GELI Bonanza in blau

  • Hi GELIaner und sonstige Papierpicker,


    Habe mich auch vom GELI Hype zu meinen Wurzeln zurücktragen lassen. Die waren so mitte der 60er Jahre und angefangen hat's mit einer Beech Boanza. Das sollte also auch jetzt mein Wiedereinstig als GELIaner werden. Und weil mich der Umfärbeclub so schön inspiriert hat, dachte ich mir "so einen einfachen Farbwechsel schaffst du auch." Bei der Gelegenheit wurde dann gleich die Kennung auf OE-GELI geändert. Nach einer kurzen Nachdenkphase hab ich das I dann wieder entfernt, weil OE-Kennungen ja nur drei Stellen hinter dem Bindestrich haben. Und weils so schön war, hab ich dann auch gleich das Cockpit mit einem Foto versehen und die Tepezierung verschönert.


    Der Originalbogen im GELI Format ließ auf einem A3-Blatt genug Platz, um die restlichen Teilchen auch noch unterzubringen und das ganze sieht dann so aus:

  • Hi Rain Air,


    Die sieht doch allerliebst aus die Beech. =D> =D> =D>
    Gratulation zum Bau. (die blaue farbe sieht sehr gut aus gefällt mir ausgezeichnet)

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo RainAir,


    ist schon erstaunlich, wie auch mit wenig Teilen ein sehr schönes Fliegerchen gebaut werden kann. =D>


    Gruß


    Thomas

  • Hi


    Super! So gefällt mir die Bonanza gleich noch viel besser :)


    Da beginnt's direkt zu jucken, auch mal eine Umfärbelaktion zu starten.

    Gruß
    Franz
    Gerade unterm Messer: Grumman XF5F Skyrocket (Cardboard Model)
    Zuletzt: Fokker 50 (GELI #66), HE 113 (GELI #24), Jak 11 (Geli #16)

  • Du hast recht, allerdings sieht die original Frontscheibe nach einer ordentlichen Herausforderung aus. Viel Spaß dabei, Sparrowhawk und vielleicht wird ja ein kleines makabres Buddy Holly Diorama draus ...


    Grüße


    Peter

    Der Ziel ist das Weg

    Edited once, last by Farbstift ().

  • =D> =D> =D>


    in blau schaut die bonanza um ecken besser aus!!!!!!!


    waltair

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....


  • Jo schau - a Nachbar :D


    na dann : :prost:


    lg,


    woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Servus Rainer,


    Muss auch sagen, dass mir deine Version der Bonanza besser gefällt als das Original, und echt sauber gebaut auch noch...=D> =D> =D>
    Ich weiß, wovon ich rede, hab schließlich auch schon ein paar Gelis gebaut in den letzten 35 Jahren:D


    Herzliche Grüße
    Robert