Schließen des Burghof. Teile 40 bis 46. Die Teile sind ausgeschnitten. Der Balkon ist gebogen, die Mauer ist mir noch ein kleines Rätsel.
Gruß Libelle
Schließen des Burghof. Teile 40 bis 46. Die Teile sind ausgeschnitten. Der Balkon ist gebogen, die Mauer ist mir noch ein kleines Rätsel.
Gruß Libelle
OK:) yes its very nice and romantic castle from outside, must say interieur nothing special bcs its not master caslet but monastic castle.
Its nice to see thats somebody outside our country buliding our sights:)
as i see your building, on the main courtyard in front of yellow small tower missing big water well ( https://www.kartonbau.de/wbb2/attachmen…chmentid=159563 ) if u want build and add there, can send u picture:)
yes thats a good idea if you can send me the picture (:
best wishes
libelle
here is
Weiter gehts mit Teil 34 "Türmchen im Innenhof". Kleben erfolgt mit mehreren Schritten. Bin gerade dabei den Innenhof zu schließen. Bilder folgen etwas später. "Atemberaubende Arbeit"
Die atemberaubende Arbeit ist nun erfolgt. Hier ist der angegebene Schwierigkeitsgrad 4 gerecht. Es folgen drei Bilder a. Kleben des Innenhof , b. Halb fertig und c. Anbau fertig angeklebt. Leider sind bei den verschiedenen Mauerabschnitten Farbunterschiede zu erkennen.
Gruß Libelle
Nun wird der Turm fertiggebaut. Die Arkaden Teile 50 und 51 Innen- und Außenseite einmal versetzt zusammenkleben. Zugleich in ein Achteck formen, damit die Fensterausschnitte passen. Zusammenbau erfolgt heute Abend.
Schönen Tag wünscht euch die Libelle
Die Arkaden sind fertig. Turmboden Teil 49 wird innen eingeklebt und anschließend mit Unterteil 48 verdoppelt. Am Turm fertigte ich noch einen Spant mit 58mm Durchmesser und Öffnung zum justieren. Achteckiger Turmaufbau sind beiderseits Spanten eingeklebt. So laeßt sich der Zusammenbau erleichtern.
Gruß Libelle
Der Turm ist fertigestellt.
Gruß Libelle3250
Die letzten Teile - Burgauffahrt -.
Noch ein paar Aufnahmen
Gruß Libelle
Hi Libelle
Gratuliere =D> =D> =D>
Deine Burg ist sehr schön geworden. :genau::genau::genau:
Werd mich demnächst auch mal an ein Betexa-Modell wagen.
Tschau
Virgilia
Hi, Libelle...
Das ist, wie soll ich's sagen
?
Einfach ganz große =D> KLASSE =D>
Prima gebaut und nett beschrieben!
Renee
Hallo Libelle!
Gratuliere, sehr schön gebaut. Ein ansprechendes Modell.
Grüße aus Graz,
Otto.
Hey Libelle,
Herzichen Glückwunsch zur Ferdigstellung der Burg :super: :respekt: :super:
Sehr gute Bildbeschreibung einfach phantastisch :genau:
Tschüß bis zum nächsten Projekt
sticki
Meinen Dank für euer Lob Virgilia, Reinhard, Otto und Sticki. Der Dank gilt auch denjenigen Kartonisten, die ständig meinen Bericht begleitet haben. Jetzt bleibt mir ja nichts anderes übrig, wieder einen Baubericht zu verfassen. Diesmal bin ich Betexa etwas untreu. Kaufte mir vom CFM Verlag das "Isartor" -München- . Bin schon recht neugierig auf dem Bau.
Leider hat der Wind am Haus einige Ziegel vom Dach gerissen und zwei Bäume gefällt. Also bin ich nächste Woche mit Aussenarchitektur beschäftigt.
Grüß Euch Libelle3250
Hallo Libelle,
beim Turm habe ich mir gedacht: ganz schön mutig, die Dächer ankleben und hoffen, dass der Turm passt! Ich habe nämlich bei runden Teilen an schrägen Flächen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das Modell scheint nicht nur gut konstruiert, sondern wurde auch gut gebaut! =D>
Weiter so!
Gruß
Günter
Grüß dich Günter,
mit dem Turm, bzw Passgenauigkeit stimme ich dir bei. Ohne Moggeln und Zuschneiden gings nicht. Betexabaubögen beinhalten nicht außerordentlich viele Teile, dafür kann ein Teil ein kleiner Gebäudekomplex sein. Der Bau hat mir Freude,Spaß und Spannung bereitet.
Gruß Libelle3250