Verstärkung von Bauteilen

  • Hallo,


    ich habe heut meine Halinski Bismarck erhalten nun war klar das man für die Spanten der Aufbauten (ich Baue nur die Aufbauten) noch Karton/pappe braucht welche sollte man dort nehmen in der Beschreibung sagen sie 1mm aber welche sorte Graupappe oder was eignet sich dafür am besten?


    Danke für eure antworten


    Grüße kevin

  • Habe gerade mit dem Spantengerüst der Halinski-Yamato angefangen.
    Habe mir auch Finnpappe in Stärke 2mm besorgt und von der gleichen Firma auch Graukarton. Bin sehr zufrieden, Finnpappe lässt sich mit dem
    normalen Teppichmesser gut schneiden und zurechtschleifen.
    Bezugsquelle: http://www.architekturbedarf.de
    Gruß Gerd

    im Bau: Prince of Wales von GPM
    Bismarck von HMV mit Ätzteilesatz
    Yamato von Halinski mit GMM Ätzteilesatz


    gebaut: SMS Emden von HMV mit Ätzteilesatz
    Linienschiff Schleswig-Holstein von HMV