Neue Verwarnfunktion im Forum

  • Hallo und guten Morgen !


    Aufgrund der Vorfälle der letzten Tage haben wir Im Betreiberkreis eine neue Vorgehensweise gegen Benutzer, die wiederholt unangenehm aufgefallen sind, eingeführt.


    Ich habe gestern Vormittag eine neue Verwarnfunktion in die Boardsoftware eingebaut und diese funktioniert folgendermaßen :


    Fällt ein Mitglied wiederholt durch Störung des Forenfriedens, Beleidigungen oder Rassistische Äußerungen auf, so haben wir Betreiber die Möglichkeit, diesen Benutzer durch anklicken eines nur für uns sichtbaren Buttons zu Verwarnen.


    Dieser Benutzer bekommt dann eine PN, in der der Grund für die Verwarnung steht.
    Jeder Benutzer kann 2x verwarnt werden. Bei der 3. Verwarnung wird der Benutzer automatisch aus dem Forum gebannt.


    Es tut uns zwar leid, dass wir hier zu solchen Maßnahmen greifen müssen, aber da hier von einigen offensichtlich geglaubt wird, uns Betreibern auf der Nase herumtanzen zu können, geht es leider nicht anders.


    Viele Grüße


    Mathias Nöring
    für die Betreibergemeinschaft von kartonbau.de

  • Als Ergänzung:


    Den "Orden" sieht nur der Betroffene und die Betreiber. Selbst Moderatoren sehen ihn nicht.


    Nach vier Monaten wird eine Verwarnung wieder gelöscht, wenn nix Neues dazukommt.


    Wer 3 Verwarnungen innerhalb eines Jahres kassiert, der fliegt raus.


    Viele Grüsse
    Michael