Fly Modell Nr. 71 "Avro Vulcan" 1:33 [FERTIG]

  • grüss euch!


    wie ihr vielleicht bemerkt habt, geht bei meinen baustellen


    wawel (hatte einen frontalzusammenstoss mit einer herumrandalierenden katze)
    papyrushunter (geht ganz zäh weiter)
    widgeon (is nur so ein nebenbeiprojekt)


    nix weiter.


    ausserdem is seit dem letzten ipms treffen letzten donnerstag irgendwo im hirn ein schalter aktiviert worden, der mir keine ruhe lässt - ich kann ausser GELI umfärbeln auch was anderes.


    deshalb MUSS ich wieder etwas ordentliches baun. die frage ist:


    WAS?


    in der engeren auswahl hab ich folgende FLY MODEL modelle:


    mig-23
    su-24
    fw-189
    f-111 (zec, da bist du daran schuld :) )
    jaguar
    f-15 (aber davon sind hier eh schon etliche in arbeit)
    vulcan
    lancaster


    jetzt seit ihr an der reihe: was soll ich baun?


    beginnen möchte ich am wochenende. und hoffentlich wirds nicht wieder ein modell für die tonne. einmal muss ich ja was fertig bringen. so schwer kann es doch nicht sein.


    grüsse
    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

    Edited 2 times, last by waltair ().

  • Bin voll für die Su-24


    allerdings sollte man die umfärbeln in die Grautarnung.. also doch ein bisserl mehr Arbeit.. aber wennst grad so schön drin bist ? :D :D :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • hallo waltair!


    aber klar, ganz eindeutig die vulcan. bin da aber nicht ganz uneigennützig, hab sie bei mir auf halde und komme mit der bauanleitung nicht ganz klar. d.h. hilfestellung in form eines bauberichtes käme mir sehr gelegen :D :D :D :D :D.


    aber wofür du dich auch entscheidest, ich wünsche dir viel spass dabei, robert

  • Lancaster


    bin zwar auch ein Fan der Vulcan, aber nachdem ich den Flieger schon mal selber sehr weit hatte, weiß ich, 1) wie groß die ist und 2) daß der Schwierigkeitsgrad zumindest als anspruchsvoll zu bezeichnen ist.


    Die F-111 hat extrem viele Teile, daher würde ich eher zu was "Einfacherem" tendieren. Ob die Lancaster jetzt einfach ist, weiß ich nicht, aber sie ist zumindest groß :D

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • VULCAN


    Das wär schon der Wahnsinn.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • ach ja - ich lehn mich mal ein bissl aus´m fenster und hüstel so ein klein wenig leise ein "Valkyrie" vor mich hin.. :D:D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

    Edited once, last by Wolfgang Pesek ().

  • LANCASTER bitte, lieber Walter (schleim). Ps : ich liebe Kârnten (noch mehr schleim). Hör nicht auf die anderen . Nur die Lancaster ist deiner Würdig (spitznschleim) =D> :engel:

  • Quote

    Original von BauAir
    VULCAN


    [SIZE=7]what else ... ?[/SIZE]


    25.Jahrestag der Falklands-War, deshalb Vulcan


    Gert

  • ein Russe wär' mal was, die sind hier recht selten ...


    Also MIG-23 oder besser SU-24 (sind noch seltener auch im Original)

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • nun wie wäre es mit der SR-71,- ist doch so toll


    ok is in Ordnung,- wollte ja nur auch mal was sagen


    mfg
    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Na jetzt läuft es wohl auf Vulcan oder F-111 raus...
    Wieso baust Du nicht den Jaguar? :D


    Gruß Thomas


    Ps. Andererseits würd ich auch gern die Vulcan sehen oder die F-111 oder die Su-24... Mach doch worauf du richtig Lust hast!
    Den Jaguar möchte ich auch bauen.

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • Moin zusammen,


    ...nunja, die F-111 ist ja nett, aber die VULCAN ist der Hammer...


    Aber wirklich knackig ist und bleibt die LANCASTER....und wenn Du die baust. leg ich mit der "passenden" He 219 nach*...sozusagen als Futter für den Uhu wär die LANCASTER doch klasse.


    Euer
    Hadu


    ...da muss ich doch an das Buch "BOMBER" von Len Deighton denken....superviele Details über die Lanc im Einsatz dabei, auch wenns nur ein Roman ist. Himmel, waren das Kisten.


    *das ist ein Versprechen.... @)

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hallo Walter,


    Quote

    Original von flimounet
    LANCASTER bitte, lieber Walter (schleim). Ps : ich liebe Kârnten (noch mehr schleim). Hör nicht auf die anderen . Nur die Lancaster ist deiner Würdig (spitznschleim) =D> :engel:


    Ich schließe mich allen LANCASTER Schleimern an.


    @Hadu:


    Da kann ich Dir die He219 von Franz Skorupa empfehlen. Ich habe das Modell am letzten Freitag in Duisburg gesehen. Das Modell ist zwar in 1:50 aber mit einer Detailierung, die auch 1:33 genügt.


    Servus
    René

  • Servus Walter,


    Ich wünsche mir ein fertiges Modell von dir bei der nächsten Modellbaumesse in Wien.


    That´s all.


    Grüße aus Wien, Herbert


    PS: Mehr als eines geht natürlich auch. :D :D :D

  • Ich schließe mich der :Dsadistischen :D Größtenwahnfraktion an und sage deiner armen Frau zuliebe nur: VULCAN :super:

  • hallo waltair!


    gilt dies auch?:


    :Dvulkan :D
    :Dvulkan :D
    :Dvulkan :D
    :Dvulkan :D
    :Dvulkan :D
    :Dvulkan :D
    :Dvulkan :D


    ich meine so die stimmenanzahl! :yahoo:


    viele grüsse aus köln, robert

  • Servus Walter,


    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Jaguar und Lancaster, beide sind hier nicht grad überrepräsentiert.....


    ...also ich würde mir eine von den beiden wünschen.


    Grüße aus Graz
    Robert

  • Hallo Walter,


    Wann ist denn Einsendeschluß. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!


    Außerdem bin ich für die Vulcan!


    Grüße Friedulin


    PS: Ich hoffe es hat keiner bemerkt, daß ich zwei mal gestimmt habe.

  • ööööhm, ja, was denn nu? jungs ihr macht es mir schon ein wenig schwer :)


    Herbert (micro): ich werde mich auf jeden fall bemühen (das tun waschmaschinen auch), dass ich das modell ?????? fertig mache - vielleicht gehts es sich bis zur messe aus. ein bisl angeben ...


    was bau ich jetz aber wirklich? vielleicht frage ich mal tom jones.....


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Quote

    Original von waltair
    was bau ich jetz aber wirklich?
    waltair


    Das Modell mit der GERINGSTEN Anzahl von Teilen :evil:


    Vielleicht geht's sich dann bis zur Modellbau im Herbst aus ... hoffentlich sogar noch 2008 :tongue:

  • Quote

    Original von waltair
    ööööhm, ja, was denn nu? jungs ihr macht es mir schon ein wenig schwer :)
    was bau ich jetz aber wirklich? vielleicht frage ich mal tom jones.....


    Tom Jones ist zu weit weg. Dauert also zu lange. Warum baust du nicht alle? Ehe die Antwort von old Tommy da ist, bist du alle Male fertig und wir alle zufrieden! :D :D :D

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • hallo waltair!


    das ist es!!!


    alle bauen!


    und selbstverständlich für alle einen baubericht erstellen! :D


    ok, deine frau frag ich dann besser nicht, machen wirs heimlich! :yahoo:


    ein gutes hirter, eine ruhige minute zum überlegen und schon hast du entschieden, das ist dran!!!


    egal was, ich freue mich auf deinen bericht.


    viele grüsse aus köln, robert