerder und steigt Övelgönne aus, denn in Övelgönne parken ist schwierig.


    Fritz


    Naja, Landungsbrücken kann man auch nicht grade üppig parken :D

  • Quote

    Original von Jan Müller


    Naja, Landungsbrücken kann man auch nicht grade üppig parken :D


    Ich kann für Parkplätze sorgen


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited once, last by FRITZKARTON ().

  • Jo, dann merke ich mir das auch mal vor. Övelgönne ist ja quasi nur über die Elbe für mich... :D


    Werde vielleicht meine Tornado und ein paar neu erstandene Bögen mitbringen.